Brainwavz R1 - Dual Dynamic Driver IEMs

+A -A
Autor
Beitrag
robwag
Stammgast
#51 erstellt: 30. Okt 2012, 10:33
Ich dachte jetzt auch nicht an solche "Big Player", sondern an Klitschen wie Brainwavz,
Xears, Vsonic, MEE und was einem da noch so alles optisch bekannt vorkommt
BurtonCHell
Inventar
#52 erstellt: 30. Okt 2012, 11:42
Ob nicht eher Audiomaster die "Klitsche" zu Brainwavz ist?


ABOUT US
Located at Shunde, Foshan Shunde audio master Electronic Ind. Co., Ltd. was established by two parnters who have sincere love for headphones, dedicating to the electro-acooustic research and development. With 10 years of reserch on music and technology,aduio master has established a set of their own concept of sound adjustment and unique ideas of headphone design,which has provided a powerful technology platform for the company on electro-acoustic product development, design and technical control.

Ur Dominance

1、Young & Experienced Team
The average age of our development team is about 30 years old, having been in the headset industry for as long as five years averagely. In addition, they have participated in electro-acoustic product development and production for some world-class brands, including Sony, Panasonic, Aiwa, Samsung, LG, Thomson, Philips. By long time research and study, audiomaster development team has completely gained product quality control and many other technical elements, becoming the strongest electro-acoustic development team in South China. With young enthusiasm and full understanding of the industry, being long-term exposure to the industry's top electro-acoustic technology, our team has amazing development speed and powerful production control, providing one-stop service from product development to online production.


Ich dachte, Brainwavz sei der große Distri ggü. den anderen unzähligen Mitbewerbern.

Wenn man sich jedoch diese Karte von Audiomaster anschaut, könnte man denken, das wäre Chinas Welteroberungs-Plan
theVan
Stammgast
#53 erstellt: 30. Okt 2012, 11:48
Hab mir jetzt auch mal einen bestellt
An die, die ihn schon rumliegen haben: wie sieht es egtl. mit Außengeräuschwahrnehmung aus? Ist er offen oder geschlossen? Und wieviel bekommt der Rest der Mitreisenden mit?
Gruß
theVan
sepinho
Stammgast
#54 erstellt: 30. Okt 2012, 12:21

BurtonCHell schrieb:
Ob nicht eher Audiomaster die "Klitsche" zu Brainwavz ist?

Brainwavz ist so eine Art Distri, der einfach relativ erfolgreich Perlen aus dem asiatischen Angebot heraussucht und dann unter eigenem Namen einem "westlichen" Publikum anbietet. Die ProAlpha, M2 und M3 sind letztlich von Visang, HM3 und HM5 von Yoga usw. usf.

VSONIC hingegen produziert meines Wissens nach schon selber. Lustigerweise ist das eine Abspaltung von Visang bzw. beide haben gemeinsame Wurzeln.
Lightless
Inventar
#55 erstellt: 30. Okt 2012, 13:02

theVan schrieb:
Hab mir jetzt auch mal einen bestellt
An die, die ihn schon rumliegen haben: wie sieht es egtl. mit Außengeräuschwahrnehmung aus? Ist er offen oder geschlossen? Und wieviel bekommt der Rest der Mitreisenden mit?
Gruß
theVan :prost

Der ist geschlossen, und es wird keiner mithören können, aber der fühlt sich ziemlich offen an.


Wer opfert sich für die Suchtgemeinschaft und zerlegt seinen R1?

Dann liegt es jetzt wohl an mir.


[Beitrag von Lightless am 31. Okt 2012, 00:05 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#56 erstellt: 30. Okt 2012, 13:11

sepinho schrieb:

BurtonCHell schrieb:
Ob nicht eher Audiomaster die "Klitsche" zu Brainwavz ist?

Brainwavz ist so eine Art Distri, der einfach relativ erfolgreich Perlen aus dem asiatischen Angebot heraussucht und dann unter eigenem Namen einem "westlichen" Publikum anbietet. Die ProAlpha, M2 und M3 sind letztlich von Visang, HM3 und HM5 von Yoga usw. usf.

VSONIC hingegen produziert meines Wissens nach schon selber. Lustigerweise ist das eine Abspaltung von Visang bzw. beide haben gemeinsame Wurzeln.

Gut zu wissen, dass es in D jemanden gibt, der uns am Ende dieser Kette auch mit diesen Produkten versorgen kann ..

Der R1 von mazeh rollt hoffentlich heute rein.
Was ich mir erwarte: spassige, gefällige Abstimmung, bei der Bass- und Höhenbetonung nicht übers Ziel hinausschiessen, Mitten nicht zu plärrig wirken, ordentliche Bühnenabbildung und aufgrund der großen Auswahl an Aufsätzen eine gute Abdichtung und einen angenehmen Sitz.

UE400 & AT-CK303 machen als "Nebenbeihörer" leider keinen Spass mehr.
UE400 ist es ein ewiges Gefummel, bis ich da (auch übers Ohr) einen gescheiten Seal hinbekomme (und leider alsbald wieder verliere -> Kieferbewegungen).
Beim CK303 ist das Kabel mitterweile total steif und unbiegsam geworden.
Keine Ahnung welchen Ultra-Low-Cost-Kunststoff man da für die Kabelummantelung bei Audio-Technica gewählt hat. Ein dezentes No-Go.

Feedback folgt


[Beitrag von BurtonCHell am 30. Okt 2012, 13:12 bearbeitet]
theVan
Stammgast
#57 erstellt: 30. Okt 2012, 14:15

Lightless schrieb:

Der ist geschlossen, und es wird keiner mithören können, aber der fühlt sich ziemlich offen an.


Sehr gut! Danke für das Feedback!
Maik2k
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 30. Okt 2012, 14:26

Lightless schrieb:
Der ist geschlossen, und es wird keiner mithören können, aber der fühlt sich ziemlich offen an.

Da muss ich etwas widersprechen. Der R1 hat außen eine kleine Bohrung. Dadurch kommt etwas von der gehörten Musik nach außen, allerdings nur sehr wenig. Er ist aber nicht so dicht wie andere InEars. Ich denke daher kommt auch die große Bühne.
bonglee23
Stammgast
#59 erstellt: 30. Okt 2012, 15:14

BurtonCHell schrieb:
Was ich mir erwarte: spassige, gefällige Abstimmung, bei der Bass- und Höhenbetonung nicht übers Ziel hinausschiessen, Mitten nicht zu plärrig wirken, ordentliche Bühnenabbildung und aufgrund der großen Auswahl an Aufsätzen eine gute Abdichtung und einen angenehmen Sitz.

Meiner Meinung nach wirst du das auch kriegen. Der Bass ist wirklich mächtig, aber mMn wirklich nicht störend, d.h. andere Frequenzen überdeckend. Ich bin da schon empfindlich, und mir gefällt er nach wie vor.

Ich hab nur immer noch nicht zu 100% die richtigen Aufsätze für mich gefunden, der linke Hörer dirchtet einfach nicht richtig ab, egal mit welchem Aufsatz. Heute Abend kommen mal die Complies zum Einsatz.
Lightless
Inventar
#60 erstellt: 30. Okt 2012, 16:03

Da muss ich etwas widersprechen. Der R1 hat außen eine kleine Bohrung. Dadurch kommt etwas von der gehörten Musik nach außen, allerdings nur sehr wenig. Er ist aber nicht so dicht wie andere InEars. Ich denke daher kommt auch die große Bühne.


Bei normalen Lautstärken hört man imho nix. Da muss man schon Ohr an Ohr hören damit man was mitbekommt, auch mit diesem kleinem Loch.
Maik2k
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 30. Okt 2012, 16:08
Aber es ist eben nicht ganz geschlossen. Er dichtet auch nicht so gut ab wie andere InEars.


[Beitrag von Maik2k am 30. Okt 2012, 16:09 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#62 erstellt: 30. Okt 2012, 16:19
Ich finde per se das er per se nicht schlechter isoliert als ein Phonak. Aber letztendlich kommt es auf die richtige Tipwahl an. Nutzt du Schaumstoff oder die Silikonteile?
Maik2k
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 30. Okt 2012, 16:26
Silikon. Mit meinen Shure SE215 kann ich ohne Probleme beim Staubsaugen Musik hören, mit dem R1 geht das nicht so gut. Daher meine Annahme.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 30. Okt 2012, 16:31
Ja, der R1 isoliert bei Weitem nicht so gut wie ein SE215 oder auch TF10. Man hört die Umwelt schon ganz gut wenn keine Musik läuft.
Aber die Abstimmung ist gar nicht mal so verkorkst. Wenn ich am Fiio E17 den Bass um 6 Einheiten absenke, machts Spaß.
Da ist im Frequenzverlauf nur so ein Ausschlag in den unteren Höhen den ich noch nicht so genau einordnen kann.
Lightless
Inventar
#65 erstellt: 30. Okt 2012, 16:44

Ja, der R1 isoliert bei Weitem nicht so gut wie ein SE215 oder auch TF10. Man hört die Umwelt schon ganz gut wenn keine Musik läuft.

Yup, der Tri.fi isoliert klasse, aber wer lässt die Musik aus, wenn man einem Ohrhörer im Ohr stecken hat? Da kann es imho ruhig vernachlässigt werden.

Edit:
Nach der Sizierung
R1 inside
ist es offiziell bestätigt: keine Frequenzweiche.


[Beitrag von Lightless am 30. Okt 2012, 19:25 bearbeitet]
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 30. Okt 2012, 23:36
@ Lightless: Vielen Dank für die Aufopferung. Hut ab!
Die Isolierung "ohne Musik" war als Verdeutlichung gemeint. In Songpausen hab ich deutlich die Autos an mir vorbeirauschen gehört.
Der TF10 isoliert dagegen gefährlich gut. Da hörst du das Auto nicht mehr, du fühlt es nur noch. Die sind ne Klasse für sich.
Trotz allem finde ich den R1 sehr interessant. Straffer Kickbass, "ausgewogene" Badewanne, sehr guter Sitz, toller Lieferumfang.
Der R1 macht viel mehr richtig als falsch. Preis-Leistung (ca. 45 €) stimmt hier. Für Pop oder Fitness prima zu gebrauchen.
infinity650
Stammgast
#67 erstellt: 31. Okt 2012, 14:47
Hallo,

bei circa 26€ als Einführungspreis sogar sensationell! Für den schnellen Spaß unterwegs sind die R1 für mich voll empfehlenswert.
MrHamp
Stammgast
#68 erstellt: 02. Nov 2012, 10:05
Da kann ich nur zustimmen. Hab die Inears seit etwa 3 Tagen und bin immernoch begeistert! Von der Leistung her können die sich locker mit 100Euro Inears messen.

Gruss
tendo2008
Inventar
#69 erstellt: 02. Nov 2012, 19:06
ich habe meinen noch nicht erhalten, gekauft am 16.10..... habt Ihr auch so lange gewartet?
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 02. Nov 2012, 20:23
Öhm ... nö. Meiner kam nach 5 Tagen. Hast du die Headset-Version? Dann könnte deine Ware beim Zoll festsitzen.
Hast du keinen Trackingcode von FedEx bekommen?
bonglee23
Stammgast
#71 erstellt: 02. Nov 2012, 20:36
Meiner ist auch schon seit gut 1 1/2 Wochen da, und ich habe die Version mit Mic gekauft
tendo2008
Inventar
#72 erstellt: 02. Nov 2012, 20:47
CONFIRMED PICK UP17/Oct/2012 12:51:01HONG KONG
CONFIRMED PICK UP19/Oct/2012 14:43:52HONG KONG
PICK UP ARRIVED AT ORIGIN HUB19/Oct/2012 15:03:28HONG KONG
ITEM PROCESSING AT ORIGIN HUB19/Oct/2012 17:40:38HONG KONG
ITEM DISPATCHED TO DESTINATION HUB19/Oct/2012 20:00:29HONG KONG
ITEM RECEIVED BY DESTINATION HUB22/Oct/2012 10:12:04SINGAPORE
ITEM LODGED INTO DESTINATION HUB LOCAL POSTAL AGENT22/Oct/2012 14:59:57SINGAPORE
DESPATCHED TO OVERSEAS23/Oct/2012 18:41:00SINGPOSTDESPATCHED TO COUNTRY : GERMANY / CITY : FRANKFURT
ARRIVED AT OVERSEAS29/Oct/2012 07:15:00

kann auch sein das, dass Paket per Ruderboot und Fahrrad unterwegs ist...
ich glaube ich werde den wohl abschreiben müssen! Die Post in HH ist auch ein Trümmerhaufen!!!!!!!


[Beitrag von tendo2008 am 02. Nov 2012, 20:53 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#73 erstellt: 02. Nov 2012, 21:21
Mach Dir nix draus. Ich warte auch schon seit einer Woche auf mein Hermes-Paket mit dem R1, das schon seit vier Tagen in unserer "Niederlassung" vor sich hin schimmelt. Anscheinend fahren die nur einmal in der Woche aus. Und das wahrscheinlich am Donnerstag, wo bei uns Feiertag war.
Lightless
Inventar
#74 erstellt: 06. Nov 2012, 20:32
Ein neuer normaler R1 hat mich gestern erreicht.
Die Kabelfernbedienung ist aber ziemlich Crap. Manchmal reagiert sie, dann wieder doch nicht. Dann wenn ich angerufen werde, drücke ich ganz kurz auf die Taste und der Anruf wird unterdrückt Ärgerlich.
Die vom Phonak ist weitaus besser.
tendo2008
Inventar
#75 erstellt: 06. Nov 2012, 22:04
meiner liegt bei der Post zum abholen (Morgen ist es soweit). Nachdem der Earpod für unterwegs der reinfall war, muss ein neuer her...
Übrigens hat der Zoll den KH abgefangen
BurtonCHell
Inventar
#76 erstellt: 06. Nov 2012, 22:09
Hermes war heut hier. Aber leider beim Nachbarn. Anruf bei der Hotline, da mein Packerl seit 30.10. in der örtlichen Niederlassung liegt: "Oh, das hat der Fahrer wohl vergessen, aber ich kann jetzt auch nix machen, als das nochmal anzustossen, dass er es am Donnerstag mitnimmt".

Nee, lasst Euch mal Zeit...
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 06. Nov 2012, 23:51

tendo2008 schrieb:
Übrigens hat der Zoll den KH abgefangen

Das war eigentlich soo klar. Ich hoffe du musstest zumindest keine Ust. draufzahlen?
@BurtonCHell: Ist echt schlimm immer auf das neue Spielzeug zu warten, nicht wahr?
BurtonCHell
Inventar
#78 erstellt: 07. Nov 2012, 13:34
Vor allem wenn die Inkompetenz von so nem Laden mitreinspielt.
tendo2008
Inventar
#79 erstellt: 07. Nov 2012, 21:34
so meiner ist heute auch eingetroffen... (und ich habe keinen Zoll bezahlt) na ja bei 26 Euro ist das auch kein Betrag...

Mein erster Höreindruck (die ersten Sekunden) na....ja.... was ist das denn für eine Gurke! Ich hatte vorher den vsonic GR07 mkII ca. 2 Std. im Ohr gehabt. Das war eine Umstellung, die mein Gehirn erst mal verkraften musste.
Ich habe den R1 dann an meinen KHV angeschlossen und ca. 1,5 Std. Einspielzeit gegönnt.

Nach der kleinen Einspielzeit wieder ins Ohr gesteckt... und... na....ja.... was ist das...

D A S ist mein erster Hörer den ich ca. 1 Std. im Ohr haben musste um ihn gut zu finden.
Und er wird immer b e s s e r,(schön Hören, (trinken)) dass war eindeutig ein Zeichen für mich, dass nicht der Hörer eingespielt werden muss sondern mein Gehirn...

Der Fischer Tandem hat mir gleich auf Anhieb gefallen und für meinen Geschmack ist er auch ausgewogener und hat eine bessere Auflösung. (Also kein Tandem Ersatz für mich)

Der Bass ist schon ziemlich präsent beim R1, der hat sogar mehr als der Eterna v1 und er ist s e h r laut am iPhone4S. Hier reicht schon halbe Lautstärke um ihn vernünftig zu betreiben. Aber was ist schon vernünftig...?

Ich hatte mich beim einsetzen gefragt, wie herum gehört der eigentlich, wo ist rechts und links.
Da steht nichts drauf... die Kabel schauen nach vorne... ist das richtig?

Insgesamt bin ich für die 26 Euro sehr zufrieden und Preisleistung kaum zu toppen, da der Lieferumfang schon sehr umfangreich ist.
Mehr als 50 Euro würde ich für diesen KH nicht ausgeben und hinsichtlich meiner anderen KH auch nicht wieder kaufen.
infinity650
Stammgast
#80 erstellt: 08. Nov 2012, 10:56
Hallo,

die rechts-links-Markierung ist vorhanden und zwar auf der Oberseite am Kabelansatz neben dem Firmenlogo.
http://i.imgur.com/2NG2P.jpg

Viel Spaß weiterhin mit ihm.

By the way: was gefällt dir am Tandem so gut?


Grüße,

Niklas


[Beitrag von infinity650 am 08. Nov 2012, 10:57 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#81 erstellt: 08. Nov 2012, 23:02
So. Der R1 ist heute angekommen. Vielen Dank nochmal an mazeh.

Jop, sehr gefällige und stimmige Badewanne. Beim ersten Anhören und auch jetzt nach längerer Hörsession.
Bei aller Luftigkeit, Durchhörbarkeit und Detailwiedergabe, die ich in dieser Preisklasse (auch für den jetzigen Straßenpreis von 40€) einfach als sehr gut bezeichnen kann, kann ich das "irgendetwas ist komisch in den Mitten" bestätigen. Sie sind auf keinen Fall aufdringlich oder plärrig, wirken aber bei Frauenstimmen und alleinstehenden Gitarrensoli etwas einwattiert, so als ob der Nachhall fehlen würde. Vielleicht hat man es mit der Präsenzsenke etwas übertrieben

Aber dann der Bass. Kein S4, SE215, noch der AT-CK303 können da von der Quantität mithalten.
Wenn der SE215 eine Anhebung von +12db hat, dann hat der R1 eine von +15db.
Klar, war die Intention für den R1 ihn als "Spasshörer" einzusetzen, aber ich muss den Bassbereich stellenweise absenken, damit es mir noch "Spass" macht ...
Höhen nicht abrollend, aber auch nicht übermäßig betont. Scheint im Moment gut zu passen.

Tragekomfort und Abdichtung mit den Bi-Flanges war vom ersten Einsetzten her einwandfrei.
Die Foamies sind noch angenehmer und besser im Seal. Unglaublich, was die Aufsätze klangtechnisch wieder ausmachen. Mit den Complys nimmt der Bass minimal von der Quantität ab, wirkt aber verwaschener, das Gesamtbild mittenlastiger, mir leider zu mumpfig und warm. Es geht allgemein die Hochtonenergie und Transparenz etwas flöten. Schade.

Die Bühne ist meiner Meinung das Highlight beim R1. Da gibts nix zu meckern. Wow.

Meine Anforderungen/Erwartungen wurden erfüllt.
tendo2008
Inventar
#82 erstellt: 08. Nov 2012, 23:42
Tag 2...

ich habe heute mal alles durch probiert und bin immer wieder bei Klassik hängen geblieben.

Ich habe heute den Giuseppe hoch und runter gehört und habe jetzt meinen Klassik KH für unterwegs.
Durch seine Räumlichkeit macht er so richtig Spaß beim Klassik hören...


die rechts-links-Markierung ist vorhanden und zwar auf der Oberseite am Kabelansatz neben dem Firmenlogo.


Danke für den Tipp, dass habe ich wirklich nicht gesehen. Ich habe mir aber noch Bilder im Internet angeschaut und habe die Kabel jetzt über das Ohr gelegt. Jetzt passt es auch....


Mit den Complys nimmt der Bass minimal von der Quantität ab, wirkt aber verwaschener, das Gesamtbild mittenlastiger, mir leider zu mumpfig und warm. Es geht allgemein die Hochtonenergie und Transparenz etwas flöten. Schade.


ich glaube genau das ist auch mein Problem, darum sind die auch nicht stimmig für mich... Der Tandem hat alles richtig gemacht, an dem konnte ich gar nicht rummeckern. Aber dieser macht alles falsch und wenig richtig (Meckern bei Preisleistungs- Zufriedenheit)


"irgendetwas ist komisch in den Mitten" bestätigen. Sie sind auf keinen Fall aufdringlich oder plärrig, wirken aber bei Frauenstimmen und alleinstehenden Gitarrensoli etwas einwattiert, so als ob der Nachhall fehlen würde. Vielleicht hat man es mit der Präsenzsenke etwas übertrieben


ich muss ihn mir schön Hören!!!!!!!

aber hört mal den alten Giuseppe mit diesem Hörer (La traviata oder Nabucco) lasst Euch auch mal gefangen nehmen
robwag
Stammgast
#83 erstellt: 09. Nov 2012, 10:22
Ich muss immer schmunzeln, wenn Hörer -tendenziell ja eher abwertend- als "Spaßhörer" bezeichnet werden.
Das impliziert ja, dass es mit anderen, "besseren" (neutralen) Hörern keinen Spaß macht!?
BurtonCHell
Inventar
#84 erstellt: 09. Nov 2012, 10:57
Ja, damit hatte ich anfangs auch meine Schwierigkeiten.

Meine Definition von "Spaßhörer" ist: Hirn aus - Badewanne rein.
Vor allem in Hinsicht auf die Bassbetonung. Beim R1 ist diese schon äusserst spaßig, wäre ich jetzt gehässig, würde ich "lächerlich" sagen ...

Im Endeffekt machen mir aber ernsthaftere Hörer mehr Spaß als die eigentlichen Spaßhörer ...

Aber für gewisse Einsatzzwecke hat ein Hörer wie der R1 schon seine Reize.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 09. Nov 2012, 11:23
Hallo,

jo, was der R1 da macht, ist eindeutig "Kellerrumpeln". Die reinste Effektmaschine. Kann man mögen. Der "Subwoofer-Effekt" des TF10 ist da gar nichts dagegen. Die Betonung ist beim R1 fast messerscharf nur auf dem untersten Tiefbass. Dort aber reichlich. ("Reichlich" ist noch eine Untertreibung.)

Der einzige mir bekannte High-End-Inear, der das ganz genau so macht, ist übrigens der JH16Pro, und zwar in der Variante mit dem JH3-A Amp. (Nicht der "normale" JH16Pro; der klingt ganz anders!) Der veranstaltet nämlich genau dieses gleiche Kellerrumpeln. Natürlich bei wesentlich besserer Gesamtauflösung. Beim JH16Pro+JH3A kann man ja den (separaten) Amp für den Bass dazu- und abschalten. Wenn man den abgeschaltet hat, klingt der JH16Pro sehr neutral Schrägstrich hell. Wenn man dann den Bass-Amp dazu schaltet, klingt die Musik erst mal genau wie vorher, nur dass anscheinend die Leute in der Wohnung unter mir angefangen haben, ihre Wohnzimmerschränke herumzurücken. So in etwa würde ich diesen Effekt beschreiben. Diese Bassanhebung ist so dermaßen weit unten, dass man zuerst gar nicht meint, dass dieses Angehobene überhaupt zur Musik gehört, sondern irgendwie was ganz anderes ist.

Nun, und der R1 ist der erste InEar, bei dem ich eben diesen Effekt genau so wahrnehme.

Der R1 hat (genau so wie JH16Pro+JH3A) tatsächlich schon seinen Reiz. Das kann man mal 'ne Weile durchaus hören. Auf Dauer wäre mir persönlich das jedoch nix; ich will dann irgendwann wieder mal etwas ausgeglicheneres, oder - besser gesagt - weniger auffälliges.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Nov 2012, 11:25 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#86 erstellt: 09. Nov 2012, 12:27
Mir ging es gestern genauso. Ich brauchte zur späteren Stunde erstmal wieder einen "vernünftigen" Hörer, um mich zu akklimatisieren ..

Der R1 ist für den Begriff "Spasshörer" wie prädestiniert.
Ich will nicht leugnen, dass er neben dem Tiefbassdonner mit der restlichen Abstimmung und der Bühne Schrägstrich Luftigkeit für mich genau die richtigen Zutaten dazu hat.

Bad_Robot schrieb:
Die Betonung ist beim R1 fast messerscharf nur auf dem untersten Tiefbass. Dort aber reichlich. ("Reichlich" ist noch eine Untertreibung.)

Absolut. Wäre der Oberbass von dieser wahnwitzigen Anhebung betroffen bzw. beeinflusst, würde das "Spasshörer"-Kartenhaus für mich sofort zusammenfallen.

Morgen stehe ich wieder ein paar Stunden an meiner Wippsäge, DAS ist genau der richtige Einsatzort für die kleinen, feinen Brainwavz ...
NX4U
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 09. Nov 2012, 12:44
Na, man kann den R1 ja im Tiefton per EQ herunterregeln. Das sollte die positiven Eigenschaften nicht beeinflussen.

Grüße


[Beitrag von NX4U am 09. Nov 2012, 12:47 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#88 erstellt: 09. Nov 2012, 12:58
Right. Das habe ich stellenweise wie oben schon beschrieben gemacht bzw. machen müssen.
Bei den alten Black Sabbath hat das durchaus seinen Reiz. Bei The Hirsch Effekt war es "not more amsuing" ...

Wenn dieser rausgenommen wird, offenbart der R1 durchaus mehr von seinem eigentlichen -preisbezogenen- Können.
robwag
Stammgast
#89 erstellt: 09. Nov 2012, 14:40
Ich bin ja mal auf die R2 gespannt (Jan 2013)
"If you think the R1 is good, the R2 that is being cooked up will really put a nice big smile on your faces"
(O-Ton Raz/mp4nat.)
R3 sind auch schon in Planung .... scheint sich wohl zu lohnen
bonglee23
Stammgast
#90 erstellt: 09. Nov 2012, 15:19

robwag schrieb:
Ich bin ja mal auf die R2 gespannt (Jan 2013)
R3 sind auch schon in Planung .... scheint sich wohl zu lohnen ;)

Wenn die vom P/L-Verhältnis genauso gut sind, wow. Ich bin gespannt. Oder doch auf was Anständiges sparen und einen UE900 kaufen?
theVan
Stammgast
#91 erstellt: 09. Nov 2012, 15:52
Kauf einfach alle

Hab ihn jetzt auch hier liegen und muss mich den bisherigen Aussagen weitestgehend anschließen. Für den Preis echt großartig. Deutlich mehr Räumlichkeit als ich erwartet habe! Der Bass ist zwar massiv vorhanden und betont, aber ohne dabei den Rest wegzudröhnen. Ich denke, gerade für unterwegs ist er nicht zu unterschätzen, weil trotz Umgebungsgeräuschen sicher noch ausreichend Bass übrig bleibt. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren

Gruß
theVan
bonglee23
Stammgast
#92 erstellt: 09. Nov 2012, 15:56

theVan schrieb:
Kauf einfach alle

Wird wohl kein Weg dran vorbeiführen
H4pPY
Stammgast
#93 erstellt: 10. Nov 2012, 20:32
Heute Vormittag bestellt, für die liebe Ehefrau. Aussuchkriterium war ganz klar die Optik des R1.
Das schwarz rote hat ihr sofort gefallen. Was den Klang angeht ist es ihr egal, haupsache superschick!
Dafür bin ich umso mehr gespannt wie er sich anhört.

Eine schönen Samstag Abend noch


Gruß

H4pPY
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 10. Nov 2012, 20:36
Da wäre ich aber eher gespannt, ob er ihr in die Ohren paßt. Das Ding ist ja ziemlich länglich, und ist so konzipiert, dass er komplett in der Ohrmuschel liegen muss. Das erfordert eine gewisse Größe der Ohrmuscheln.

Wenn sie deiner Frau passen, dann hat deine Frau größere Ohren als meine. (In jedem anderen Forum gäb's dafür 'ne Klatsche )

Viele Grüße,
Markus
H4pPY
Stammgast
#95 erstellt: 10. Nov 2012, 20:41
Ja, das is mir auch nach der Bestellung bei Headsound aufgefallen als ich nach n paar Bildern vom R1
geschaut hab.
Meine W4 sind ihr zu gross und die drücken hat sie gemeint. Sind die vom Gehäuse ahnlich gross W4/R1 ?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 10. Nov 2012, 20:42
Der R1 ist größer als der W4 ...

Der R1 hat ja zwei dynamische Treiber. Die müssen ja irgendwo hin.

Viele Grüße,
Markus
H4pPY
Stammgast
#97 erstellt: 10. Nov 2012, 20:46
OMG! Da bin ich selber mal gespannt wie sie ihr passen. Grosse Ohren hat sie zwar nicht, aber alles is möglich.
franklyn
Neuling
#98 erstellt: 12. Nov 2012, 10:56
Hallo.will mir jetzt auch nach den guten reviews hier die r1 kaufen.brauche eine headset Funktion fürs Handy.an diejenigen die sich die r1 mit Mikro gekauft haben: wie ist die gesprächsqualität? Reichen die normalen r1 mit Mikrofon Funktion aus oder brauche ich dazwischen etwas wie die fioo Audio amp die bei mp4nation im Paket angeboten wird? Funktionieren die steuerungsmoglichkeiten wie play,pause, etc. Auch am android Handy?
Lightless
Inventar
#99 erstellt: 12. Nov 2012, 15:06

Reichen die normalen r1 mit Mikrofon Funktion aus

Ja reicht aus.


Funktionieren die steuerungsmoglichkeiten wie play,pause, etc. Auch am android Handy?

Ja. Play und Pause funktionieren.

Das mikrofon ist noch in Ordnung. Aber Klick mal hier!. Das war ist bei beiden R1 die ich habe/hatte.


[Beitrag von Lightless am 12. Nov 2012, 15:07 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#100 erstellt: 12. Nov 2012, 15:30
Würde mir als Audéo (grau) u. Brainwavz M4 Fan so ein R1 auch gefallen? Wäre das ein Kontrastprogramm?
Lightless
Inventar
#101 erstellt: 12. Nov 2012, 15:36

Wäre das ein Kontrastprogramm?

Aber sowas von! Für den Preis würde ich schon mal reinschnuppern/Blindkauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu dem Brainwavz R1
Number19 am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  2 Beiträge
Balanced Armature Driver (BA) und Dynamic Driver (DD)
froes am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  8 Beiträge
Dual Driver Creative IEM!
Silent117 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  11 Beiträge
Degauss Dual Driver
zett_1974 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  2 Beiträge
Kabel-Mod Brainwavz M3?
LendYourEar am 27.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  2 Beiträge
UM 3DD - Triple Dynamic-Driver (!) Custom von Unique Melody
sepinho am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  16 Beiträge
Brainwavz - Guter Klang, schlechte Qualität?
Tob8i am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  76 Beiträge
1more Quad Driver vs. Degauss 12 Driver
wollynator am 07.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.05.2019  –  10 Beiträge
Meze IEMs
BartSimpson1976 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Brainwavz M4 Kurzreview
Bad_Robot am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  52 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen