Audio-Technica ATH-ANC7b Abschottung

+A -A
Autor
Beitrag
re4p3r
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2011, 00:47
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mir vor kurzem den Audio-Technica ATH-ANC7b "geleistet". Nun ist er angekommen, voller Vorfreude ausgepackt, angeschlossen, NC angemacht und dann kam die ernüchterung....
Höre ich ein bisschen lauter Musik, ist diese auch nach außen hin zu hören....
Verfehlt dass ganze nicht den Sinn eines NC-Kopfhörers?Habe ich vielleicht nur ein Montagsgerät oder ist dieses Verhalten generell zu beobachten?
Gibt es evtl. auch Vergleichwerte zu z.B. B**e QC etc. (kommt dass dort auch vor)?

Ich freue mich auf eure zahlreichen und hilfreichen Antworten.

Viele Grüße,
re4p3r
ATHome
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2011, 03:39
Noise Cancelling bezieht sich in erster Linie auf die Abschottung von Geräuschen von aussen. Und nicht nach aussen.

Ich denke da liegt ein Verständnisproblem vor
re4p3r
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2011, 10:25
das ganze ist mir schon bewusst, dass sich das NC auf die Abschottung VON außen NACH innen bezieht.
Jedoch sollten doch trotzdem (da es ja mehr oder weniger ein geschlossenes System ist) keine / wenig Geräusche nach außen dringen, oder etwa nicht?

Viele Grüße,
re4p3r
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2011, 11:05
Hallo,

kommt darauf an, wie laut du hörst, und wie leise es in deiner Umgebung ist (und wie nah jemand neben dir steht oder sitzt, damit er deine Musik hören kann).

Im Prinzip ist das aber normal. So gut isolieren Bügelkopfhörer nicht.

Bessere Isolation (sowohl nach innen als auch nach außen) haben InEars, wie z.B. der Shure SE215.

Viele Grüße,
Markus
re4p3r
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2011, 12:37
okay dann werde ich es vielleicht nochmal mit kleinerer Lautstärke testen bevor ich es zurückschicke.
Alternativen zum Audio-Technica gibt es denn sonst noch (abgesehen von in-ears)?
meltie
Inventar
#6 erstellt: 02. Dez 2011, 14:27
Das soll der einzige NC Hörer mit akzeptablem Klang sein. Die Isolation des Bose Quiet Comfort soll etwas besser sein. Aber wenn Isolation wirklich eine Rolle spielt, sind IMHO Inears das einzig Wahre.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2011, 15:00

meltie schrieb:
Das soll der einzige NC Hörer mit akzeptablem Klang sein.

Oh Gott, echt? (Das ist mein einziger Bügel-KH mit NC.) Wenn die anderen noch schlimmer sind, dann

Viele Grüße,
Markus
Musikaddicted
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2011, 15:07
Der Sennheiser PXC450 ist meiner Erfahrung nach klanglich besser, aber auch deutlich größer.
Mehr Isolation über das ganze Spektrum bei höherer Klangqualität bekommt man allerdings mit inEars. Gegen gleichmäßige Hintergrundgeräusche bestimmter Frequenzen können NC-Hörer aber durchaus besser sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH-ES7
MeistaEDA am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  23 Beiträge
Audio Technica ATH-AD700
rest0ck am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50/ ATH-M50S Unterschied?
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
AUDIO TECHNICA ATH-M40FS
cambridga am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH-ES7 reparieren
Rochvellon am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  5 Beiträge
Ohrpolster für Audio-Technica ATH-PRO700
Super_Flu am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  10 Beiträge
Audio Technica ATH-CM7
coldheaven am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  32 Beiträge
Audio Technica ATH-WP900
gradogh am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-R70X Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  36 Beiträge
Audio Technica ATH-DWL5000
Peer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen