Der ultimative Kopfhörertest im WDR

+A -A
Autor
Beitrag
.turok
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 10:39
Ich bin auf eure Reaktionen gespannt und lasse das Ganze erst mal unkommentiert hier stehen.

Da geht's lang: http://www.wdr.de/tv...27/01_kopfhoerer.jsp
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 12:43
Hi,

danke für den Link.
Ein recht laienhafter Test (eben auch für Laien), der IMHO erkennbar darauf zielen sollte, den medialen Hype um die Dr. Dres zu relativieren, was IMHO sowohl geboten, als auch gelungen ist. Letzteres wundert mich allerdings kaum.

Grüße
Frank
kopflastig
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 12:54

wdr.de schrieb:
Referenzgröße ist das Klangbild des Profigeräts Stux-Lambda.



Grüße,
Markus
Trymon
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2012, 23:38
Beats hat besser abgeschnitten als gedacht aber letztlich hat dann doch der Sennheiser gewonnen. Mich hat nur ein wenig gewundert, dass als 3. Anbieter Pioneer dabei war und nicht Beyer. Die Sender könnten doch ruhig auch ein wenig stärker die Produkte aus Deutschland promoten, jedenfalls indirekt.
manolo_TT
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2012, 09:05
man hätte die KH auch geschickter wählen können (alle gleiche preisklasse und optik à la beats)
NX4U
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Sep 2012, 09:45

Trymon schrieb:
... dass als 3. Anbieter Pioneer dabei war und nicht Beyer....


Sollte wohl in Richtung DJ, mobil und Aussenwirkung gehen und da hat der Pioneer schon was zu bieten.
DT1350 oder Sennheiser HD25-1 wären von mir natürlich auch lieber gesehen worden, liegen aber auch ne Preisklasse drüber.
lucy_g
Neuling
#7 erstellt: 04. Sep 2012, 13:39
Find ich gut, den Test. Ich bin leider nicht in der Lage mehr als 50 Euro für Kopfhörer auszugeben. Von daher ist der Bericht eine gute Orientierung.
ice-tux
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2012, 13:50
Auch hier geht es wiedermal um die Prioritäten der Konsumenten. Für die meisten hier im Forum geht es hauptsächlich um den Klang, für die meisten "da draußen" ist das aber eher zweitrangig, so hab ich das Gefühl.
Was könnte sonst noch wichtig sein?
* Preis (für manche muss es auch teuer sein)
* Reputation
* Aussehen, verwendung als Modeaccesoir
* Komfort
Hoppi65
Inventar
#9 erstellt: 04. Sep 2012, 14:00

kopflastig schrieb:

wdr.de schrieb:
Referenzgröße ist das Klangbild des Profigeräts Stux-Lambda.


Grüße,
Markus

Stux kenn ich jetzt gerade nicht aber Stax
anon123
Inventar
#10 erstellt: 04. Sep 2012, 18:06

manolo_TT schrieb:
man hätte die KH auch geschickter wählen können (alle gleiche preisklasse und optik à la beats)


Ich glaube, in dem Test ging es um geschlossene "Draußenrumlatschaufdemohrkopfhörer", die in etwa mit diesem Modeding vergleichbar sind. Sind halt angesagt, die Teile.

Mich persönlich überrascht es kaum, freut mich aber umso mehr, dass der bei Amazon noch nicht einmal ein Viertel des Rapperteil kostende Sennheiser besser abgeschnitten hat.

Wenn man sich überlegt, dass man um den Preis des "Doktor Dreh" sowas bekommt ...



P.S.: Interessant zu sehen, wo Ellen Ehni abgeblieben ist.


[Beitrag von anon123 am 04. Sep 2012, 18:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger beim Kopfhörertest
Kruemelix am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  14 Beiträge
Kopfhörertest in AVF-BILD
BigD am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  22 Beiträge
Kopfhörertest aus weiblicher Perspektive (kurz)
Leipziger am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  19 Beiträge
Kopfhörertest in 'The Absolute Sound'
j!more am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  22 Beiträge
Kopfhörertest Surround Youtube Audio Illusion
Cinkrement am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2013  –  10 Beiträge
Kopfhörertest in der Professional Audio 6/09
nähmaschine am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  14 Beiträge
Der Ultimative Kopfhörer halter?
BamiGorengo am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  5 Beiträge
DIY-Projekt: Das ultimative In-Ear Headset für iPhone/iPod
andreasbach am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  12 Beiträge
Subjektiv ultimative Kopfhörer oder was kann ich erwarten
Marty76 am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  45 Beiträge
Sennheiser HD-555 vs. MB Quart QP 280
floschn am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.323

Hersteller in diesem Thread Widget schließen