Shure SE215 passen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
mytech
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2012, 12:51
Hallo,

habe gerade meine Shure SE215 bekommen. Leider passen die überhaupt nicht in mein Ohr rein, vermutlich wegen der Bauform und der Gehäusegröße. Jedoch habe ich gelesen, dass der Tragekomfort der Shure sehr gut sein soll und bisher es keine Probleme gab.

Mache ich vielleicht etwas falsch?
xoggy
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2012, 13:55
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.hifi-foru...ead=357&postID=73#73
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2012, 14:37
da ohrenanatomien extrem unterschiedlich sein können, gibt es immer mal leute, auf die das mit dem guten tragekomfort nicht zutrifft.

stell doch mal n bild vom hörer in deinem ohr hier rein, dann läßt sich vielleicht was erkennen.

P
mytech
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2012, 15:12
inzwischen hab ich es einigermaßen raus. aber werde auf jeden fall nachher ein bild reinstellen.
mytech
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2012, 22:11
Leider bin ich nicht zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen. Wir ihr seht, hab ich mir schon die Ohren wund gerieben. Meine Ohren sind wohl zu klein. Jetzt kann ich nur auf Kulanz seitens des Verkäufers hoffen.


IMG_1764 IMG_1765 IMG_1773
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Apr 2012, 07:47
Hallo,

jop, da hast du leider extrem kleine Ohren erwischt.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2012, 12:39
ja, das foto erklärt alles.

du hast wirklich extrem kleine lauscher

ich krieg hier ja täglich ohrabdrücke zu sehen und schätze mal so aus dem bauch: so klein sind keine 5% davon!

P
mytech
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2012, 13:40
Hmm, schade. Ja, das höre ich wirklich oft zu hören, dass ich kleine Ohren hab.

Naja, ich hoffe, der Verkäufer nimmt sie noch zurück, obwohl ich ungern In-Ear und ähnliches zurückgebe, will ich aber auch nicht 90€ in den Sand setzen, weil das als Schüler für mich eine Stange Geld ist.
mytech
Stammgast
#9 erstellt: 30. Apr 2012, 13:31
Bin jetzt erleichtert, weil der Verkäufer sie zurücknimmt.

Hab im "Rock Shop" bestellt und kann bisher nur positives sagen. Bestellung war innerhalb einem Tag da. Freundliche Mitarbeiter. Für die Rücknahme habe ich einen Retourenschein bekommen und brauche das Paket nur noch abzugeben. In puncto Kundenfreundlichkeit auf jeden Fall ebenbürtig zu Amazon.
Klangfeteschist
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2013, 00:29
Au wei - meine kommen wohl morgen - und ich habe auch kleine Ohren
Ich hoffe mal dass ich den Sitz trotzdem hinbekomme.
Bestellt bei Thomann - nehmen die eigentlich InEars wieder zurück sollten sie nicht passen?
Elhandil
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2013, 09:39
He he, das könnten vom Bild her auch meine Ohren sein. Bekomme leider auch keine In-Ears rein, hab das Thema mittlerweile komplett abgeschrieben.


[Beitrag von Elhandil am 13. Dez 2013, 09:40 bearbeitet]
Klangfeteschist
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Dez 2013, 13:38
War ja klar

Keine Ahnung was für große Lauscher man haben muss - aber bei mir ist das genau so wie bei mytech.
Unmöglich da ein auch nur annähernd vernünftigen Sitz zu bekommen.

Ich hab zwar warmen bassigen Sound wenn ich beide Hände nehme und etwas reindrück & festhalte - aber eine Dauerlösung kann das kaum sein. Und der Klang - naja für 100€ habe ich da was anderes erwartet.
ganz ehrlich - meine jetzigen MH750 haben besseren Bass - klarere Höhen und ist sogar detailreicher ...

Aber rein von der Verarbeitung recht gut - wie man da ein Kabel schrotten kann ist mir unbegreiflich. Selbst bei großen Ohren kann ich mir nicht vorstellen dass die lange so sitzen wie sie sollen - also diese Bauweise ist erst mal unten durch bei mir
meltie
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2013, 14:35

klarere Höhen und ist sogar detailreicher


Der Sony ist höhenbetont, der Shure nicht. Das mag Dir so vorkommen, als wäre er detailreicher. Ist er aber nicht.
Klangfeteschist
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Dez 2013, 14:55
Wie gesagt dass ist halt auch keine Kunst - der Shure ist ja eh etwas gedrosselt was die Höhen angeht, der 750 ist etwas höhenbetonter, nur regel ich das schon runter weil ich keine Höhen-Peaks vertrage, auch vom Sony nicht.
Nur habe ich eben nochmal verglichen, die kleinsten Aufsätze, tief in den Gehörgang, Kabel über das Ohr ... ich nehme an der jetzige, warme und bass-betonte Sound ist so gewollt - sicher nicht schlecht - aber mit dem Sony höre ich WIRKLICH etwas detailreicher als mit dem Shure. Der scheint auch in den Mitten sehr gedämpft zu sein, was ich beim 750er nicht so empfinde.

Mit oder ohne EQ, mir gefällt die Sony Abstimmung besser.
Auch habe ich mit dem Sony Sitz Probleme, leider. Die 77er Sony hielten besser, klingen aber lausig dagegen.
Die Suche geht weiter ...
Hätte ich das mal eher gelesen dass mit kleinem Gehörgang nicht viel geht - aber ok, der Klang hat mich jetzt nicht vom Hocker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure se215
Nightflyer737 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  47 Beiträge
Shure SE215 - Elacin Gehörschutz - Adapterringe
eddox am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  17 Beiträge
Shure SE535 & Shure SE215 Fake?
Varaju am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  15 Beiträge
Shure se215 Probleme
michi788 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  17 Beiträge
Shure SE215 defekt?
Twiz am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  9 Beiträge
Shure SE215 - Schaumstoffaufsätze wechseln?
DosSantos am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  6 Beiträge
Shure SE215 --- Ohren- / Kopfschmerzen
Mathis86 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  27 Beiträge
Shure SE215 Enttäuschung?
Simba58 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Shure SE215 rauscht am S3
Fuchsvogel am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  8 Beiträge
Shure Se215 vs. UE FI10
paddi.123 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen