Kopfhörer Frage

+A -A
Autor
Beitrag
kakashi
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 12:50
Hallo,

ich habe 2 Fragen über Kopfhörer.
Und zwar weiß ich das man fürs recorden Kopfhörer die geschlossen sind verwendet, damit die Musik nicht nach außen geht.
Wie sieht es aber bei folgenden Punkten aus?

1. Ich möchte meine Instrumental mit meiner Stimme mischen bzw. wenn mein Song fertig ist möchte ich es probehören.
Was für Kopfhörer verwendet man da? Es gibt ja Studio Kopfhörer oder Hifi Kopfhörer.
Und dann noch Eigenschaften wie Offen, halboffen oder geschlossen.
Könnt ihr mir sagen was man davon nimmt?

2. Ich möchte Kopfhörer haben, die für Musikhören gedacht sind, aber nicht die einen neutralen Sound haben. Diese Kopfhörer verwende ich ja schon fürs recorden.
Ich möchte Kopfhörer die den Sound "anheben", also praktisch eine Stereoanlage (Hifi Anlage) wie man sie zu Hause hat, nur halt als Kopfhörer.
Was für Kopfhörer verwendet man da? Studio Kopfhörer oder Hifi Kopfhörer?
Und ganz wichtig, Offen, halboffen oder geschlossen?

Ich hoffe das ihr mir bei meinen 2 Fragen weiterhelfen könnt
*4L3X*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 16:42
Du benötigst dann Hifi-Kopfhörer, die 'musikalisch' abgestimmt sind.

Studio-Hörer sollen ja möglichst neutral sein.

Ob offen oder geschlossen, da kann ich dir auch nicht helfen, das ist, denke ich, meist Geschmackssache.
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 17:01
siehe hier:klick
Die 3 oberen Punkte bitte genau lesen!

Gruß
Thomas
kakashi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 10:45
Also beeinflusst geschlossen, offen oder halb offen den Sound der Kopfhörer nicht?

Und könnt ihr mir einen guten Kopfhörer für Musikhören nennen?
Der guten Sound mit starke Bässe wiedergibt?

AKG K-701 oder einen von Beyerdynamic?
_ebm_
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2010, 12:49
Doch, das beeinflußt den Klang deutlich. Geschlossene KH klingen weniger luftig, haben dafür meist mehr Bass.

Der K701 ist wie du hier in vielen Threads lesen kannst, nicht wirklichd er KH mit viel Bass. Er wird allgemein als sehr neutral beschrieben, andere sagen auch blutleer . Da kommen die Beyer schon eher in Frage. Höre dir da mal den DT-990 an. Wenn dir da der Bass immernoch nicht reicht, der DT-770. Zusätzlich vielleicht den Denon AH-D2000. Von Beyer gibt es Richtung Neutral den DT-880.

Für mehr: FoSu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer geschlossen, offen oder halboffen
houma22 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Kopfhörer offen/geschlossen
mimose am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  5 Beiträge
Kopfhörer Newbie Infos oder Glossery Offen geschlossen....?
Momoo am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Studio Kopfhörer
Sanyarat am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  9 Beiträge
(Edel) Kopfhörer Zuhause Probehören?
Keksstein am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2023  –  13 Beiträge
Kopfhörer - Frage
Timmm am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  10 Beiträge
portable Kopfhörer
Salem1 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  19 Beiträge
Kopfhörer fürs fernsehen
heinze0815 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  31 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cruiser am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
Kopfhörer
colajack am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen