Kopfhörer Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Tim82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 15:08
Hab mir gerade einen Kopfhörer bestellt, jetzt habe ich gerade auf der Sony Website nachgeschaut und das steht:
Dynamisch: Ja
Wisst ihr was das bedeutet? Kenne mich damit leider nicht aus!

Danke!

Gruß
marek
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 15:22
Das heißt, das er nicht schlapp nacht, wenn Du eine ein bißchen lautere Mucke abspielst.

OK, ernst - das ist ganz "normaler" KH.
Aber Du hast zwei Fehler auf einmal gemacht: erstens ein SONY gekauf, zweitens erst bestellt dann angefangen zu lesen/denken ;-)


marek
cr
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2004, 15:46
Dynamisch heißt nur, dass er mit einer Schwingspule arbeitet (wie ein normaler LS)
Außer dynamisch gibt es noch:
- elektrostatisch
- magnetostatisch (bei LS)
- Elektret (bei Mikrophonen)
- Piezzo (selten bei Hochtönern)

usw.

Mit laut hat dynamisch gar nichts zu tun. Nur mit dem Übertragerprinzip.
marek
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Jan 2004, 15:55
@cr:


Mit laut hat dynamisch gar nichts zu tun. Nur mit dem Übertragerprinzip.


Selbstverständlich! Das war doch nur ein Witz! :-)

marek
Tim82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2004, 17:15
Warum ist Sony ein Fehler?
Habe bisher immer gute Erfahrung mit den Geräten von Sony gemacht!
Miles
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2004, 17:42
Lautsprecher und Kopfhörer waren noch nie die Stärke der japanischen Konzerne.

Allerdings ist Sony für seine hervorragenden geschlossenen Kopfhörer bekannt (z.B. der MDR-3000 für ca 400 Euro). Was aber nicht heissen muss dass ihre Design-Ohrstöpsel und Walkman-Dreingaben was taugen.


Sony MDR-3000


[Beitrag von Miles am 22. Jan 2004, 17:44 bearbeitet]
Dragonsage
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2004, 17:50

Aber Du hast zwei Fehler auf einmal gemacht: erstens ein SONY gekauf (...)


Kommt auch auf den Einsatzzweck an. Ich habe einen Beyerdynamic DT 990, aber wenn ich unterwegs bin mit 'nem Walkman / Diskman dann nehme ich lieber den kleinen Sony, den ich habe.

Insofern finde ich den Kommentar unpassend, was man vom Rest schließlich weniger sagen kann.

Gruß DS
marek
Gesperrt
#8 erstellt: 22. Jan 2004, 17:54
@Tim82:


Warum ist Sony ein Fehler?


Das war nur meine private Meinung. Ich habe bisher keinen überzeugenden SonyKH gehört.


Habe bisher immer gute Erfahrung mit den Geräten von Sony gemacht!


Dann bleib einfach dabei! Wenn Du den Sony "nur" zum Spaßhören brauchst, dann ist es eh alles egal.

Welchen KH hast Du bestellt?


Gruß

marek
Tim82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2004, 21:17
Diesen hier:

Link

Werde den nur nutzen, wenn ich spät abends noch ein Film schauen möchte, dachte eigentlich das der dafür ausreicht, aber jetzt zweifel ich!


[Beitrag von Tim82 am 22. Jan 2004, 21:28 bearbeitet]
marek
Gesperrt
#10 erstellt: 22. Jan 2004, 21:34

Werde den nur nutzen, wenn ich spät abends noch ein Film schauen möchte, dachte eigentlich das der dafür ausreicht, aber jetzt zweifel ich!


Im Grunde genommen sollte er ausreichen. Eigentlich spielen hier die klangliche Eigenschaften keine wichtige Rolle sondern vor allen der Tragekomfort - man will ja nach einem anderthalb stündigen Film kein Wasserbad in Ohren haben ;-) - und wenn ich auf SonyHP lese:

"HiFi-Kopfhörer der mittleren Komfortstufe "

dann habe ich auch meinen Zweifel.


marek


[Beitrag von marek am 22. Jan 2004, 21:35 bearbeitet]
Tim82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2004, 21:39
Hier mal die Daten lt Website:

Allgemeine Daten
Offen Nein
Dynamisch Ja
Geschlossen Ja
Voll Nein
Frequenz (Hz) 10–25.000
Empfindlichkeit (dB/mW) 104
Magnet Neodym
Impedanz (Ohm) 40
Kabeltyp OFC-Litzendraht (einseitig, abnehmbar)
Kabellänge (m) 3.5
Stecker Gerader Stereo-Kombistecker mit vergoldeten Kontakten (Screw Type)
Gewicht (g) 250

Was bdeutet denn offene Wabenstruktur?
In den Daten steht doch das er geschlossen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bestellt Ihr Kopfhörer?
nogout am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  9 Beiträge
sony taf870es und kopfhörer?
totti+1972 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Kopfhörer Frage
kakashi am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer
makke308 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  5 Beiträge
Dynamisch-offener Kopfhörer im zweistelligen Euro Bereich
Zaubberer am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  5 Beiträge
Sony Kopfhörer
Perli am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  2 Beiträge
Kopfhörer entzerren
Pd-XIII am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  82 Beiträge
Kopfhörer und AV Receiver
deckard2k7 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
'Impedanz' bei Boxen/Kopfhörern - was bedeutet das?
DFY am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  15 Beiträge
Studio Kopfhörer
Sanyarat am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.565

Hersteller in diesem Thread Widget schließen