Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sennheiser-Werksbesichtigung: 11.05.2012

+A -A
Autor
Beitrag
m00hk00h
Inventar
#1 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:56
Hallo liebe Kopf-Hörer und Interessierte,

am 27.04.2012 besteht für uns nun zum zweiten Mal die Möglichkeit, des Sennheiser-Werk in der Wedemark zu besichtigen.

>>> Bitte beachten! <<<

25 Nutzer sind eingeladen.

Teilnahmebedingungen gibt es keine (außer User hier im Forum zu sein ;))!

Zur Organisation der ersten Werksbesichtigung (bitte zumindest den ersten Beitrag lesen)
Zum Erfahrungsthread nach der Werksbesichtigung

Sollten mehr als 25 definitiv zusagen, wird es ein Auswahlverfahren geben. Das ist noch nicht näher definiert, darum mache ich mir Gedanken, wenn es so weit sein sollte.

Danke an dieser Stelle an Matthias Lücke, der uns diese Möglichkeit einräumt!

Liste der Interessenten:

  •   1. Jensire
  •   2. powderlounge
  •   3. Burkie
  •   4. bevergerner
  •   5. PEG96
  •   6. Iter_Impius
  •   7. oiduahh
  •   8. Heeroo
  •   9. Jensire +1
  •  10. 
  •  11. 
  •  12. 
  •  13. 
  •  14. 
  •  15. 



m00h


[Beitrag von m00hk00h am 08. Mai 2012, 19:42 bearbeitet]
bevergerner
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2012, 19:53
Interessentenliste:

PEG 92 (bin mal so frei diesen Interessenten aus dem "alten" Thread mit einzutragen
bevergerner


Vielen Dank an die Organsiation!
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:18
Melde mich hiermit als Teilnehmer.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 10. Apr 2012, 17:12 bearbeitet]
sepinho
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:52
Wenn m00hk00h dabei ist, will ich auch.
I'm all in!
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:56
kommt einer durch Marburg durch?
Sengaya
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:44
Hi@LL

ich habe Interesse an der Besichtigung. Meine Erfahrungen im Kopfhörerbereich sind eher Leihenhaft (UE Tvi10 + AKG K280), aber mich interessiert die Technik hinter der fertigung und wie man Kopfhörer richtig abstimmt...

Wäre gerne dabei...

MfG, Sen
powderlounge
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 18:59
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte!
Jens
nfsgame
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2012, 21:41
Bin dabei. Hast du mal nen Ansprechpartner wie das mit Fotorechten etc aussieht? Würde die Gelegenheit nämlich nutzen um nen kleinen Bericht zu verfassen ;).
m00hk00h
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2012, 01:10
Matthias von Sennheiser einfach mal anschreiben. Letztes mal war, soweit ich mich erinnern kann, im Werk selbst striktes Fotoverbot.

Setze deinen Namen dann mal auf die Liste.

m00h
PEG96
Stammgast
#10 erstellt: 05. Apr 2012, 01:57
@daniel
könntest du Sennheisers Antwort bitte an mich weiterleiten, da ich sowohl für das Forum, als auch für meinen Blog gerne einen Bericht schreiben möchte.

Noch eine gute Nacht wünscht

Freddy
MacFrank
Inventar
#11 erstellt: 06. Apr 2012, 23:49
Liebe Leute,

ich möchte auch bei der Werksbesichtigung dabei sein! In Anbetracht der ca. 800km Entfernung werde ich die Fahrt allerdings nicht alleine auf mich nehmen - mein Kollege, bisher noch stiller Mitleser und ab jetzt Neouser wird sich hier ebenso dazu äußern.
Freue mich sehr darauf!

lg
Chris
Burkie
Inventar
#12 erstellt: 07. Apr 2012, 17:28
Hallo,

ich wäre auch gerne dabei.

Frohe Ostern.
dorian_
Neuling
#13 erstellt: 07. Apr 2012, 20:10
Hallo Leute,
Ich bin der “ominöse” stille Mitleser bzw. Neouser und würde mich sehr freuen auch an dieser Besichtigung teilnehmen zu dürfen. Meine bisherigen Kopfhörererfahrungen sind zwar noch sehr bescheiden aber dafür ist mein technisches Interesse umso größer!
Lg
Dorian
Jensire
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Apr 2012, 18:54
Nanü, da findet man im Studium mal wieder die Zeit hier reinzustolpern, und was sieht man da: eine geplante Exkursion zu Sennheiser! Sehr gut!

Ich habe wirklich sehr großes Interesse daran.

Da ich als angehender Elektroingenieur, mit Lautsprecherbau als Hobby, natürlich schonmal mit dem Gedanken gespielt habe später bei Sennheiser zu arbeiten ist diese Möglichkeit dort mal reinzuschnuppern wirklich fantastisch.

Ich stelle mir schon seit längerer Zeit die Frage was man Heutzutage überhaupt noch für den Heimbereich entwickeln kann. Die Technik ist doch schon Jahrzentelang ausgereift. Natürlich gibt es jetzt ein paar teure Systeme die besser geworden sind, aber für den Otto-normalverbraucher hat sich kaum was geändert. Dort ist die Qualität, bedingt durch die meist schlechten Aufnahmen, eher noch zurückgegangen -.-
Zu Aufnahmetechnik und PA kann ich nicht viel sagen da ich zu solchen Dingen keinen Zugang habe.

Auch interessiert es mich sehr wie ein Ingenieur bei Sennheiser arbeitet.

Hinkommen sollte von Lehre aus kein Problem sein.
Wann (Uhrzeit) soll es diesmal losgehen?

Ihr glaubt garnicht wie froh mich dieses Angebot macht! ich bin völlig aus dem Häuschen!!!

Wehe das wird abgesagt! Dann werd ich böse!

*edit*
Ich finde sicherlich noch den ein oder anderen Interessenten an meiner FH. Bei der derzeitigen Teilnehmerzahl ist das sicherlich wünschenswert


[Beitrag von Jensire am 09. Apr 2012, 19:01 bearbeitet]
SaschaS
Stammgast
#15 erstellt: 10. Apr 2012, 12:53
Schade, da bin ich leider im Urlaub.
Naja, beim nächsten Mal, falls es wieder eine Werksbesichtigung gibt.
Trotzdem vielen Dank an alle Beteiligten, dass diese Möglichkeit geschaffen wurde!
bLack_Q
Neuling
#16 erstellt: 11. Apr 2012, 21:06
Also falls jemand durch Köln durchkommt wäre ich auch sehr sehr gerne dabei. Mich hat die Herstellung von Elektronik jeglicher Art schon immer fasziniert, und grade bei Sennheiser im Werk unterwegs zu sein wäre da natürlich traumhaft.
Heeroo
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 12. Apr 2012, 17:09
Ich wäre auch interssiert.
Die Frage ist nur ob das alles wieder gleich abläuft.
m00hk00h
Inventar
#18 erstellt: 12. Apr 2012, 22:01
Im Prinzip: ja.

Wichtig ist erst mal, dass du rechtzeitig da wärst. Abhauen kannst du ja jeder Zeit.

m00h
Burkie
Inventar
#19 erstellt: 12. Apr 2012, 22:15
Ja,

wann geht's denn wo genau los?
oiduahh
Neuling
#20 erstellt: 12. Apr 2012, 23:53
Bitte um Eintragung in die Sennheiser -Besichtigungs-Liste.

Mit Dank und Gruss

... extra dafür Mitglied geworden aber schon lange Leser...
sean-xenos
Stammgast
#21 erstellt: 13. Apr 2012, 00:19
Ich möchte auch gerne mitmachen
Kakapofreund
Inventar
#22 erstellt: 14. Apr 2012, 00:56
Bitte, irgend einer unter euch, der extrovertiert ist, neugierig und gerne Fragen stellt, möge doch einem kompetenten Sennheiser-Mitarbeiter folgende Fragen stellen:

1. Wurde der HD800 während seiner Produktionsphase bisher (mehrmals) anders abgestimmt?
2. Bei welcher Seriennummer ist man aktuell beim HD800?
3. Wird Sennheiser neue Elektrostaten heraus bringen?
4. Was hält Sennheiser vom orthodynamischen Wandlerprinzip?
5. Wird es das Wandlerprinzip (Ring) des HD800 auch in anderen Sennheiser-Kopfhörern geben?
6. Wer ist eigentlich für die so ziemlich typische Abstimmung der größeren HDs zuständig?
7. Plant man das Herausbringen einer anderen Version des HD800, z.B. HD850?


Sieben auf einen Streich!
m00hk00h
Inventar
#23 erstellt: 14. Apr 2012, 01:21

Kakapofreund schrieb:
6. Wer ist eigentlich für die so ziemlich typische Abstimmung der größeren HDs zuständig?


Also zumindest das kann ich dir beantworten: das ist in erster Instanz Axel Grell, danach kommen die Ohren von vielen verschiedenen Mitarbeitern zum Einsatz, wenn es um die Entzerrung geht.

Ich aktualisiere nach dem Wochenende die Teilnehmerliste noch mal.

@Heeroo: Dabei oder nicht? Oder fehlen dir noch Infos?

m00h
Kakapofreund
Inventar
#24 erstellt: 14. Apr 2012, 01:31
Gut, dann bleiben ja noch sechs Fragen übrig oder ich denke mir noch eine neue aus, damit es wieder sieben sind...
Iter_Impius
Stammgast
#25 erstellt: 15. Apr 2012, 15:28
Ich würde ebenfalls gerne dabeisein
Und falls jemand auf der Rückfahrt durch Köln durchkommt u. mich mitnehmen könnte wäre das klasse.


[Beitrag von Iter_Impius am 15. Apr 2012, 15:40 bearbeitet]
sean-xenos
Stammgast
#26 erstellt: 16. Apr 2012, 14:14
Ja, ich bin immer noch dabei

Hatte schon mal wegen einer Mitfahrgelegenheit aus Berlin angefragt per PM, aber sepinho scheint gerade verreist zu sein (oder nicht online).
m00hk00h
Inventar
#27 erstellt: 16. Apr 2012, 14:57
Leute, bitte hört doch mit dem doofen Konjunktiv auf.

"Wäre gern dabei". Heißt das nun, dass ihr kommt, oder ihr es schade findet, dass ihr nicht dabei sein könnt? Ich will nicht raten müssen.
Ein einfaches "bin dabei" ist doch nicht schwer.

Bitte überprüft die Liste, wer noch nicht drin steht, bitte noch mal EINDEUTIG sagen ob "dabei" oder nicht, und wer jetzt drin steht aber nicht kommt, bitte für die Austragung Bescheid sagen!

m00h
Iter_Impius
Stammgast
#28 erstellt: 16. Apr 2012, 18:08
Bin dabei!
m00hk00h
Inventar
#29 erstellt: 16. Apr 2012, 18:15
Geht doch!

m00h
nfsgame
Stammgast
#30 erstellt: 17. Apr 2012, 19:41
Geht die Veranstaltung eigentlich auch um 10Uhr los wie das Jahr davor?
m00hk00h
Inventar
#31 erstellt: 18. Apr 2012, 14:03
Will nicht lange um den heißen Brei reden,
habe gerade erfahren, dass der 27.04. von Seiten Sennheiser nicht mehr verfügbar ist und daher die Veranstaltung nicht wie geplant am 27.04. stattfinden kann.

Als Ausweichtermin ist der 11.05. vorgeschlagen worden.

Da ich nicht schon wieder ein neues Thema aufmachen möchte, passe ich den Eingangspost an und lösche die Liste. Wer am 11.05. Lust und Zeit hat zu kommen, meldet sich bitte noch mal.

Tut mir Leid für alle, die sich bereits dafür frei genommen, Bahntickets gekauft haben oder ähnliches.

Ich selbst weiß noch nicht, ob ich am 11. kann. Mal sehen.

m00h
MacFrank
Inventar
#32 erstellt: 18. Apr 2012, 15:05
Nein, geht nicht bei mir. Ich bin raus, User dorian_ damit ebenso.

Wirklich schade, ich bin sehr enttäuscht; zumal das ganze ziemlich kurzfristig abgesagt wurde. Klar, es ist ein Entgegenkommen von Sennheiser, von unserer Seite kann's da keinen Anspruch auf irgendwas geben - keine Frage. Aber wenn ich daran denke, was ich alles an Terminen abgesagt/verschoben habe, um diesen Freitag 27. frei zu machen, finde ich die Kurzfristigkeit ziemlich gemein. Was bin ich froh, mich für's Auto, und nicht für den Flug entschieden zu haben.
Jensire
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 18. Apr 2012, 20:14
bin immer noch dabei
powderlounge
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Apr 2012, 12:38
Auch immer noch dabei!
Burkie
Inventar
#35 erstellt: 19. Apr 2012, 19:13
Bin dabei.
bevergerner
Stammgast
#36 erstellt: 19. Apr 2012, 21:43
Bin auch dabei - hatte da noch einen "freien" Freitag
PEG96
Stammgast
#37 erstellt: 19. Apr 2012, 21:49
Ich bin ebenfalls dabei
Iter_Impius
Stammgast
#38 erstellt: 19. Apr 2012, 22:31
Bin ebenfalls weiterhin dabei.
sean-xenos
Stammgast
#39 erstellt: 20. Apr 2012, 11:52
Oh, schade ich hatte mir den 27.4. schon freigehalten ...
Thien
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Apr 2012, 17:51
Würde auch sehr sehr gerne Mitkommen und mich über eine Mitfahrgelegenheit aus Berlin freuen. Wenn wir zu viert fahren, wäre es ökonomisch und ökologisch vollkommen legitim


[Beitrag von Thien am 20. Apr 2012, 17:51 bearbeitet]
C3r3S
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 21. Apr 2012, 03:30
Hmmm gerade mal 230km

da würde ich doch mal sagen das ich da dabei bin

kommt noch jemand ausm "Süden" mit (aus Richtung Eisenach/Thüringen)
Ich würde da vlt. als Mitfahrgelegenheit dienen.

mfg
Patrick
Heeroo
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 21. Apr 2012, 21:08
Hallo.
ich wohne in Nürnberg.
Also habe da schon einen Weg. Ich werde diese Woche schauen ob ich es schaff. ist halt gar nicht so billig. Wäre aber dabei.
Ich kann Paar mit nehmen. C3, wohne in Langlau, Bayern. 30 km von Nürnberg.


[Beitrag von Heeroo am 21. Apr 2012, 21:29 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#43 erstellt: 25. Apr 2012, 23:03
Als kleine Wiedergutmachung bietet Sennheiser allen in der ursprünglichen Teilnehmerliste Eingeschriebenen eine Freikarte für wahlweise die HiEnd in München (nächste Woche, 3.5-6.5.) oder die IFA in Berlin (31.08.-05.09.).

Wer also Interesse hat und berechtigt ist, setzt sich bitte mit mir via PM in Verbindung.

m00h
oiduahh
Neuling
#44 erstellt: 03. Mai 2012, 09:46
Melde mich an zum 11.5.12 Sennheiser
m00hk00h
Inventar
#45 erstellt: 07. Mai 2012, 01:54
Jetzt steht es definitiv fest, ich kann Freitag nicht.

m00h
Jensire
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Mai 2012, 17:47
Nun dauert es ja nicht mehr lange bis zur Besichtigung, aber ein paar Dinge sind mir immer noch nicht ganz klar.

Ist Die Startzeit dieselbe wie beim letzten mal? (10:00Uhr)
wo sollte man zur Startzeit stehen? eine genaue Anfahrtskizze oder ähnliches wäre ratsam.

Ich würde wohl mit Bus und Bahn hinfahren, oder gibt es jemanden der von Braunschweig oder Hannover dort hinfährt?

Außerdem würde ein Freund von mir gerne mitkommen. Muss der sich deswegen hier jetzt anmelden oder geht es auch so?

Falls diese Informationen schon irgendwo stehen, dann weist mich bitte darauf hin
m00hk00h
Inventar
#47 erstellt: 07. Mai 2012, 17:51
Das steht noch nirgends, aber im Moment ist auch noch nicht klar, ob das bei so wenig Teilnehmern überhaupt stattfindet.
Ich kümmere mich morgen mal darum.

m00h
sepinho
Stammgast
#48 erstellt: 07. Mai 2012, 19:48
Ach verdammt, zum neuen Termin kann ich nicht. Da krieg ich keinen Urlaub, weil ich eh schon alleine im Büro hocke.
Burkie
Inventar
#49 erstellt: 07. Mai 2012, 21:04
Hallo,

wann treffen wir uns wo genau? Gibt es eine exakte Adresse? Und Uhrzeit?
Kann man dort parken?

Grüße
m00hk00h
Inventar
#50 erstellt: 07. Mai 2012, 22:08
Die Adresse ist Am Labor 1 in Wennebostel/Wedemark.
Parken kann man "da".

Ob und wann es los geht, versuche ich morgen in Erfahrung zu bringen. Da der Matthias gerade Vater geworden ist, ist er a) schwer zu erreichen und hat b) ganz andere Probleme.

Ich melde mich morgen.

m00h
m00hk00h
Inventar
#51 erstellt: 08. Mai 2012, 15:08
Also, so wie es aussieht, findet das ganze am Freitag statt.

Ich brauche von allen Teilnehmern den Vor- und Nachnamen für die Anmeldung beim Pförtner.
Bitte schreibt NUR und ausschließlich euren Namen in die PM, kein "hallo" oder "gruß", ich möchte das effizient abarbeiten.

Treffen ist 10 Uhr beim Pförtner, Besucherparkplätze können genutzt werden.

m00h
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fällt aus: Werksbesichtigung bei Sennheiser (22.03.2012)
m00hk00h am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  30 Beiträge
Aktion der Fa. Sennheiser: Organisation einer Werksbesichtigung
Sennheiser_ am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  221 Beiträge
Erfahrungen Sennheiser Werksbesichtigung
RichterDi am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  152 Beiträge
Sennheiser IE800 und HDVD800
sepinho am 13.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  156 Beiträge
Neuer AKG Q701 Kopfhörer im Haus - AKG Werksbesichtigung
FritzS am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  19 Beiträge
Unterschiede Sennheiser HD-25
kingmoon am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  5 Beiträge
Sennheiser Hd 25 knacken
Tranci am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Denon D1001 VS. Sennheiser HD 25-1
OriginalBuckRogers am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
ATH-ES7 versus Sennheiser 25-1
clandestin am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  17 Beiträge
Sennheiser HD 25 zickt ein bisschen (rechter Hörer leiser)
tracertong am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.782
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen