KH eventuell defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
SilverShadowPB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 01:32
Hallöchen,

Mein KH hatte vorhin auf einmal ein ständiges "Wummern" (hab ca. 15 Minuten abgewartet ob es wieder weggeht) beim Musikhören am PC, das auch ab und zu lauter und wieder leiser wurde.
Hab den KH dann erstmal neu eingesteckt -> keine Besserung; und ich hab den Ton selbst beim Hochfahren (!) im Bios gehört.
Dann hab ich den KH kurz an meinen Laptop angesteckt - lief einwandfrei.
Jetzt hab ichs wieder zurück an den PC gesteckt und es geht wieder?!

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Softwareprobleme kann man jetzt ausschließen, also kanns nur am Kopfhörer oder Soundeingang liegen.
Wobei es ja jetzt komischerweise wieder funktioniert


[Beitrag von SilverShadowPB am 11. Jan 2013, 01:32 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 02:20
Welche Kopfhörer hattest du?
Und ich versteh deine Logik auch nicht wirklich:

Warum soll es am Kopfhörer liegen? Der hat doch am Laptop wunderbar funktioniert.
Wenn der KH also kaputt wäre, dann hätte es diese Probleme doch auch am Laptop gegeben.

Warum soll es am Soundeingang liegen? Der funktioniert doch (immer noch)?
Ich glaube es lag am PC, da hat wohl was mit der Software nicht gestimmt.
Damit meine ich nicht zwingend VLC oder Media Player Classic - wahrscheinlich hatte das System auf einmal Probleme bereitet.

Jedenfalls solltest du die nächsten Tage weiterhören, mal schauen ob es wieder auftritt.
SilverShadowPB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2013, 02:26
Vorhin hatte ich noch den Sennheiser PC 360 angesteckt, da ich vorher gespielt habe.

An der Software kann es doch nicht liegen, da der Störsound ja schon beim Hochfahren vor Windows (selbst im BIOS) dauerhaft vorhanden war.

Bin irgendwie verwirrt, mal schaun ob das nochmal auftritt.
MacFrank
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 16:22
Kann evtl eine ausgenudelte Soundkarte am PC sein - evtl ein Wackelkontakt in der Buchse, oder ein Elko am Ende seines Lebens.

Fakt ist: wenn's am Laptop immer ohne Probleme geht und am PC nicht, dann liegts in keinem Fall am KH. Sondern garantiert an der PC-Soundkarte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KH geben keinen Bass/Druck wieder
todesbuxe am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
KH zum Zocken und Musikhören
BoeHmaN am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  59 Beiträge
Geschlossene KH für PC
Tafkar am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  9 Beiträge
Lötproblem bei KH-Kabel
stefle am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  11 Beiträge
KH an Lautsprecherausgang anschliessen
cs74la am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  4 Beiträge
KH für Laptop
Timmeteq am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  13 Beiträge
geschlossener Funk KH am PC
MadEyeMoo am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  29 Beiträge
KH Empfehlung ?
Konfundo am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  16 Beiträge
KH an Receiver ohne KH-Ausgang?
ratfink am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  5 Beiträge
mal wieder KH bis 80?
rile am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen