Vorzüge pKHVs? Kennt die wer?

+A -A
Autor
Beitrag
Mad_Dude
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2013, 20:49
Hallo Leute,
Ich war/bin auf der Suche nach einem neuen pKHV, und bin dabei über folgendes gestolpert:
http://vorzuge.com/
Der Hersteller nennt sich "Vorzüge" und bietet zwei (teure) pKHVs an. Der Name suggeriert zwar ein Deutsches Produkt, aber auf der Webseite findet man keinerlei Infos über den Hersteller. Dafür gibt's ein paar schöne Bilder und viel audiophiles Geschwafel.

Kennt jemand die Dinger? Konnte bisher kaum Infos dazu finden (auf Head-Fi gibt es die üblichen, leicht verwirrten Beiträge mit sich widersprechenden Aussagen bezüglich der Qualität). Ich erwäge zwar nicht ernsthaft einen Kauf, aber zumindest der "VorzAmp Duo" sieht recht hübsch aus.
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2013, 23:04
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, kenne die Marke ebenfalls nicht.
Anmerken möchte ich nur, dass dein Threadtitel etwas missverständlich ausgedrückt wurde.
Ich hatte den Anschein, du suchst nach den Vorteilen eines pKHVs und fragst uns, ob wir sie kennen.
AtratusNex
Stammgast
#3 erstellt: 08. Feb 2013, 04:02

vanda_man schrieb:


Ich hatte den Anschein, du suchst nach den Vorteilen eines pKHVs und fragst uns, ob wir sie kennen.

Hatte ich auch...

Gruß Atratus
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2013, 09:17

Mad_Dude (Beitrag #1) schrieb:

Der Hersteller nennt sich "Vorzüge" und bietet zwei (teure) pKHVs an. Der Name suggeriert zwar ein Deutsches Produkt, aber auf der Webseite findet man keinerlei Infos über den Hersteller. Dafür gibt's ein paar schöne Bilder und viel audiophiles Geschwafel.


Das Geschäftsprinzip hast du schon mal gut erkannt.
Soundwise
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2013, 18:50
Keine Firmendaten, Anschrift und so gut wie keine Infos in der WhoIs-Datenbank zum Eigentümer der Domain.
Nicht gerade professionell ... eher verdächtig.
Viele Grüße
Günther
Mad_Dude
Stammgast
#6 erstellt: 08. Feb 2013, 19:45
Entschuldigt bitte die Verwirrung wegen des Titels - was besseres fiel mir nicht ein. Wenn ich aber wirklich nach den Vorzügen von PKHVs hätte fragen wollen, hätte ich das "von" im Titel schon nicht weggespart - Ich kann nicht so krasser Grammatik!



Soundwise (Beitrag #5) schrieb:
Nicht gerade professionell ... eher verdächtig.


Den Eindruck habe ich auch. Auf Head-Fi hat jemand geschriebne, der Verstärker sei aus Hong Kong versandt worden - Deutsche Wertarbeit, made in China, was?

Übrigens gibt es ein Review auf Headfonia: http://www.headfonia.com/the-german-shapeshifter-vorzampduo/
Dort ist die Rede von (schwafel, schwafel) sensationeller Klangqualität und einer Bassanhebung von 15 db (!) wenn man den eingebauten EQ betätigt, was (Überraschung) zu Clipping führt. Professionell ist das wohl nicht. Ich werde jedenfalls die Finger von diesen, äh, Vorzügen lassen...


[Beitrag von Mad_Dude am 08. Feb 2013, 19:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Kopfhörer?
KingHenne am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
wer kennt beyerdynamic DT 211
Simon.S am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Suchbild: Wer kennt diesen Kopfhörer?
PaddyW am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  18 Beiträge
Wer kennt diesen In Ear?
schmardi am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  16 Beiträge
KHV - Wer kennt sich aus?
apostrophe' am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Wer kennt Beyer Dynamic LSE1?
Mission-Nick am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
V-Moda Vibe Crome, kennt die wer?
pukfe1 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  81 Beiträge
Wer kennt Neurophone - Hören über Hautelektroden ?
51er am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  8 Beiträge
Wer kennt schon den Philips A5 Pro?
T9 am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  12 Beiträge
Wer kennt meinen Kopfhörer K 500
Mando am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842