Kopfhörerschäden

+A -A
Autor
Beitrag
bosefan94
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2010, 19:38
hi
bin mit meinen bose in ear s im vorbeilaufen an nem geländer hängengeblieben (schon etwas stärker hängengeblieben aber äusserrlich keine schäden erkennbar ) ist es nun möglich dass der rechte kopfhörer "teile" des liedes wie z.b den bass oder die stimme in der lautstärke nicht hundertprozentig überträgt wie vorher bzw dass der rechte ( NUR der rechte) leiser geworden ist ?????
danke
bosefan94
Dynacophil
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Aug 2010, 19:47
hats beim dehnen der Strippe die Innereien (Litze) zerrissen..

Meine Creative haben auf der rechten Seite ihre Lautstärke um 80% verringert... ohne irgendwelche Einwirkung, über Nacht sozusagen.
Leider hab ich die amazon rechnung nicht mehr, grad 3 Monate alt und vielleicht 25x benutzt..


[Beitrag von Dynacophil am 02. Aug 2010, 19:48 bearbeitet]
bosefan94
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2010, 19:58
hi danke für die antwort ,
da ich die kopfhörer noch net geöffnet hab kann ich dazu nichts sagen . wie gesagt äusserliche schäden sin ja keine . ES ist bloß so ich hab die kopfhörer erst seit samstag also seit 2 tagen und mich nervt des dass ich net weiß was bzw. ob überhaupt was los ist bzw was los sein kann !? Kann des sein dass auf der rechten seite nur der bass vermindert wurde. oder ich mir des nur einbilde aber ich bin ja net blöd xD
danke und gruß
bosefan94


[Beitrag von bosefan94 am 02. Aug 2010, 20:08 bearbeitet]
Dynacophil
Gesperrt
#4 erstellt: 02. Aug 2010, 20:08
nun, bei Überdehnung kann ich mir das gut vorstellung, litze innen (5-8 Adern... ) reisst, die Iso zieht sich wieder zusammen... du hast so bisserl Kontakt der Aderenden in der Iso... Widerstand messen...


[Beitrag von Dynacophil am 02. Aug 2010, 20:08 bearbeitet]
bosefan94
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2010, 20:22
hi
zwei fragen noch :
zum einen kann des sein dass die bassverminderung bzw das problem nur auf einer seite auftritt bzw dass NUR eine bassverminderung stattfand ?
zweitens für wie wahrscheinlich hälst du das bei einem n´bose in ear die sollten doch für den preis schon etwas robuster sein oder ?
drittens (oh jetzt werdens ja drei fragen XD)
wie schauts da in dem fall aus mit garantie ?
danke im vorraus ich bin nähmlich in sachen kopfhörern ein neuling
gruß
simon
Gl0rfindel
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2010, 20:26
1. Dass das nur im Bassbereich eine Veränderung hervorruft, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - was ich mir hingegen vorstellen könnte ist, dass es dort am meisten auffällt.

2. Bose ist hier eigentlich nicht grade für überragende Verarbeitung bekannt.

3. Normalerweise greift die Garantie hier nicht, da Eigenverschulden. Bose hat allerdings den Ruf, sehr kulant zu sein...

Gruss
Gl0rfindel
Dynacophil
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Aug 2010, 20:40
naja, wenn nach so ner Überdehnung von 10 Adern nur noch 2 oder 3 kontakt haben... erhöht sich der Widerstand... durch nen zugewachsenen Abfluss geht auch nix mehr durch

Gewaltsame Zerstörung ist nicht durch Garantie abgedeckt.

ne Strippe von der Dicke kann nicht so robust sein, dass sie nen laufenden Kerl abfangen kann... wie stellst du dir das vor..?


[Beitrag von Dynacophil am 02. Aug 2010, 20:40 bearbeitet]
bosefan94
Neuling
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 09:28
ja stimmt wahrscheinlich bild ich mir des auch nur ein kp aber trotzdem danke bin ja neu in der foren welt bin aber auch überrascht wie nett und wie schnell die leute hier antworten und einem weiterhelfen
gruß und danke
simon alias bosefan94
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 14:08
Kann halt sein, dass das Kabel innen teilweise abgerissen ist und nicht mehr alles übertragen wird. Merkst du denn deutlich einen Unterschied in der Lautstärke oder Wiedergabe der beiden Seiten?

Übrigens solltest du vielelicht mal hier im Forum ein wenig zu Bose lesen. Hier ist eher die Meinung, dass es überteuerter Müll ist.

Die Kopfhörer sind sogar oft ganz OK, aber für die Hälfte oder ein Drittel des Preises. Für den Preis, den Bose will, gibt es immer deutlich besseres.

Hast du deinen Bose In-Ear zufällig günstig bei ebay gekauft? Dann würde ich ihn nämlich lieber zurückschicken, solange es noch geht, denn dort gibt es viele Plagiate.


[Beitrag von Tob8i am 03. Aug 2010, 14:10 bearbeitet]
Benzen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 20:24
kann es vllt sein, dass durch die überdehnung die gelackten Kabel leitend geworden sind und jetzt Masse und "Last" sich vllt berühren und dadurch ein lautstärke unterschied entsteht?

ich hab ein ähnliches Problem:

Hab ein Beyerdynamic Dt 990, und da ist es so dass wenn man bei normaler lautstärke hört, dann hört es sich an als ob sich das Panorama nach Links verschoben hat. wenn man dann abwechselnd die an beide hörer horcht, dann merkt man, dass die tiefen töne fehlen oder Bässe ganz fehlen.

weiß jemand, woran das liegen kann??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose triport in ear kopfhörer
inearfan92 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  14 Beiträge
Westone 4 - Rechte Seite plötzlich deutlich leiser
Microsaft am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer kaputt, Rückgabe?
Einszu50 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Razer In-Ear Kopfhörer Kabellänge?
petersn22 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
AKG K81 Rechte Seite Stumm
Peer am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 PRO rechte Ohrmuschel defekt
StanTheRealManlyMan am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.07.2019  –  5 Beiträge
Corda Aria: rechte LED tot
MTL-CH am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  6 Beiträge
In-Ear Köpfkörer überträgt Geräusche bei Bewegung
RobertMue am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  7 Beiträge
AKG K 550 Kabelführung auf rechte Seite
Feathead am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  5 Beiträge
DT770 pro/80 nur rechte Kanal funktioniert.
Danath am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen