Sony MDR XB 910 S - Eure Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:24
Habe mir die Sony mdr-xb910S eben bestellt.
Bin sehr gespannt wie sich die versprochenen Bässe so anhören und ob sie mit der Konkurenz mithalten.

Ich lasse sie mal gegen meine Guten alten AKG K181DJ und die AudioTechnica ATH-M50S antreten.
Falls ihr schon Erfahrungen damit habt gebt mal euren "Senf" dazu...
BassHype
Neuling
#2 erstellt: 26. Apr 2013, 18:17
Guten Tag,

Also ich besitze die Kopfhörer nun seit einer Woche und verwende sie mit meinem iPod der mit dem ZO2.3 verbunden ist.
Als vergleich habe ich die Sony XB300, Monster Beats Studio, sowie das Bose on-ear headset.

Viel Wert lege ich auf den tiefen Frequenzbereich
Die Sony XB910 haben mich vor allem dadurch überzeugt, dass sie einen sehr druckvollen, kräftigen bass haben, die mitten und höhen aber trotzdem nicht dumpf klingen, wie es meinem empfinden nach beim xb300 und beim bose der fall ist.
Im vergleich zu den Monster Beats ist der Bass druckvoller.

Ich hoffe ich konnte meine Erfahrungen einigermaßen gut in worte fassen, da dies mein erster Beitrag im forum ist. bei fragen zum kopfhörer stehe ich gerne zur verfügung

Bzw würden mich natürlich auch eure erfahrungen mit dem kopfhörer interessieren...


[Beitrag von BassHype am 26. Apr 2013, 18:18 bearbeitet]
mcgeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Apr 2013, 11:16
Also ich kann meinem Vorredner nur Zustimmen.

Klar es sind keine Studio-Kopfhörer und kommen bei den Mitten und Höhen nicht ganz an die Audio Technica rann. Aber ich bin rundum zufrieden. Die Idee mit dem flachen Kabl ist echt gut gemacht und auch vom Tragekomfort kann ich nichts schlechtes Sagen. Sie sind sehr gut verarbeitet und sowohl für große als auch kleine Köpfe geeignet.

Im Gegensatz zu AKG finde ich auch das der Anpressdruck sich besser Verteilt und man die Teile dadurch länger tragen kann...

Einen kleinen Minuspunkt habe ich dann doch beim Material gefunden, leider sind die silbernen Schalungen der Ohrmuscheln sehr empfindlich für Kratze weil diese beim Ablegen immer auf der Oberfläsche "schleifen".

Insgesammt aber Dickes Lob an Sony für Top Technik grade im Tief-Frequenz-Bereich und gute Preis-Leistung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Review zum Sony MDR XB 1000
skiibi am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  13 Beiträge
Sony MDR-1R B/S
Taxxer am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  209 Beiträge
Sony MDR-CD380
ironix am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  2 Beiträge
Sony MDR-SA 1000
TurboOmega am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit dem Sony MDR-V500DJ
Marktrix am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit dem Sony MDR-EX85LP
Mr._Bean am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Sony MDR - CD 250
Der_Ron am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  6 Beiträge
Sony MDR-R10 Kopfhörer
duke-witten am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  3 Beiträge
Suche Erfahrungsberichte mit Sony MDR NC 500
nr2 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Sony Kopfhörer Mdr R10 geerbt
ginger288 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen