Meier Corda Swing.

+A -A
Autor
Beitrag
MacLefty
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2011, 17:10
Moin liebe Leute,

ich habe heute mal einen Corda Swing Black gekauft. Gebraucht und daher ohne Manual. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand das als Kopie für mich hat ?
Wenn nicht, eine Frage.
Von vorne betrachtet gibt es zwei Schalter in der Mitte. Der linke mit den zwei liegenden "S" funktioniert. Es wird lauter, es wird leiser. Ich komme noch dahinter. Aber der rechts daneben, da passiert garnichts. Das wird doch nicht der Crossfeed Schalter sein ?

Gruß,

Lefty
Audiophile?
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2011, 17:31
Den Unterschied merkst du gerade bei "Ping-Pong" Stereo Aufnahmen. Wenn die Channel kaum voneinander getrennt sind, wirst du den Unterschied nicht (oder kaum) bemerken.
MacLefty
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2011, 17:37
Mann, Danke Audiophile? !
Ich dachte schon er muss repariert werden. Ich bin förmlich in das Gerät hineingekrochen. Habe den Schalter nun in die hohe Position gerückt.
Der Klang ist beeindruckend. Auch wenn ich irgendwie immer noch dem Creek OBH 21 nach hänge. Ich hatte den einfach zu lange... :-)
dosenfisch24
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2011, 23:22
Auch wenn die Seite nicht mehr in der Übersicht erscheint, ist sie bei Meier Audio noch online.

Produkt Seite
Anleitung
MacLefty
Stammgast
#5 erstellt: 11. Dez 2011, 12:52
Moin Dosenfisch,

die kannte ich natürlich. Ich hatte gehofft das es etwas gibt mit mehr Infos ?

Schönen Sonntag,


Lefty
-MCS-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Dez 2011, 13:04
Moin!

Na ja, was willst du denn da noch groß an Infos?

Der linke ist der Gain Schalter. Hoch ist High Gain und Runter Low Gain.
High Gain stellst du ein, wenn dir die Lautstärke auf Low Gain nicht reicht.

Und der andere ist der Crossfeed Schalter.
Hoch ist er ein, runter aus.

Die technischen Daten stehen ja auch auf der Meier Audio Seite.

Schönen 3. Advent wünsch' ich!
MacLefty
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2011, 13:10
Okay Martin.

Einfach falsch ausgedrückt. Gibt es technische Daten ? Platinenbilder ? Schaltbilder ?
Ich meine damit nicht die Aufzählung was verbaut wurde. Die steht bei Meier im Netz.

Crossfeed wurde hier ja geklärt. Da ist bei mir nichts zu holen. Ich gewöhne mich jetzt erstmal auf den Corda ein. Deswegen wollte ich ihn nicht gleich öffnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corda Swing
audiojck am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  88 Beiträge
CORDA SWING BLACK
MacLefty am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  2 Beiträge
Sprung von Corda Swing zu Jazz?
thinksecret am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  6 Beiträge
Corda Swing, Funktionalitäten
KoenigZucker am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  5 Beiträge
Corda Headfive - Wie Crossfeed aktivieren?
Dey am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  2 Beiträge
Crossfeed (hier: Corda Aria)
unfrog am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  13 Beiträge
KHV Corda Swing an AVR YAMAHA 2067
apsp am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  5 Beiträge
Corda Headsix
attila2 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  6 Beiträge
Corda Swing und BD DT 880 600 Ohm
wolfsong am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  16 Beiträge
Neuer KHV von meier-audio: Corda Rock
NX4U am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.458 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedR.Kraudelt
  • Gesamtzahl an Themen1.508.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.703.397

Top Hersteller in Kopfhörer allgemein Widget schließen