Sennheiser PX 210 BT, drahtlos für iPhone, iPod und iPad

+A -A
Autor
Beitrag
flat_D
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2010, 19:55
Nachdem ich fast ein Jahr lang Musik aus meinem iPhone nur über die weißen Apple-Ohrstöpsel und alternativ über ein Paar InEar von Sennheiser (CX 300 II) gehört habe, wollte ich nun doch was besseres. Meine zuHause-Kopfhörer von Sennheiser (HD 485) klingen toll, schöne Bässe, feine Höhen, nicht so aufdringlich. Daher dachte ich gleich an Sennheiser aber die Preise für Bluetooth-Kopfhörer von Sennheiser sind gepfeffert. Unter 150,-€ geht gar nichts. Also erst mal nach den Alternativen geguckt. SONY baut auch schöne Geräte aber die BT Kopfhörer, finde ich, taugen nichts. Kaum Bass, nur schwere NiMh Akkus und auch sonst eher billig verarbeitet. Also hab ich doch in den sauren Apfel gebissen und die Sennheiser geholt, die ich gleich im Auge hatte. Die PX 210 BT. Ich bin hoch zufrieden. Für die relativ geringen Abmessungen ist der Klang erstaunlich voll. Die Bässe durchaus kräftig, die Höhen sauber und die räumliche Auflösung zumindest ansatzweise vorhanden. Verglichen mit den kabelgebundenen 485ern nicht viel schlechter. Der Akku, ein 3,7V Li-Ionen Akku, hält recht lange. Zwar nicht die versprochenen 12 Stunden aber 8 bis 10 sind es. Die Steuerung des Players über die im rechten Hörer integrierten Tasten (funktioniert seit der Version 4.2.1 nun auch am iPad), ist gut und sinnvoll. Daß man die Hörer platzsparend zusammenklappen kann, war für mich der entscheidende Punkt, neben dem Klang.
Nun zu den beiden negativen Aspekten. Die maximale Lautstärke ist, je nach Pegel der Quelle, ausreichend bis dünn. Gerade Videos auf dem iPhone sind manchmal zu leise, um im Auto während der Fahrt auf der Autobahn noch angenehm hören zu können. Und der zweite negatve Aspekt betrifft die Bluetooth-Verbindung. Um Strom zu sparen, schaltet sich die BT Verbindung der Kopfhörer in einen Ruhemodus, wenn kein Signal kommt. Da fällt es dann besonders auf, daß die Verbindung ein recht deutliches Grundrauschen hat, wenn die Kopfhörer wieder verbunden sind. Aber beim Hören fällt das kaum auf.

Dennoch bin ich sehr zufrieden. Die kleinen Einschränkungen sind hinnehmbar und offenbar ein kaum vermeidbare Folge der Mobilität. Man kann jedenfalls nicht meckern. Man bekommt für die 150,-€ sehr schöne Kopfhörer mit gutem Klang, den man einem iPhone, iPod oder iPad gar nicht zugetraut hätte. Und übrigens klingt das iPad besser, als iPhone und iPod. Fragt mich nicht warum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Px 360 BT
Johnny1" am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  19 Beiträge
Sennheiser PX oder HD für IPod
Octron80 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  37 Beiträge
Pimp my Sennheiser PX 100
civicep1 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser Momentum 3 Mikrofon am iPhone/iPad und Windows 10
Leeresrauschen am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  8 Beiträge
Sennheiser PX 200
slugg11 am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  7 Beiträge
Sennheiser PX-200 oder ???
creatix86 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Seriennummer Sennheiser Adapt 660 BT
Dr.P@ranoia am 01.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  2 Beiträge
Sennheiser PX 100 oder PX 200
namibes am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  10 Beiträge
Sennheiser PXC 310 bt Treiber
nikolar am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
erfahrung mit dem Sennheiser PX 100?!
zwittius am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen