Stax Lambda Nova Sigature Pro + SRM-Xh

+A -A
Autor
Beitrag
torch4life
Stammgast
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 11:31
Ich habe seit gestern oben genanntes Set!
Bin eigentlich sehr zufrieden ,toller klang, aber eine Sache stört mich enorm!
Habe leider keine Pre outs am verstärker)
Deshalb habe ich den KHV direkt an meinen Cd-Player angeschlossen das klingt soweit auch ganz gut.
Nur leider, sobald ich die Lautstärkeregelung des KHV über halbstellung hinaus bewege verzerrt der Kopfhörer deutlich!!!
Das ist äußerst unschön!
Woran kann das liegen ist das versorgungsteil defekt?
Der Kopfhörer?
oder ist das normal da ich eigentlich einen Vorverstärker zwischenschalten sollte?
Bitte um euren Rat Problem ist nämlich, dass ich das Ding noch 2Tage zurückgeben kann?!


Vielen DANK
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 11:55
Du hast den KH und den KHV über den CD-Player eigentlich optimal angeschlossen.
Wenn etwas verzerrt: zurückgeben !!!

Gruß
Thomas
torch4life
Stammgast
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 12:40
Vielen Dank!
Das Problem tritt nur bei erhöhter Lautstärke auf? ist das normal?
Echt schade weil bei leiser Lautstärke klingen Sie echt super
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 13:10
Ich habe meine noch nicht zum verzerren gebracht.
Allerdings höre ich auch nur in Gehör-schonenden Lautstärken.
Am KH oder KHV wird wohl ein Defekt vorliegen

Gruß
Thomas
torch4life
Stammgast
#5 erstellt: 15. Apr 2011, 16:07
Der Verkäufer schreibt mir das:

Zum einen sind Stax Kopfhörer auf Grund der Bauweise ab einer gewissen Laustärke sehr deutlich verzerrt, wenn das Eingangssignal (an den Cinch-Buchsen) übersteuert (mehr als 100%) wird. Unter diesem Pegel sind sie extrem exakt in der Wiedergabe.
Zum anderen mag das Eingangssignal vom CD Player zu stark sein - was ich eher nicht glaube, es gibt aber tatsächlich Unterschiede zwischen den Playern. Ich habe diesen Kopfhörer testhalber auch an einem Cowon MP3 Player betrieben (um die verschiedenen Bit-Raten des Players zu unterscheiden): funktioniere einwandfrei.Testen Sie also mal eine andere Quelle.

Also: falls Sie sich Sorgen machen wegen einem techn. Defekt des Hörers, kann ich das mit bestem Gewissen ausschließen. Idee zur "Beruhigung": Sie nehmen den Hörer mal mit in ein gutes HiFi-Geschäft, welches STAX führt, und stellen ihn dort vor mit der Frage, ob er sich normal verhält (wovon ich sicher ausgehe).


Was haltet Ihr davon??
Im Prinzip hat er ja recht bei moderater Lautstärke klingen Sie gut!!
Aber bilde mir ein, dass meinem Freund sein SR5 Gold deutlich lauter noch klar spielt habe die Möglichkeit des Vergleiches leider aber erst am Montag
Class_B
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 15. Apr 2011, 18:26
1. Die verzerren erst ab einer Lautstärke ,die das gesunde Gehör nicht mehr ertragen kann.
2. Der KHV ist dafür konzipiert um direkt an einen CDP angeschlossen zu werden.

Thomas
petitrouge
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2011, 20:19
Zurückschicken!



Grüsse Jens
torch4life
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2011, 18:30
Mh Vielen Dank für eure Meinungen!
Ist der Kopfhörer ansich eigentlich gut?


Lieben Gruß
ATHome
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2011, 18:34
Ja, der Nova Signature ist schon recht brauchbar
torch4life
Stammgast
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 09:24
Hallo ich nochmal!

von meinem logischem Verständnis her ist dann aber das Versorgerteil defekt oder?
weil ein Kopfhörer ist doch entweder ganz defekt oder gar nicht?

Lieben Gruß
Class_B
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Apr 2011, 13:15

torch4life schrieb:
Hallo ich nochmal!

von meinem logischem Verständnis her ist dann aber das Versorgerteil defekt oder?
weil ein Kopfhörer ist doch entweder ganz defekt oder gar nicht?

Lieben Gruß


Nein,aber das kann man von hier aus nicht beurteilen.


[Beitrag von Class_B am 23. Apr 2011, 13:16 bearbeitet]
cynric
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2011, 20:08
Du kannst um ein dreckiges Poti im Verstärker auszuschließen den ein paar mal voll auf- und zudrehen (muss kein Hörer bei dran sein); das könnte sich ähnlich äußern.

Und du könntest dein Set komponentenweise gegen den SR5 deins Freundes testen; kratzt dein LNS auch an dessen Verstärker, scheint der Hörer wirklich einen Schaden zu haben.
TomBe*
Inventar
#13 erstellt: 17. Jun 2011, 07:32
Moin,

wie ist die Sache jetzt ausgegangen?

Hab mal gelesen, dass die Membran nicht richtig zentriert sein kann (wg. Standschaden o.ä.)
Dadurch können Verzerrungen hörbar werden.
Man soll dann das Volumen kurz voll aufdrehen....dadurch würde sich die Membran wieder zentrieren.

Hört sich irgendwie logisch an, kenne den Fall aber nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stax 404/Lambda Nova Signature
Werner2 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
Ersatzkabel Stax Lambda Nova
1neoLneoL am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  2 Beiträge
Stax SR-Lambda vs. SR-Lambda pro
garbel am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Stax Lambda Pro
Nickchen66 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  27 Beiträge
"Stax Lambda Pro" Außendämmung
Class_B am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  9 Beiträge
Koss ESP950 vs Stax Lambda Nova Signature vs.
Dualist1237 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  14 Beiträge
STAX SRM-1/MK-2
christo79 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
STAX Lambda 1 Professional
maxben am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  8 Beiträge
Stax Lambda Signature an PC
mrpip am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  14 Beiträge
Stax Lambda Signature/ SRM 313 -> die bessere Nuline 100?
++Stefan++ am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084