Kennt jemand diesen schönen Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
derOstfriese
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 12:27
Moin,

am Wochenende war ich bei meinem Onkel und habe mir von ihm einen Kopfhörer ausgeliehen, um einfach mal das Musik hören über KH aus zu probieren.

Während des Hörens kam dann aber für mich selber die Frage auf mit was ich da überhaupt höre. Vielleicht ein ehemaliges Referenz Produkt oder doch nur Müll? Deswegen seit ihr jetzt gefragt: Was tu ich da meinen Ohren an?!

Einen Schnappschuss mit dem Handy hab ich auch noch.

Was ist das f?r ein KH?
chi2
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 13:25
Auf ricardo.ch bietet jemand einen sehr ähnlich aussehenden 2-Weg-Hörer der mir gänzlich unbekannten Marke "Maeden" an. Die Modellbezeichnung laute(t) MD-550V.

Edit: Die Zumutung für deine Ohren dürfte beträchtlich sein. Alles Andere wäre eine Jahrhunderttausendüberraschung.


[Beitrag von chi2 am 20. Dez 2011, 13:31 bearbeitet]
derOstfriese
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 13:41
Moin,

stimmt der sieht ähnlich aus, allerdings hat "meiner" keine Lautstärkeregelung am Kabel.

Ich denke ja mal das das H+H auf dem Kopfhörer die Abkürzung von dem Hersteller ist. Aber wie lautet der Name aus geschrieben?
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 16:15
So'n Ding habe ich schon mal gesehen... aber wo? Auf jeden Fall "Made in Japan" und etwa 30 Jahre alt. H&H (ob das Hartung & Helling ist? Könnte passen) hat die Hörer sicher nur labeln lassen.
derOstfriese
Stammgast
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 16:49
Moin,

dann wird das bestimmt ein eher billigeres Produkt gewesen sein. Das mit dem Alter müsste passen, weil mein Onkel auch irgendwie was von 20-30 Jahre meinte.

Auf den KH sind leider sonst keine Aufkleber die auf ein Made in ... oder sonst irgendwas hindeuten. Und zerlegen darf ich die nicht, weil die KH wieder auf den guten Beethoven Glaskopf zur Zierde sollen.
Taxxer
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2011, 21:27

audiophilanthrop schrieb:
So'n Ding habe ich schon mal gesehen... aber wo? Auf jeden Fall "Made in Japan" und etwa 30 Jahre alt. H&H (ob das Hartung & Helling ist? Könnte passen) hat die Hörer sicher nur labeln lassen.


lt. internet sind die seit 1931 am Start und seit Mitte der 70er Jahre importieren und fertigten Sie eigene Produkte im Bereich Unterhaltungselektronik. könnte also passen
djs
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2011, 12:40
Schaust bitte mal hier.

.


[Beitrag von djs am 21. Dez 2011, 12:44 bearbeitet]
derOstfriese
Stammgast
#8 erstellt: 21. Dez 2011, 12:48
Moin,

jo besten Dank! Da ist der KH tatsächlich mit aufgeführt.
chi2
Stammgast
#9 erstellt: 21. Dez 2011, 17:11

djs schrieb:
Schaust bitte mal hier.


Wow! Chapeau! Wie haste denn die gefunden?!
Taxxer
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Dez 2011, 17:44

djs schrieb:
Schaust bitte mal hier.
.


Man(n) muss nicht alles wissen, aber man(n) sollte wissen wo alles steht!

Großes Kino!!!!
djs
Stammgast
#11 erstellt: 21. Dez 2011, 22:49
@ derOstfriese
Gerne. Die Siebziger Jahre waren das, was wir heute auf dem Markt erleben. Der Markt ist da, jeder will Kopfhörer verkaufen, aber die Wenigsten haben die technischen Möglichkeiten, also wird gelabelt und angepasst. Die Japaner haben den Markt neben den US Amerikanern zu der Zeit recht überflutet und vom besagten Modell sind mir gut drei bis vier verschiedene Anbieter bekannt. Wahrscheinlich werden es noch mehr sein.


@ chi2
Die Seite gehört zu meiner ewigen Link Liste.
Ist bis jetzt die ausführlichst aufgeführte Datenbank der Kopfhörerhistorie, die ich so kenne.

-
Und in 30 Jahren graben unsere Kinder im Keller oder beim Onkel, finden einen BEATS und werden die gleichen Fragen auf die gleichen Antworten stellen.


Edit: Die Zumutung für deine Ohren dürfte beträchtlich sein. Alles Andere wäre eine Jahrhunderttausendüberraschung.


[Beitrag von djs am 21. Dez 2011, 22:51 bearbeitet]
derOstfriese
Stammgast
#12 erstellt: 22. Dez 2011, 13:28
Moin,

ich hab jetzt ungefähr 5 Stunden mit dem Kopfhörer gehört. Verschiedene Musik richtungen von Chinese Man über Faithless bis Jennifer Warnes.

Und ich muss sagen schlecht macht der Kopfhörer seine Aufgabe nicht. Was mir aufgefallen ist das der Hochton bereich für meinen Geschmack manchmal zu Spitz ist (Eva Cassidy konnte ich mir nicht anhören, Faithless aber schon). Und der Bassbereich könnte mehr Volumen vertragen.

Aber grundsätzlich bin ich auf den Geschmack von Kopfhörern gekommen und bin jetzt am überlegen ob ich mir einen Kaufe für späte Stunden.

Frohe Weihnachten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Kopfhörer?
KingHenne am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
Suchbild: Wer kennt diesen Kopfhörer?
PaddyW am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  18 Beiträge
Kennt jemand windresistente Kopfhörer?
phraed am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
Kennt jemand diese Kopfhörer?
lanette58 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
Kennt jemand diese Kopfhörer
mikethebike9 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Kennt jemand diese Kopfhörer?
readon am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  17 Beiträge
Kennt jemand diese Kopfhörer?
Steini3877 am 20.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  13 Beiträge
Kennt jemand diesen KHV?
RobbyBobbyGroggy am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Kopfhörer? (Bild)
ewchen am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  13 Beiträge
Kennt jemand diesen Röhren-KHV
Audioshark am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781