fiio e10

+A -A
Autor
Beitrag
Re5etX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2013, 19:13
halli hallo com,
grad ebn hab ich den fiio e10 ausgepackt und angeschlossen, funktioniert eig alles soweit mit meinem dt 990 pro. doch als ich in der windows syssteuerung unter sound die abtastrate auswählen wollte ist mir was komisches aufgefalln was mich vermuten lässt dass der khv eventuell nicht richtig funzt:

wenn ich unter dem reiter unterstütze formate dts audio und dolby digital anwähle und teste hör ich nichts? ist das normal. bei wma pro audio sagt windoof mir nur dass das gerät von ner anderen anwendung verwendet wird (ist nicht der fall) und dass deshalb wma nicht getestet werden kann.

und das eigentlich merkwürdige kommt jetzt: 96khz funzt nur richtig mit ner 16 bit bittiefe o.0?
der anfang von diesem klingeln (unter w7 zumindestens ein klingeln) wird gar nicht abgespielt!! bis das geräusch anfängt dauert es 1-2 sekunden und die pause zwischen den tönen auch (bei 24 bit)
bei 16 bit is alles deutlich und nicht so ungenau zu hören und der ton kommt auch sofort und länger.
es klingt unter 24bit so als ob iwas vom geräusch verschluckt wird?

also wenn 96khz dann auch 24 bit, wobei man da warsch eh keinen unterschied raushört? (wenns richtig funzn würde), trz bin ich ein wenig verwundert: also mal die die den fiio haben testn ob das bei denen auch so ist ...
und außerdem, dass ist das wichtigste, soll ja laut hersteller 24bit unterstützt werden, was es ja auch wird, aber was bringt mir das wenn die hälfte dabei ungenau/matschig klingt und die andere hälfte noch nicht mals ankommt/hörbar ist ... dann doch lieber 16 bit

ps: ich hab keine ahnung ob das nur bei diesem windoof ton der fall ist dass ne 24 bit bittiefe nicht richtig abgespielt wird oder auch bei anderen quellen. wenn jmd nen link hat wo man musik oder töne mit unterschiedlichen bittiefen hören kann her damit.

danke im vorraus

edit:
wofür ist der low/high gain schalter?
hab gelesen dass man den nur bei höherohmigen kh auf "high" stellen soll. ist das beim beyer (250 ohm) erforderlich/empfehlenswert? oder ist der schalter nur dafür da, dass man wenn man zu wenig lautstärke hat, den auf hoch umlegt?

3.frage: gibts sonst noch iwelche sachen die man ausser am gerät selbst und im windoof sound menu einstellen kann? wenn ja, wo?


[Beitrag von Re5etX am 09. Jan 2013, 19:27 bearbeitet]
Re5etX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jan 2013, 20:04
*push* ..


[Beitrag von Re5etX am 14. Jan 2013, 19:10 bearbeitet]
Re5etX
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jan 2013, 19:12
gibts hier den keinen der n rat oder eigene erfahrungen mit dem fiio hat? 0.o
Jestor
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2013, 12:57
Ueber die Bit/kHz Geschichte kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber ja, der Gain-Schalter ist dazu da um den E10 lauter zu machen, bzw. empfindlicher für niederohmige KH.
sepinho
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jan 2013, 14:37
Die Geschichte mit den "abgehackten" Tönen hatte was mit USB-Ports oder -Controllern zu tun IIRC. Benutz mal die Suchfunktion, das war hier irgendwo schon mal thematisiert. Ich glaube mit zwischengeschaltetem USB-Hub ließ sich das beheben, aber nagel mich nicht drauf fest.
Butti2
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2013, 20:22

Re5etX schrieb:
der anfang von diesem klingeln (unter w7 zumindestens ein klingeln) wird gar nicht abgespielt!! bis das geräusch anfängt dauert es 1-2 sekunden und die pause zwischen den tönen auch (bei 24 bit)
bei 16 bit is alles deutlich und nicht so ungenau zu hören und der ton kommt auch sofort und länger.
es klingt unter 24bit so als ob iwas vom geräusch verschluckt wird?

Na dann, entweder auf 16Bit stehen lassen oder du kaufst ein Gerät ohne dieses Problem, zum Beispiel den Fiio E7/E07K.

Neuere Revisionen des E10, mit der Bezeichnung "OLYMPUS" auf dem Gehäuse, sollen nur noch 0,1s vs. 0,7s Delay haben.

Grüße
Re5etX
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2013, 20:53
hmm dann werde ich das mit dem usb hub mal ausprobiern auch wenn ich das ärgerlich und eig ne frechheit finde. meine usb anschlüsse sind weder besser noch schlechter als andere auch.
ich habe bereits den neuere revision, den olympus.
ich wer mal die sufu benutzen. das gerät jetzt umzutauschen und n enues auszuprobiern hab ich wenig lust drauf. da schick ichs leiber zurück und geb mich mit onboard zufrieden bevor ich nächstes mal wieder rekl augebn darf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 990 Pro + FiiO E10
SearchingForNewHeadphone am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  30 Beiträge
FiiO E10
NoobDogg am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  2 Beiträge
Fiio e10 K
SchrödingersKatze am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  4 Beiträge
FiiO E10 USB DAC ?
AndreasBloechl am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2014  –  7 Beiträge
FiiO e10 USB-DAC/KHV-Kombi
Zhick am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  380 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm an Fiio E10?
Helmut98k_ am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  7 Beiträge
FiiO E10 Mehr Bass Einstellen
donelol am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  18 Beiträge
Beyerdynamik DT 990 (alt) an FiiO E10 K
8Quibhirfd8 am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  2 Beiträge
Fiio E10 -> Yulong U100, Direktvergleich
Murdocderdon am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
FiiO E10K (Olympus 2) Windows Einstellungen
Acdcrocker am 11.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen