Monster Cable Diddybeats Druckausgleich

+A -A
Autor
Beitrag
KiloLinux
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2011, 00:41
Hallo Liebes Hifi-forum,

Ich hab ein Problem mit meinen Monster Cable Beats Diddy Beats.
(Ja ich weiß dass es nicht die besten in Sachen Preis/Leistung sind..... Geburtstagsgeschenk )
Und Zwar habe ich auf einem Kopfhörer immer einen Gewissen Druck der das Hörerlebnis sehr beeinträchtigt.
Ich habe schon alle Möglichen mitgelieferten Aufsätze ausprobiert aber er geht nicht weg.
Es liegt auch nicht an meinem Ohr da ich den anderen Kopfhörer auch schon in das Ohr gesteckt hab und es passt alles einwandfrei.

Jetzt wollte ich wissen ob es bei den Kopfhörern ein Luftloch oder ähnliches gibt dass normalerweiße den Druck ausgleicht.
Es könnte ja vermutlich verstopft sein oder ähnliches.
Außerdem gibt es noch eine kleine Schraube an der Unterseite des Kopfhörers.
Vielleicht hängt der Druckausgleich auch mit der Schraube zusammen.

Vielen Dank schonmal und sagt mir bescheid wenn ich irgendwas Falsch gemacht habe (Falsches Forum etc.)
MFG Linus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Okt 2011, 08:50
Hallo,

KiloLinux schrieb:
Und Zwar habe ich auf einem Kopfhörer immer einen Gewissen Druck der das Hörerlebnis sehr beeinträchtigt.
Ich habe schon alle Möglichen mitgelieferten Aufsätze ausprobiert aber er geht nicht weg.

Jop, kenn' ich. Ist bei mir auch so. Die Dinger sind einfach furchtbar, da kann man nichts machen. Sehen zwar schick aus, sind aber ergonomisch eine Katastrophe. (Und zum Klang sag' ich jetzt mal nichts.)

Liegt zum Teil aber auch an diesen Gummiaufsätzen. Du kannst dich ja mal an Selbstbau-Foamis wagen. Wo war noch der Thread.... ach ja, hier: http://www.hifi-foru...9468&back=&sort=&z=1

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Okt 2011, 08:53 bearbeitet]
KiloLinux
Neuling
#3 erstellt: 21. Okt 2011, 11:21
Danke Markus, für deine Schnelle Antwort.

Ich habe das Problem aber nur auf dem Rechten Kopfhöhrer und hab auch schon die aufsätze des linken Kopfhörers mit dem des Rechten getauscht.
Gleicher Efekt auf gleichem Kopfhörer also kann es nicht an den Aufsätzen liegen.

Ich denke das die Aufsätze den Kompletten Gehörgang schließen und an sich Luftdicht sind aber in dem Kopfhöhrer noch irgendwo ein Luftloch versteckt ist um den Druck aus zu gleichen.
Bei einem Kopfhörer funktioniert es ja wunderbar.
Nur der andere baut immer diesen Druck auf.....
Egal welches Ohr, egal welcher aufsatz.
Immer dass gleiche.
Die Kopfhörer habe ich schon einige male gesäubert aber der Druck bleibt.
Ich vermute wirklich ein Luftloch das verstopft ist oder dass es mit diesem kleinen "Schräubchen" zusammen hängt.

Trotzdem nochmal danke für die Antwort und vorallem danke für den Link.
Der ist ziemlich intressant
Grüße,
Linus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Okt 2011, 15:47
Hallo,

mit Entlüftung bzw Druckausgleich ist da nichts. Die sind dicht. Die meisten InEars müssen ganz dicht sein, weil sich sonst der Bass nicht richtig entfalten kann (Druckkammer-Effekt). Wäre da tatsächlich ein Entlüftungsloch, wäre der Bass weg.

Selbst wenn du das Problem nur auf einem Ohr hast - das rechte und das linke Ohr sind ja nicht 100% gleich. Kann schon sein, dass du beim Einsetzen auf der einen Seite frühzeitiger einen Seal hast, und du so mehr Luft einschließt wie auf der anderen Seite. Ich kenne auch einige Leute, die auf der einen Seite die Aufsätze in einer anderen Größe nehmen müssen wie auf der anderen Seite, das ist keine Seltenheit.

Die Monster begünstigen halt durch ihre Bauweise und durch die Gummiaufsätze dieses Problem. Das bedeutet, es ist wahrscheinlicher (als bei anderen InEars), dass dieses Problem auftritt. Manche Leute haben es nicht, manche Leute haben es, und manche (wie du) eben nur auf einem Ohr. FWIW, ich habe dieses Problem auch bei den UE200 von Ultimate Ears (Logitech), das hab' ich mal hier beschrieben. Durch die Verwendung von Comply Foam Aufsätzen habe ich das Problem bei mir in den Griff bekommen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Okt 2011, 15:48 bearbeitet]
KiloLinux
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2011, 16:32
Hallo Markus,

Wieder einmal Danke für dein Antwort.
Und egal wie Recht ist das Thema für mich noch nicht abgeschlossen.
Ich denke du hast mich in manchen Punkten falsch verstanden.....
Das Problem tritt nicht bei einem Ohr auf sondern bei einem der Kopfhöhrer auf.
Ich erkläre das jetzt mal ein Wenig ausführlicher und auf meinen Fall beezogen.

Der Linke Kopfhöhrer mit der Fernbedienung passt wie angegossen und erzeugt keinen Druck.
Der Rechte passt nicht so gut und erzeugt einen Druck.
Das kann aber weder von meinem Ohr, noch von den Gummiaufsätzen kommen.
Ich habe den Rechten Kopfhörer (mit Druck) auch schon mal in dass Linke Ohr gesteckt und dort wird dann auch Druck erzeugt.
Genauso anders herum....
Ich hab den Linken Kopfhörer in das Rechte Ohr gesteckt -> Kein Druck.
Also auf gut Deutsch: Es ist nicht vom Ohr abhängig sonder vom Kopfhörer.
So weit die Sache mit dem Ohr.
Die Gummiaufsätze habe ich auch Durchweg alle ausprobiert und immer beim gleichen Kopfhörer (rechts) baut sich egal bei welchem aufsatz ein Druck auf.

Es ist nur so dass das das Klangerlebnis um einiges Mindert und ich deswegen unbedingt eine Lösung haben möchte.

Noch eine andere Frage,
Könnte ich die Kopfhörer als Garantiefall austauschen lassen?
Denn sie halten ja nicht was sie versprechen und ich persönlich sehe dass ganz klar als einen Defekt an.

Danke nochmal für die Hilfestellung.
Grüßle,
Linus


[Beitrag von KiloLinux am 21. Okt 2011, 16:33 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Okt 2011, 16:52
Ok, das ist dann allerdings wirklich verrückt.

Hast du diese InEars mal jemand anderem in die Ohren gedrückt, ob der/sie das gleiche Problem hat?

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Okt 2011, 16:56 bearbeitet]
KiloLinux
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2011, 18:34
Hallo Markus

Nein bis jetzt noch nicht.....
Habe noch kein Opfer für meine Versuche gefunden.
Meine Mutter weigert sich....
Ich gebe Bescheid sobald ich das mal Probiert hab.

Was sagst du zu der Sache mit der Garantie?
Findest du das ist ein Garantiefall?

Grüße,
Linus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Okt 2011, 18:39

KiloLinux schrieb:
Was sagst du zu der Sache mit der Garantie?
Findest du das ist ein Garantiefall?

Hm. Wenn es bei anderen Leuten ebenfalls auftritt, kannst du es ja mal versuchen.

Viele Grüße,
Markus
KiloLinux
Neuling
#9 erstellt: 21. Okt 2011, 19:31
Ok
Ich werd erstmal schauen ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.
Wenn das auch bei anderen so ist versuch ich das mit der Garantie.
Und wenn das nichts wird greif ich auf den Thread mit den Selbstgemachten Oropax-Kopfhörern zurück.....
Solche waren schließlich auch bei den Diddy beats dabei (Waren die einzigen bei denen ich das Problem nicht hatte, ist ja auch klar da sie ja nicht die luft ins Ohr pressen)
Nur wie im Thread besagt haben die eine geringe Lebensdauer und waren nach 4 Wochen schon Kapput.

Auf jeden fall Vielen Dank.
Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich werd natürlich noch eine Antwort geben falls sich was neues Ergeben hat (Für andere mit gleichem Problem)

Grüße,
Linus
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Okt 2011, 12:49
Nur zur Info, ich finde den Druck im Ohrkanal auch ganz ganz widerlich. Ich habe da selber große Probleme mit.
Macht aber nichts, wende dich an den DIY Ohropax Foamies Thread oder kaufe dir die original Complys.

Es gibt auch offene Bauweisen die genug Bass raushauen können (vielleicht nicht ganz in der Beats-Menge). Mit dem HJE900 und FX700 habe ich gute Erfahrungen gehabt. Die kann man problemlos in den Ohrkanal schieben, ohne Probleme mit dem Druckausgleich zu haben. Dafür mangelt es an Isolation (da das Ohr nicht komplett abgedichtet ist).
Ich glaube der Sennheiser IE8 (bzw. IE80) ist auch offen. Wäre für dich eine sehr interessante Option, denke ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tauschte Grado RS1 gegen Monster Cable Beats by Dre
Funky_Wizard am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  36 Beiträge
Monster Beats
elektrosteve am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge
MONSTER-JAMZ
MISS_SIXTY am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Headphone Cable Upgrades?
Dr._Funkenstein am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  138 Beiträge
Monster Beats Garantie?
edelasos am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  11 Beiträge
T1-Konkurrent von Monster
Skoo am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  20 Beiträge
Monster Homepage echt?
PatrickMajka am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  13 Beiträge
Monster Kopfhörer Service
JoshHB am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  15 Beiträge
Neue Monster KH
musicfan97 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  9 Beiträge
Beats studio von monster ?
MauriceGw am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen