Aufsätze für UM3x (mehr Höhen/Details)

+A -A
Autor
Beitrag
Audiophile?
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2011, 14:25
Hallo Leute,

ich besitze den Westone UM3x nun schon seit 2 Tagen und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihnen.
Nur könnten sie etwas mehr Höhen vertragen, damit die hohe Auflösung auch richtig zur Geltung kommt.
Ich habe jetzt alle mitgelieferten Ear-Tips ausprobiert, doch keiner lässt den "perfekten" Sound durch.
Die Kegelförmigen Tips mit dem großen Loch haben genug Höhen, doch lassen nicht genug Midbass durch und der Tragekomfort ist nicht besonders.
Die kleinen dunklen Tips klingen zu bassig.
Die restlichen vermurksen den Sound zu sehr

Meine Frage: Gibt es irgendwelche Aufsätze, die dem Sound etwas mehr Höhen geben, aber die Midbasserhöhung nicht so sehr abfallen lassen, wie es die Kegel-Großloch-Tips tun?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jun 2011, 14:28
Hallo,

die cm Double Flanges könntest du noch probieren; die haben auch einen größeren Innendurchmesser.

Gibt's bei compact monitors oder bei www.mp4audio.de.

Viele Grüße,
Markus
bl4ckbird2k
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2011, 15:23
mir gefallen die shure black foamies am besten auf den UM3x. Aber die bringen eher mehr Bass als höhen.
Audiophile?
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 17:52
Dann werd ich mal die Double Dinger ausprobieren.
Danke für den Tipp

"Verbesserte Hochton Übertragung durch großen Innendurchmesser." Wohoo
N.Shock
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 18:22
Für mich sind die CM Double Flanges auch die besten Aufsätze für die UM3x. Etwas weniger Bass, dafür deutlich bessere Höhen.
Leider werden die relativ schnell zu weich und haben dann bei mir keinen perfekten Seal mehr.
Audiophile?
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2011, 12:05
So, hab sie mir jetzt gekauft (ich weiß, ziemlich spät)
Was mir sofort aufgefallen ist, dass der Seal "klingt"
Alle Geräusche bis auf ein bestimmter Hochton werden gedämpft, aber gerade dieser Hochton wird von meiner Tastatur produziert Tja, kleines Manko, was mich aber nicht großartig stört.
Beim Musikhören ist mir aufgefallen, dass er genau das richtig macht, was der von Westone mitgelieferte Großlochtip nicht geschafft hat: Er verbessert/erhöht den Hochton, vernichtet aber nicht so extrem den Midbassanteil, finde ich toll! Einige werden jetzt sagen New Toy Syndrom
Hehe, die Langzeit Wirkung zählt^^ Auch der Komfort der CM Double Flanges ist sehr gut, kann mich echt nicht beklagen
Edit: Der UM3x klingt jetzt irgendwie "erwachsener", wie eine Mischung aus Hd 650 und AKG 701 ^_^
Danke nochmal an alle User die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben!

Viele Grüße,
Audiophile?


[Beitrag von Audiophile? am 13. Jul 2011, 12:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaputter treiber bei um3x?
Oz36 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  22 Beiträge
Aufsatz Westone um3x
T0m93 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
UM3X reshellen
Remanerius am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
W4, Um3x vs Se535
johny123 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  11 Beiträge
Tipps für Aufsätze?
Preisgarantie am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Ersatzkabelalternative Um3x
Heiner2 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
Pegelfestigekit um3x?
Oz36 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
Fragen zu Westone um3x rc
EzPc am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
empfehlenswerte Aufsätze für Triplefi10?
coolhand66 am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  5 Beiträge
In Ear, UM3x, linke Ohr knistert
forsberg0079 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187