Erfahrung mit Klipsch Image X10 ?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1 erstellt: 17. Aug 2009, 10:48
Hat mit denen schon jemand Erfahrung gemacht?
Die sind so schnuckelig klein ...
Daytona01
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2010, 23:56
Hallo ZeeeM,

ich habe die X10 seit etwa 3Monaten und höre Musik mit einem IPOD Nano und auch über meine Hifi-Anlage damit.
Passform im Ohr ist einfach unglaublich, da die X10 gebogen sind und super leicht. Ich dachte anfänglich daß damit keine gute Dynamik und Bass zu erreichen sind, aber da Gegenteil ist der Fall. Die Klipsch funktionieren ander als andere Ohrhörer, da sie das Innenohr als Resonanzraum für tiefe Töne nutzen. Daher kommt der Bass erst etwa 2Sek nach dem einstöpseln. Weitere Vorteile: geringer Stromverbrauch, der Nachbar hört fast nichts mit auch wenn die Lautstärke auf hoch gestellt ist. Durch verschiedene Silikoneinsätze passen sie wirklich in jedes Ohr, drücken nicht und wegen dee Biegung kann man sogar damit schlafen ohne nachher Ohrenschmerzen zu haben.
Mein Fazit ist, daß sich jeder Euro in die Klipsch gelohnt haben und alles andere dagegen deutlich abfällt. Wem die X10 zu teuer sind, der findet vielleicht in den X5 eine preiswertere Alternative.

Gruss
Daytona01
*Heinz*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2010, 00:01
Hallo


Daytona01 schrieb:
Mein Fazit ist, daß sich jeder Euro in die Klipsch gelohnt haben und alles andere dagegen deutlich abfällt.


Was hast Du, wenn ich fragen darf, denn schon alles an Ohrhörern gehört?

Gruß Heinz
mucci
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2010, 01:11

Daytona01 schrieb:
Die Klipsch funktionieren ander als andere Ohrhörer, da sie das Innenohr als Resonanzraum für tiefe Töne nutzen. Daher kommt der Bass erst etwa 2Sek nach dem einstöpseln.


Was soll denn das bedeuten? Das halte ich für ein Gerücht...

Bass kommt erst 2 Sek. nach dem Einstöpseln??? Das hieße ja, dass er immer 2 Sekunden hinter dem Rest der Musik hinterherhinkt? Also, klingt für mich sehr dubios.

Ich glaube ja gerne, dass die X10 ganz gut klingen, aber dass alles andere deutlich dahinterbleibt, glaube ich wiederum nicht. Hör dir erst mal wirklich gute Inears an (z.B. TF10 und SE530 aus meinem Erfahrungsbereich), das sind gute Inears.
Von den noch teureren Customs mal ganz abgesehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KLIPSCH X10 und X5
Ordoron am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Klipsch Image ONE
matuzalem am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  322 Beiträge
Klipsch Image S4
meeven am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  8 Beiträge
Klipsch Image S4: Nachfolger?
Sunlion am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  28 Beiträge
Klipsch Image One
Markow am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Klipsch Image One - Einspielzeit?
pixelpriester am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  13 Beiträge
Klipsch Image S4 Austausch?
Slack am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  9 Beiträge
Klipsch
unbreakable1986 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  5 Beiträge
Probleme mit neuen Klipsch image one kopfhörern
Reb0rnY4K am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Klipsch Image S4 ersatz flange oder Image S3
Simon.S am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen