Treiber für Sennheiser BTD 500 gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
photona
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2012, 10:09
Hallo liebes Forum, ich habe mir den im Titel genannten APT-X fähigen Bluetoothadapter zur drahtlosen Audioübertragung vom PC zur Abhöre erworben. Die automatische Treiberinstallation per Plug´n Play über Windows Update funktioniert an 2 Rechnern (einer mit Windows XP und einer mit Windows 7 64Bit) in der Tat problemlos.

Ausgerechnet an dem Rechner, an dem das Gerät hauptsächlich verwendet werden soll, scheitert die automatische Treiberistallation allerdings. Windows Update wird durchsucht, dann kommt aber immer die Fehlermeldung "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert - Sennheiser BTD 500 USB - Es wurde kein Treiber gefunden." Alles wurde natürlich auch schon mit ausgeschalteter Firewall ausprobiert, Rechner wurde von "Treiberleichen" gesäubert, verschiedene USB-Ports probiert usw. usf. Kein Erfolg. Ansonsten hatte ich auf diesem Rechner noch nie Treiberprobleme, auch Windows Update funktioniert ansonsten problemlos.

Eine ganz einfache Lösung würde sein, die Treiber manuell über den Gerätemanager zu installieren. Das Problem ist allerdings, daß ich weder über den Sennheiser-Support noch sonstwo einen Treiber zum Download finden kann. Es ist auch nirgendwo dokumentiert, wie man das Gerät ohne die automatische Treiberinstallation zum Laufen bringen kann (z.B. auf einem Rechner ohne Internetzugang).

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich einen entsprechenden Treiber finden kann?

Vielen Dank im voraus!

p.


[Beitrag von photona am 13. Mai 2012, 10:20 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2012, 12:26
Kannst du die Treiber manuell auspacken? Mit 7Zip kann man so manches Paket zerlegen und dann manuell hinzufügen.
Wenn die Installation auf dem entsprechenden Rechner nicht klappt aber auf anderen Rechnern schon, deutet das u.U. auf ein anderes Problem hin.
Wenn der Treiber mit gelben Ausrufezeichen im GM steht, kannst du über die VenderID versuchen zu schauen einen alternativen Treiber zu suchen. Abhängig von der vorhandenen Installation sollte man sich aber auch die Frage stellen wie viel Zeit man in die Suche nach einer Lösung investiert oder ob eine Neuinstallation nicht den kürzeren Weg darstellt.
photona
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2012, 23:16
Hallo ZeeM, ich habe mich dann letztenendes für eine Neuinstallation entschieden. Auch mal wieder schön, so ein jungfräuliches Windows 7 (obwohl es davor - bis auf den erfolglosen Sennheiser Treiberdownload- auch wunderbar lief).

Trotzdem schwach von Sennheiser, daß die keine Treiber zum manuellen Download anbieten. Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden, nur die Reichweite könnte, wie bei allen Bluetooth- Geräten, etwas größer sein.


[Beitrag von photona am 21. Mai 2012, 23:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Treiber für Kopfhörer Gesucht
maeggie am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  9 Beiträge
Sennheiser PXC 310 bt Treiber
nikolar am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Sennheiser CX 500 schlecht?
qanOO am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  26 Beiträge
Sennheiser MX 500 Ohrhörer
klem am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  8 Beiträge
Kabel für Sennheiser HD 500?
d4rki am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
sennheiser cx-500 defefkt -.-
dertyp93 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Sennheiser KH-Treiber - abgerissene Schwingspulendrähte anlöten?
Kakapofreund am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  27 Beiträge
Treiber umbauen von Sennheiser HD595 in HD570
RX_81 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Rundreise Sennheiser IE300 7mm Treiber (XWB)
XperiaV am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  43 Beiträge
Mein neuer Sennheiser CX 500...
Vul_Kuolun am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340