Brauch Hilfe zu Koss the Plug

+A -A
Autor
Beitrag
DONNERWETT3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 14:49
Hi,
ich habe mir grade den Koss the Plug gekauft.
Leider gelingt es mir nicht den Kopfhörer richtig in mein Ohr zu stecken. Also er steckt zwar dann im Ohr, aber ich höre überhaupt keinen Bass. Erst wenn ich den Kopfhörer noch ein bisserl weiter ins Ohr drücke kommt Bass. Leider will er nicht in dieser Position bleiben, und rutscht wieder ein Stück heraus.
Ich weiss, dass man den Kopfhörer richtig fest ins Ohr reinstecken muss, und habe ihn schon richtig weit reingedrückt, bis es weh tat. Leider bleibt das teil nicht da wo es bleiben soll.
Die anderen Gummuipropfen sind auch nicht besser, ich habe das Gefühl, dass mein Gehörgang irgendwie zu klein ist. Am besten geht es noch mit dem Kegelförmigen Gommipropfen.
Gibt es da irgendwelche Tricks, den richtig ins Ohr zu bekommen, oder soll ich vielleicht einen Propfen ein bisschen zuschneiden?
metalhead
Stammgast
#2 erstellt: 28. Sep 2004, 15:09
Hallo,

hast du probiert das Ohr mit der anderen Hand ein wenig hochzuziehen?
Bei mir hat das geholfen.

MfG
Tim
DONNERWETT3R
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Sep 2004, 19:29
Jo, jetzt gehts besser.

Danke
Mindflayer
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2004, 20:08
Lustiges Thema
DontKnow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Okt 2004, 07:36
ROFL...bin gerade vom Hocker geplumpst...

Hab auch noch ein paar Einfälle :

=> Ohrentuning (einfach mal 20 cm weiter von der Schädelwand weg aufstellen)
=> Schädeltuning auf mehr/bessere Raumakustik
=> Bassreflexrohrtuning
(Nasen/Rachenraum mit alten Sockenpaar ausstopfen )

Okay - vielleicht gehört das wirklich in die Abteilung Voodoo...konnts mir halt nicht verkneifen *feix*

Hatte mal dasselbe Prob. - hab dann meinen Schädel zwischen die Knie gesteckt und meine Freundin gebeten, mir das ganze mit nem Tape zu fixieren....funzte gut, blöd war nur der Weg zum Klo nach dem 3 Bier per Pipeline ;-)

Bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich hier so'n Nonsens poste !!!

LG & viel Erfolg
Andreas
gnu
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2004, 10:54
Ich hatte ein ähliches problem. Kaufe die einfach in der Apotheke ohrenstöpsel aus gummi(die mit den rillen) und bohre ein loch durch für den schallschlauch. Dann halen sie und klingen klasse!


Karl_Kanone schrieb:
Hi,
ich habe mir grade den Koss the Plug gekauft.
Leider gelingt es mir nicht den Kopfhörer richtig in mein Ohr zu stecken. Also er steckt zwar dann im Ohr, aber ich höre überhaupt keinen Bass. Erst wenn ich den Kopfhörer noch ein bisserl weiter ins Ohr drücke kommt Bass. Leider will er nicht in dieser Position bleiben, und rutscht wieder ein Stück heraus.
Ich weiss, dass man den Kopfhörer richtig fest ins Ohr reinstecken muss, und habe ihn schon richtig weit reingedrückt, bis es weh tat. Leider bleibt das teil nicht da wo es bleiben soll.
Die anderen Gummuipropfen sind auch nicht besser, ich habe das Gefühl, dass mein Gehörgang irgendwie zu klein ist. Am besten geht es noch mit dem Kegelförmigen Gommipropfen.
Gibt es da irgendwelche Tricks, den richtig ins Ohr zu bekommen, oder soll ich vielleicht einen Propfen ein bisschen zuschneiden?
JrCool
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Okt 2005, 21:54

gnu schrieb:
Ich hatte ein ähliches problem. Kaufe die einfach in der Apotheke ohrenstöpsel aus gummi(die mit den rillen) und bohre ein loch durch für den schallschlauch. Dann halen sie und klingen klasse!


Geiler Tipp ^^


Hab auch Probleme mit den PLUGs, aber eher weil die schon RIsse haben von der Dauerbenutzung
Dynacophil
Gesperrt
#8 erstellt: 03. Nov 2005, 09:51
Hi
bevor du dich operieren lässt...

schön weich kneten, zusammendrücken, einführen und warten bist der Schaum wieder aufgeht. Ich hab die hälfte der Vents verschlossen, weil mir der Bass auf den Sack geht...

HH
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Nov 2005, 20:41

schön weich kneten, zusammendrücken, einführen und warten bist der Schaum wieder aufgeht.


onload
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 09:48
Wenn es dich beruhigt, ich kam mit dem Zeug auch nicht klar. Ich hab gedrückt, gequetscht und gepluggt was das Zeugs...äh der Horchlöffel hält, aber geklappt hats net. Hab sie dann wieder zurückgegeben.... natürlich gereinigt

Kann ja nicht jeder Ohren wie Dumbo haben, oder ?

Winkz
Onload
Dynacophil
Gesperrt
#11 erstellt: 04. Nov 2005, 10:02
Hi

bei mir sinds die Ersten die halten, was hab ich beim Radfahren diese Stöpsel gehasst die ständig rausgefallen sind.

afaik soll man auch mit der Länge des Schläuchleins experimentieren können!

HH
JrCool
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2005, 00:42

Dynacophil schrieb:
Hi

bei mir sinds die Ersten die halten, was hab ich beim Radfahren diese Stöpsel gehasst die ständig rausgefallen sind.

afaik soll man auch mit der Länge des Schläuchleins experimentieren können!

HH



Wenn das eines der grünen Männlein mitbekommt


Naja ... ich hoffe einfach mal auf eine Version 2.0 von the Plug ^^
Dynacophil
Gesperrt
#13 erstellt: 10. Nov 2005, 08:23
Hi
nun... es gibt Lautstärkeregler.. ich fahr sit 5 Jahren mit usik, höre trotzdem den Verkehr. Wenn ich den nicht hören würde würde ich mich ausgesprochen unsicher fühlen, den meine Orientierung addiert sich aus der Summe von mehreren sinnen, ausschliesslich visuelle Orientierung und ich wär bereits tot.
HH
JrCool
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Nov 2005, 21:38

Dynacophil schrieb:
Hi
nun... es gibt Lautstärkeregler.. ich fahr sit 5 Jahren mit usik, höre trotzdem den Verkehr. Wenn ich den nicht hören würde würde ich mich ausgesprochen unsicher fühlen, den meine Orientierung addiert sich aus der Summe von mehreren sinnen, ausschliesslich visuelle Orientierung und ich wär bereits tot.
HH



Ich mein ja nur ^^

Ich würd die Dinger nie beidseitig als Fußgänger benutzen!
Und das in unserem 18.000 Leutz-Örtchen...
Beidseitig stumpfen die ziehmlich gegen Töne ab (hab sie aber auch noch nicht ausfühlich beim Spazierengehn getestet)
MeistaEDA
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2005, 10:33
Ich habe diese Hörer auch und man mus sie einfach zwischen Daumen und Zeigefinger ein wenig zusammenrollten dann schnell ins Ohr damit und ein wenig(5sek höchstens)warten bis der schaumstoff wieder aufgeschäumt ist, dann sollten sie BOMBENfest sitzen und einen wirklich satten Bass haben.
JrCool
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Nov 2005, 20:43
Wenn ich das mit den für mein Ohr passenden (die ganz dicken) mache, dann würd mir das Ding auseinanderfallen (von den Rissen, dies mittlerweile hat)
Dynacophil
Gesperrt
#17 erstellt: 11. Nov 2005, 23:01
Hi
Risse? was hast du für aggressive Ohrausdünstungen - ich benutze den einen Stöpsel seit 3 Jahren,.. immer noch, naja, frisch nicht, jedenfalls nicht kaputt...
Helge
JrCool
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Nov 2005, 21:38
Kommt wohl daher, dass ich

a) ein "Taschenstecker" bin
Ich hab große Hosentaschen, wo ich alles von Handy, Schlüssel und Geldbeutel (und dann noch MP3 + Ohrstöpsel)*
und steck da alles rein, was man im Alltag braucht.
*(Dann passt aber die PSP nirgends mehr rein )

b) die dinger auch nachts/abends/im Bett benutze.
Falls ich nicht schlafen kann, för ich auf niedrigster Stufe Mukke,
aber mit der Zeit schlaf ich ein und irgendwann fallen die aus den Ohren und ich roll manchmal drüber.

Das haben die Sonys immer aushalten, die haben den Einsatz unter/in der Kleidung nicht überlebt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss The Plug
cdyago am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  12 Beiträge
Koss the plug
t4ss5h am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
koss the plug wo Bestellen ?
Emphaser-freak am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  12 Beiträge
Ersatz für Koss the Plug!
boerdy am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
Koss the Plug gegen mx500
audionoc am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Koss - The Plug von Kos
whiteboard am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
Alternative zum Koss The Plug
Andreas67 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  11 Beiträge
Garantie beim Koss the Plug?
deef am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  43 Beiträge
Koss The Plug in Rente
bander0s am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
The Plug bzw. SparkPlug
Drummer2009 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.300