Problem mit Razer Carcharias

+A -A
Autor
Beitrag
stefanm3
Neuling
#1 erstellt: 04. Nov 2012, 16:17
Hallo, hoffe die frage passt hier rein.

Habe ein Problem mit meinem neuen Headset.
Ist ein Razer Carcharias mit 2 x 3,5mm steckern.
Das Headset funktioniert ja, aber wenn ich es am PC anschließe, dann höre ich alles über das Headset, Musik, sound von spielen und die leute ausm TS3.

Hätte das gerne so das ich nur die Leute aus TS3, skype etc. über das Headset höre. Und die Musik über meine Lautsprecher (Edifir S730 2 Boxen + Sub, aber daran wirds wohl nicht liegen?)

Weis jemand ob man das irgwo umstellen kann?

Mit meinem alten Logitech Headset funktioniert alles, hat aber auch einen USB-Anschluss.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Hamagasaki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Nov 2012, 16:22
Das wird meines Wissens nicht funktionieren wenn es keine eigene Soundkarte hat.
stefanm3
Neuling
#3 erstellt: 04. Nov 2012, 23:13
Aber mit dem Normalen Headset geht es ja auch, warum dann mit dem nicht?
Liegt das nur an dem steckern? Kann man da irgwas machen?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 11:37
Das liegt am USB Anschluss.
Da die Razer Carcharias (besitze sie selbst) an einem Audio-Ausgang angeschlossen werden, wird das Signal auch an das Gerät übertragen.
Eine Möglichkeit, ein Signal aus mehreren Anwendungen zu splitten, ist mEn nicht bekannt.
meltie
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2012, 13:30
Um das noch ein bisschen genauer zu erläutern: Das Headset mit USB hat eine eigene Soundkarte. Da kannst Du dann einstellen, dass Klänge aus der einen Anwendung an diese Soundkarte gehen sollen und Klänge aus der anderen Anwendung an eine andere, z.B. Onboard-Soundkarte. Das Headset mit Klinken-Anschluss hat keine eigene Soundkarte, daher ist diese Unterteilung nicht möglich. Das liegt also nicht am 'Stecker' sondern wie schon Hamagasaki sagt, dass das eine Headset eine Soundkarte hat und das andere nicht.
vanda_man
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2012, 14:42
@meltie: Rein aus Neugier: Ist das ähnlich zum USB Audio Interface?
Die Frage ist mir nämlich in den Sinn gekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
meltie
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2012, 16:28
'USB Audio Interface'

Ich verstehen die Worte, aber nicht was gemeint ist. Was soll das sein? Woher hast Du diesen Begriff?
NX4U
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Nov 2012, 18:28
Haste heute nen Clown gefrühstückt?

@vanda_man: USB Audio Interface und via USB angeschloßene Soundkarte sind ein und die selbe Sache, nur unterschiedliche Bezeichnungen.

Oder hab ich in der Angelegenheit was falsch verstanden?


Grüße
meltie
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2012, 18:40
Deswegen frag ich ja, woher der Begriff ist. Wenn er sagt, das steht in Windows bei den Sound Devices, dann würde ich auch sagen, das ist dasselbe
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2012, 21:13
Entschuldigt mich, so früh vor der Uni habe ich schnell paar Wörter geschrieben

Nun ich wollte nur gerne wissen, ob das System Headset per USB Anschluss (eigene Soundkarte) ähnlich zu dem System Audio Interface per USB (also Aufnahmegerät + eigene Soundkarte) ist

Aber das hat sich ja wohl erledigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Razer Orca Hilfe!
Erva am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  3 Beiträge
Mein Razer Kraken KRATZT extrem
Norby97 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Razer In-Ear Kopfhörer Kabellänge?
petersn22 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  4 Beiträge
Razer Kraken 7.1 konstantes Rauschen im Headset
PanOmaT1C am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs Razer ProTone m100
M0rtr3D am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  10 Beiträge
Was haltet ihr vom Razer Moray In Ear Kopfhörer?
dortmunder_westen am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  8 Beiträge
Weitere Creative Ep 630 ´s ?
Narsil am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 Pro / Welche Ohm Anzahl?
ueberboss am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  12 Beiträge
Psyko Audio Labs / Psyko 5.1 Gaming Headphones
360°1 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Störgeräusche beim Kopfhörer
Andrew_Floyd_Swagger am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen