Krammer Mod

+A -A
Autor
Beitrag
TribLX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 15:51
Hi..

Ich habe einen Koss Porta Pro und würde ihn gern modden

Ich habe schon was darüber gelesen...

Weis irgendwer von euch wie man das macht

Schon mal danke im Vorraus und
LG.Moritz
TribLX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 17:38
Keiner weiß bescheid ??

Hätte echt gern noch besseren Sound beim Koss PortaPro
NoXter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 18:04
Schau dich mal auf head-fi um. Dort gibts ein paar threads zum Thema PortaPro modden.
Der angesprochene Kramer-Mod war meines Wissens nur für den KSC75.
TribLX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 18:08
Aha...

Ja gibt es ieinen Mod für die PortaPro???
NoXter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 18:23
Wie gesagt, schaue auf head-fi nach. Hier wirst du zu dem Thema nichts erhellendes finden.
Tob8i
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2011, 18:58
Hier im Forum würde wohl auch keiner wirklich an den Dingern rumbasteln. Die sind zwar ganz OK, aber es gibt halt bessere für etwas mehr Geld.

Also wennschon wirst du wirklich bei Head Fi schauen müssen. Head Fi ist halt auf Englisch und hat deshalb viel mehr Mitglieder weltweit. Nur findest du dort nicht nur sinnvolle Umbauten. Manche glauben daran, dass ein 20 Euro Kopfhörer mit 200 Euro Kabeln perfekt klingt.
TribLX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2011, 20:32

Tob8i schrieb:
. Nur findest du dort nicht nur sinnvolle Umbauten. Manche glauben daran, dass ein 20 Euro Kopfhörer mit 200 Euro Kabeln perfekt klingt.


Macht viel Sinn
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 03. Apr 2011, 22:57
Hallo Moritz,
wenn Du Kramer richtig schreibst, findest Du da jede Menge.

Hier der originale Mod:
Kramer Mod

Google hilft Dir auch:
Porta Pro Mods

Hab früher auch mal herumgebastelt an den Koss Kopfhörern. Die überlegene klangliche Lösung war dann aber für mich der Grado iGrado.

Viele Grüsse
Günther
h3ron
Neuling
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 22:01

Tob8i schrieb:
Hier im Forum würde wohl auch keiner wirklich an den Dingern rumbasteln. Die sind zwar ganz OK, aber es gibt halt bessere für etwas mehr Geld.
...


Ich hatte neulich ein wenig Freizeit wärend des Studiums

kramer mod + custom headband, wooden cups and leather pads

hier mal ein kleiner Teaser, mehr Bilder plus log gibt es im Link darüber:
Wooden PortaPro
TribLX
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2011, 12:53
Magst mir Vielleicht eine Duetsche Aleitung geben
h3ron
Neuling
#11 erstellt: 15. Apr 2011, 20:32

TribLX schrieb:
Magst mir Vielleicht eine Duetsche Aleitung geben :hail


Erklärt sich das nicht von selbst ?
Wenn du schreibst bei welchem Schritt du probleme hast kann ich dir natürlich gerne weiter helfen.
ZeeeM
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2011, 20:42

h3ron schrieb:
Erklärt sich das nicht von selbst ?


Also, einen ollen Turnschuh und zwei vergammelte Tennisbälle habe ich schon zerschnibbelt. Wie geht es jetzt weiter?
TribLX
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Apr 2011, 17:55
Woher bekomme ich das Holzteil und Die Ohrpolster???
h3ron
Neuling
#14 erstellt: 18. Apr 2011, 22:49

TribLX schrieb:
Woher bekomme ich das Holzteil und Die Ohrpolster???


Die Polster nimmst du dir von einem billig gesnipten eBay-Kopfhörer nach Wahl.
In meinem Fall ein ATH-2 Immitat, kein Ortho-Treiber drin -> leider nur Ersatzteillager.

Das Holz, das ich genutzt habe war eine 0.8cm Multiplex-Platte die noch rum lag.
Die Cups wurden dann mit einem Dremel mit Fräß-Zirkel schön rausgefräßt und mit Beize und Lack behandelt.

Das Holz sieht nur so nett aus, da ich es mit Beize, (gibt es für verschiedene Holztöne) in meinem Fall gemischt 50/50 Mahogany und Nussbaum, abgedunkelt habe.

Aber, eigentlich steht das alles im Link
-Painy-
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Apr 2014, 16:39
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her aber sei's drum^^.
Habe den Kramer Mod bei meinem PP auch angewandt und bin ehrlich erstaunt, wie gut der PP auf einmal klingt . Das mit den anderen Polstern und den Holzscheiben und das mit dem Headband-Mod muss ich mir auch noch überlegen
loluser770
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 15. Apr 2014, 20:11
Was hast du denn gemacht, damit er besser klingt? Ich hab in irgendeiner Amazon Rezension gelesen, dass man irgendwas rausnehmen oder lockern muss um den Bass zu reduzieren. Find die aber leider nicht mehr.


[Beitrag von loluser770 am 15. Apr 2014, 20:12 bearbeitet]
-Painy-
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Apr 2014, 14:33
Ich habe das gemacht:
Koss PP Kramer Mod
EDIT: Auf das Bild drauf klicken um es in groß anzeigen zu lassen.
Alle runden Löcher die du siehst, hab ich selbst rein gebohrt. Mit einer kleinen Handbohrmaschine mit 1,5mm Bohrer drauf los gebohrt. Danach mit einem 2,2mm Bohrer aufgebohrt, dann mit einem 2,6mm Bohrer aufgebohrt und dann das letzte Mal Aufbohren mit einem 3,2mm Bohrer. Also haben alle Löcher jetzt ca. 1/8 Inch also 3,2mm.
Aber vor dem Bohren natürlich die schwarze Plastikabdeckung des Treiber herausnehmen und alles schön entgraten, damit dem Treiber nix passiert .


[Beitrag von -Painy- am 16. Apr 2014, 14:34 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 16. Apr 2014, 18:04
Ich habe die Löcher einfach mit einer Lochzange reingeknipst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss Porta Pro 2?
Rusha am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  3 Beiträge
koss porta pro zubehör
derkundeistkönig am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Koss Porta Pro - Bericht
DaMü am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  21 Beiträge
Dicke Ohrpolster für Koss Porta Pro
der_Nutzniesser am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  13 Beiträge
Koss Porta Pro Comfort
Snowpro am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  5 Beiträge
koss porta pro - frage
schultz117 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  23 Beiträge
KHV an Koss Porta Pro?
lua6060c am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  23 Beiträge
KOSS Porta Pro winterfest?
Trimipramin am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  8 Beiträge
Koss Porta Pro
Rexi am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  33 Beiträge
Koss Porta Pro
Sumpfkraut am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  47 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen