Senheiser HD650 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
hanszo
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 23:04
hi.

Ich wollte mal High End Kopfhörer kaufen und habe mich für die Senheiser HD650 entschieden und es ist erstaunlich was man aus solchen Headphones rausholen kann.

Mein Problem ist das ich den satten Sound nur auf meinem PC in Verbindung mit meiner Xonar Essensce ST genießen kann. Ich habe mich vorher nie um dieses Equalizer zeug bemüht und musste jetzt feststellen, dass ohne die richtige Einstellung, nicht mal aus solchen Headphones ein anständiger Sound kommt. hehe

Wenn ich auf dem Fernseher spielen / Film schaun will dann habe ich nur den Kofhörer Ausgang am Fernseher und die Kopfhörer Ausgang von meinen Stereo Boxen ( Samson MediaOne 4a ) zur Verfügung. Da kommt einfach kein Anständiger Sound aus den Headphones. Bässe sind qausi nicht vorhanden und alles Andere klingt auch so flach...
Mir gehts ums Zocken mit Xbox360/PS3 und Filme schaun (Bluray und ab und zu digi Sat) mit sattem Headphone Sound.
Musik kann ich am PC genießen. Echt unfassbar zeitweise wie sich das mit den Kopfhörern anhört.

Brauch ich einen Receiver oder was kann ich machen damit ich einen anständigen Sound über die Kopfhörer bekomme? Ich kenn mich da noch ned so aus.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich nicht im falschen Forum poste. Ich weiß nicht wohin sonst, da ich nicht weiß was ich brauche damit das alles gescheid hinhaut.

Mfg Hanszo
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 23:12
Du hast dir den falschen Kopfhörer gekauft.
ZeeeM
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2010, 23:16

hanszo schrieb:


Mir gehts ums Zocken mit Xbox360/PS3 und Filme schaun (Bluray und ab und zu digi Sat) mit sattem Headphone Sound.


Beyer DT990, Shure SRH840, Denon AH-D2000.
Den Denon kenne ich (noch) nicht, die anderen beiden habe ich. Bei Filmsound präferiere ich deutlich den Beyer.
hanszo
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2010, 23:53

NoXter schrieb:
Du hast dir den falschen Kopfhörer gekauft.


das is aber schlecht. und da lässt sich nicht irgendwie machen ?
am PC bekomm ich doch auch nen herrlichen sound


[Beitrag von hanszo am 21. Dez 2010, 23:55 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 22. Dez 2010, 00:04

hanszo schrieb:

NoXter schrieb:
Du hast dir den falschen Kopfhörer gekauft.


das is aber schlecht. und da lässt sich nicht irgendwie machen ?
am PC bekomm ich doch auch nen herrlichen sound


Dann schau mal genau, was dein Rechner macht.
Man kann mit Technik ne Menge machen, aber als Basis sollte der KH erstmal deinem Geschmack entsprechen.
hanszo
Neuling
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 00:30
ja der sound am PC entspricht ja meinem Geschmack. Sehr detailiert und keine überdrüber Bässe die alles andere überschwemmen aber trotzdem präsent und druckvoll.


[Beitrag von hanszo am 22. Dez 2010, 00:31 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Dez 2010, 12:12

hanszo schrieb:
ja der sound am PC entspricht ja meinem Geschmack. Sehr detailiert und keine überdrüber Bässe die alles andere überschwemmen aber trotzdem präsent und druckvoll.


Ja, aber eben nur mit Equalizer-Veränderungen des nativen Klangbildes des Kopfhörers.

Du kannst nicht davon ausgehen, daß du an allen Quellen solche funktionierende Equalizer zur Verfügung hast.

Der Kopfhörer sollte "nativ" schon möglichst nahe an deine Klangvorstellungen heranreichen.

Wie schon gesagt wurde: du hast den falschen Kopfhörer gekauft.

Wenn du gerne ein blaues Auto hättest, kaufst du dir ja auch nicht ein gelbes und malst es hinterher blau an. Du kaufst statt dessen gleich ein blaues.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Dez 2010, 12:14 bearbeitet]
hanszo
Neuling
#8 erstellt: 22. Dez 2010, 16:25
na dann...
xnor
Stammgast
#9 erstellt: 26. Dez 2010, 22:06

dass ohne die richtige Einstellung, nicht mal aus solchen Headphones ein anständiger Sound kommt


Wie sehen denn deine EQ-Einstellungen aus?
Und was verstehst du unter anständigem Sound? Bumm-zisch?
slickride
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2010, 00:23

xnor schrieb:

dass ohne die richtige Einstellung, nicht mal aus solchen Headphones ein anständiger Sound kommt


Wie sehen denn deine EQ-Einstellungen aus?
Und was verstehst du unter anständigem Sound? Bumm-zisch?



Wenn er Bumm-zisch haben will, bekommt er mit dem Denon ah-d 2000 reichlich von.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
senheiser hd518 dämmen schließen
maurice0202 am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  4 Beiträge
Senheiser IE7 und Pianospiel
Cloud-Strife am 10.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  2 Beiträge
Portable Headphones
wasteonyou am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  8 Beiträge
Noveto Soundbeamer - Invisible headphones
baalmeph am 18.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  4 Beiträge
Senheiser HD-700?
Raptor@audio am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  9 Beiträge
HD650 Sennheiser
mginkov am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Vivitouch Headphones
bossa am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  2 Beiträge
Headphones Auswahl
Morrison651 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  2 Beiträge
HD650 ohne KHV betreibbar?
LeoN.M am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  16 Beiträge
HD650 Sitz bzw. Komfort
SilverShadowPB am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen