JH 16 pro , Refit nötig

+A -A
Autor
Beitrag
glutitis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2011, 05:39
Hallo Freunde.

Mein 16 pro ist mein Ein und Alles.
Er begleitet und begeistert mich.
Jetzt ist passiert, was pasieren mußte.

Im Rahmen einer Diät habe ich 10 Kilo verloren.
Seitdem klingt der Inear dünn und flach, wie ein Küchenradio.
Meine Empfehlung ( mal am Rande):
In Hannover:Beste Beratung

Die haben auch meine Abdrücke- umsonst- gemacht.
( Das heißt aber nicht, dass Ihr mit diesem Anspruch dort aufschlagen solltet)

So.
Die können einen klaren Kunststoff aufbringen , der unter UV Licht härtet.
Meine Frage:
Wo soll ich den Kunststoff auftragen lassen?
( Einfach drüber "klatschen", oder nur auf die Innenseite, oder nur auf den Teil, der ins Innenohr ragt etc?)
Bringt Das Was, oder lieber zum Hersteller zurück?
Was macht der Hersteller mit meinem Inear?

Ich würde mich über einen , fachkundigen , Rat sehr freuen.
So ganz gerne möchte ich eigentlich nicht nochmal 1600 Euro ausgeben.
( Oder10 Kilo zunehmen, arghhh.....)


Bitte gebt mir den Premiumsound zurück.

Ich bedanke mich , für Euren Rat.


Lieben Gruß
Ralf


[Beitrag von glutitis am 25. Okt 2011, 15:42 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2011, 08:45
dein link geht nicht, aber bruckhoff ist ein sehr kompetenter laden.
warst du an der lister meile?

so ein nachträgliches aufdicken ist eine arbeit, die du dem fachmann überlassen solltest.
da hilft es nichts, dir das hier zu erklären.
wenn die bei bruckhoff das nicht mit ihrem anatomischen know-how hinbekommen, kannst du da auch nicht helfen.
die sollten sich anschauen, wie der hörer sitzt und dann die entscheidung treffen, wie, wo und wieviel sie auftragen.

wenn das nichts wird, bleibt dir nur ein refit, aber der kostet ja nun auch keine 1600,-

grüße,

P
glutitis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Okt 2011, 15:43
Hi,

okay.
Danke für die Antwort.
Was kostet denn so ein neues Gehäuse?
Oder, wie läuft Das?

Der Link ist repariert.
( Jawohl. Lister Meile. So einen Service kenne ich heute gar nicht mehr. Sogar die Abdrücke , die Beratung - Stundenlang, auch über Email- war umsonst. Die haben nicht einen Pfennig verdient. Toll.
Ich bin Wohnbereichsleiter in einem großen Pflegeheim in Hannover. Meine "Omas" schicke ich alle zu Bruckhoff, wenn was mit den Hörgeräten ist. )

Eine andere große Kette hat die Zeitdarauf verwendet, mir den Hörer auszuquatschen und mir einen Hauseigenen zu verkaufen

Na, ja.
Egal. Ich möchte keine Werbung machen, aber meine guten Erfahrungen darf ich mitteilen, oder?

Ich danke Euch.


[Beitrag von glutitis am 25. Okt 2011, 15:48 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 15:47
die preisgestaltung von jerry harvey kenne ich nicht.
da mußt du dort nachfragen.

grüße,

P

edit: in welcher bruckhoff-filiale warst du denn jetzt?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 15:47
Das kann ein Hörgeräteakustiker machen. Mir wollte mal einer einen Custom Remold anbieten, ohne dass ich danach gefragt habe.
glutitis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 15:50
Lister Meile.


Wie teuer sollte der denn werden, Dein Remould?
Aber kann aus einem Refit, ein Remould werden?
Oder hat Jerry andere Möglichkeiten? (...als Bruckhoff, z.B.)


Ungefähre Angabe reicht mir schon.
Für den 16 pro ist mein Urlaub draufgegangen. ( Hat sich jede Sekunde gelohnt.
XXX


[Beitrag von glutitis am 25. Okt 2011, 15:59 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2011, 16:43
vergeßt es!

auf keinen fall bei nem akustiker den remold machen lassen!!!

erstens haben die in den seltensten fällen erfahrung mit in-ears (hörgeräte gehen bis max 8khz. für den darüber folgenden frequenzbereich muß man völlig anders arbeiten als das bei hörgeräten gemacht wird)

zweitens haben die akustiker keine messgeräte, mit denen sie den technischen aufbau kontrollieren können (eben wieder nur bis 8 khz, aber sie kennen ja auch die sollkurven garnicht)

und drittens können sie keine garantie für die technischen komponenten übernehmen! wenn dabei ein treiber kaputtgeht, wird das entweder seeehr teuer oder sie kommen garnicht dran! viele in-ear-hersteller benutzen treiber, die nur für sie hergestellt werden. da haben die dann auch die hand drauf und geben nix raus.).
und wenn später mal ne reparatur an dem hörer gemacht werden muß, wird jerry harvey sich zu recht weigern, da was dran zu machen.

nichts gegen ambitionierte hörgeräteakustiker, die handwerkliches geschick haben und das auch einsetzen wollen, aber so ein remold ist wirklich nur was für firmen, deren tägliches brot solche high-end-in-ears sind.

grüße,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JH Audio 16 pro ( Kabelproblem)
glutitis am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
JH Audio 16 pro , Knarzt?
glutitis am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  20 Beiträge
JH Audio 16 Pro / Ersatzkabel
glutitis am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  5 Beiträge
JH 13 Pro
sbergert am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  95 Beiträge
Masters JH-500 unbekannt
lotuselan am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  13 Beiträge
Neuer JH Audio?
Buffalo_Olaf am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
JH Audio Performance Series
BartSimpson1976 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  35 Beiträge
JH Audio Lola Hybrid
BartSimpson1976 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  17 Beiträge
JH Audio Roxanne Ersatzkabel gesucht
thurston am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
JH Audio Händler in Deutschland gesucht
zip234 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851