Probleme mit neuen Klipsch image one kopfhörern

+A -A
Autor
Beitrag
Reb0rnY4K
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2011, 17:59
Hallo zusammeN

Zuerst stelle ich mich mal ganz kurz vor der höflichkeit halber xD

Name is Chris alter 28 aus NRW , und ich hab hier n massives Problem mit meinen nagelneuen Klipsch image one Kopfhörern , daher dachte ich mir das hier wäre die richtige Anlaufstelle. ( Hoffe ich hab den richtigen Bereich erwischt für diese art Fragen )

Zu meinem Problem :
Die Kopfhörer sind TOP an sich...funktionieren einwandfrei in meinem mp3 Player , allerdings wenn ich sie in den lineout meines Rechners stecke ( wo normalerweise meine Stereoanlage is ) is der Sound sehr...hohl mit ordentlich Hall , kaum Bass und Stimmen sind extrem leise , ABER an dem Kabel der Kopfhörer is ne Lautstärkeregelung ( Die nicht funktioniert am Rechner , muss sie auch nich ) und eine dritte "Funktionstaste" und wenn ich diese Taste gedrückt halte hört sich plötzlich alles ganz normal an so wies eigentlich sein soll.
Nun is das Problem ich kann schlecht diese Taste die ganze zeit beim Filme schauen und Musik hören gedrückt halten.
Habt ihr eventuell einen Rat der mir helfen könnte?
Hab ich irgentwas bei den sound Einstellungen übersehen?

Soundkarte is onboard
7.1 HD Audio VIA VT2020 <--- Die hier
Bild zur Veranschaulichung des Lautstärkereglers

Schonmal dicke Kudos i'm vorraus , für alle die sich Zeit nehmen mir zu helfen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jun 2011, 18:11
Hallo,

Der 3.5mm-Stecker des Klipsch Image One hat nicht - wie für Stereo üblich - zwei Ringe, sondern drei. Der dritte Ring ist für die Übertragung der Zusatzfunktionen am Kabel zuständig.

Offensichtlich kommt der Soundkartenanschluß deines Rechners nicht damit zurecht. Was du brauchst ist ein kurzes Zwischenstück (eine kurze "Verlängerung"), um diesen dritten Ring "loszuwerden". Zum Beispiel so etwas wie das hier:

http://ultimateears.com/de-de/products/universal-accessories

(Das "Verlängerungskabel" auf der Seite.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Jun 2011, 18:12 bearbeitet]
Reb0rnY4K
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 18:22
Naja ich hab schon ein Verlängerungskabel zwischen den Kopfhörern und meinem Rechner , ich hab das Problem jetzt gerade erstmal so gelöst das ich den Klinkenstecker der Kopfhörer nicht komplett in die Klinkenbuchse des Verlängerugskabels gesteckt hab.
Der Sound is jetzt so wie er sein soll , is zwar nich gerade die ideale Lösung aber soweit funktioniert es.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jun 2011, 18:26

Reb0rnY4K schrieb:
ich hab das Problem jetzt gerade erstmal so gelöst das ich den Klinkenstecker der Kopfhörer nicht komplett in die Klinkenbuchse des Verlängerugskabels gesteckt hab.

Ja, so behelfe ich mir meistens auch.

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Image ONE
matuzalem am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  322 Beiträge
Klipsch Image One
Markow am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Klipsch Image One - Einspielzeit?
pixelpriester am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  13 Beiträge
Lohnt Reparatur von Klipsch Image One?
newbie123456 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  13 Beiträge
Klipsch Image S4
meeven am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  8 Beiträge
Klipsch Image S4: Nachfolger?
Sunlion am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  28 Beiträge
Klipsch Image S4 Austausch?
Slack am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Klipsch Image X10 ?
ZeeeM am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Klipsch
unbreakable1986 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Klipsch Image S4 ersatz flange oder Image S3
Simon.S am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Hersteller in diesem Thread Widget schließen