Helfe !Helfe! KH-Verstärker, bezahlbar!

+A -A
Autor
Beitrag
pimp28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 12:40
Guten Tag,

ich suche einen sehr guten pre-amp/amp für Kopfhörer-Betrieb für meine Beyerdynamic's, habe auch schon von speziellen KH-Verstärkern gelesen...

Eure Meinung bitte...


[Beitrag von pimp28 am 15. Sep 2005, 14:02 bearbeitet]
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 14:16
Wieviel willst du ausgeben?
pimp28
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 14:22
Ich plane längerfristig, unter 500 EUR ist sowiso garnichts zu wollen (2000 ca. für den Aural Audition wäre Selbstmord) d.h. ab 500 aufwärts ...

mehr dazu:

http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=1178
Sailking99
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 09:59
Hi,

guck mal hier:

http://www.attsaar.de/Frame_mitte/CEC_mitte.html

Die Kopfhörerverstärker haben, soweit ich gehört habe, einen guten Ruf. Bei meinem Händler gibt es den KHverst. für 500,-. Wird woanders sicher ähnlich sein.

Gruß Flo
Taurui
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2005, 11:32
Ahoi,

ich kann dir die Corda-Reihe von Meier-Audio ans Herz legen, die für mich jeden Creek, Musical Fidelity etc. einfach nur tötet und durch die Bank ein wahnsinniges Preis/Leistungsverhältnis hat.
Und wenn du dir den Corda Prehead kaufst, kriegst du noch einen wahnsinnig guten Preamp obendrauf!

http://www.meier-audio.de <- deutscher Händler trotz englischer Sprache.

-Taurui
pimp28
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Sep 2005, 13:48
Danke erstmal an alle, die gepostet haben...

@Taurui:

wie bist du auf die corda serie gekommen (einfach gebooblet?), ich habe im head-fi-forum den testbericht gelesen...

http://www4.head-fi.org/forums/showthread.php?s=&threadid=38013

... wo man lesen kann, dass bei den zwei getesteten - oder speziell der "prehead" - mal selber lesen! - meiers erstens niemals leistungeseinbrüche/-schwächen zu hören sind - bei allen angeschlossenen KHs (logischerweise auch ein merkmal von grossen voll-amps) und der extem akzentuierte bass- und tief bass bereich (auch voll-amp-Merkmal) ... dann noch die ausschließlich höchstwertigen Bauteile/Materialien (gold-plated input jacks, beste Potis etc.) ... 375 EUR für das Einsteigermodell tut mir auch gar nicht weh, wenn sich alles so verhält wie im hörtest auf head-fi.org

nicht zu vergessen die 3 Klang-Voreinstellungen ... low/mid/high oder so ... müßt ihr mal gucken ...

... als letztes liegt mein Augenmerk sowieso auf deutschen oder mitteleuropäischen Nieschenprodukten (KHVs = Niesche!!... der war gut oder?) ... habe auch mit dem "Brocksieper EarMax" (Stefan Brocksieper, Wuppertal) geliebäugelt:

http://www.bonnaudio.de/Neue_Dateien/produkte%20zubeh%F6r.html

jo ... regt die ganze Sache doch mal ein bisschen an mit weiterne vielen posts und Hörtests ...

thx...


[Beitrag von pimp28 am 21. Sep 2005, 19:51 bearbeitet]
Taurui
Inventar
#7 erstellt: 21. Sep 2005, 17:56
Was auch immer gebooblet heisst: Ich kenne die Corda-Serie persönlich sehr gut, war auch mal auf einem Treffen das Jan Meier höchstselbst gehostet hat und konnte deshalb sämtliche Modelle mit sehr vielen Kopfhörern probehören und testen, und selbst hab ich natürlich auch einen
Ich bin aber gar nicht gut im reviewen und deshalb lass ich die großen Worte sein. Ich kenne jedenfalls keinen besseren Solidstate als den Corda Prehead Mk2 (der damals als Prototyp hörbar war) und selbst die "kleinen" Portas oder der HA-1 sind sehr, sehr gut für's Geld.

-Taurui
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Breuche Helfe was gibt es für alternativen zum AKG HSC 271
Tomino am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  5 Beiträge
KH Verstärker
Jim! am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  8 Beiträge
Verstärker mit echtem KH-Verstärker
eddie78 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Grundsätzliche KH-Verstärker Frage
ronin1633 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
KH für rauschenden Verstärker
bells4ever am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  8 Beiträge
KH Verstärker für unterwegs
Brutalsyndrom am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  12 Beiträge
Überdimensionaler KH-Verstärker
Danutz am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  12 Beiträge
Teac Dac/KH verstärker
kopffuss am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
KH ohne Verstärker betreiben
maibuN am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
KH an Verstärker + Lautsprecher
marcus.o am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen