Audio-Technica ATH-A700 und Yulong A800 Review

+A -A
Autor
Beitrag
clobi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Apr 2013, 23:27
So!

Ich habe mir zum Geburtstag einen Kopfhörer gegönnt, und zwar den Vorgänger des Audio-Technica ATH-A700X, nämlich den ATH-A700. Leider musste ich feststellen, dass mein alter Marantz PM-68 ein leises Brummen am KH-Ausgang hat, welches ich auch mit Umstecken des Netzsteckers oder Ausstecken anderer Verbraucher nicht wegbekommen habe. Auch ein Mantelstromfilter brachte nix. Und da mein noch älterer (?) Sony CDP-XB 720 QS nur mit der FB um 20 dB gedrosselt werden kann (und das mir immer noch zu laut ist), kam mir ein KHV in den Sinn. Nach Sichten von zahllosen Rezensionen wagte ich einen Import aus China, nämlich den Yulong A800 (für 138,- von tamaudio; der Matrix M-Stage war mir zu teuer). Und da ich über den KH und den KHV nicht allzu viel auf deutschen Seiten gefunden habe, hier mein Bericht:

Eben habe ich die ersten Stücke mit dem Yulong gehört.
Erst "So Did We" von Isis, danach "Surfen im Wahnsinn" von KLEZ.E

Was soll ich sagen? Mir fehlen die Worte im wortwörtlichen Sinne. Wenn man Rezensionen von KH oder KHV liest, dann wird es sehr schnell blumig.
Breite, Raum, Tiefe, Klarheit, Bühne, und was weiß ich was noch alles so geschrieben wird. Schnell kommt mir der Begriff Hi-Fi-Esoterik/Voodoo in den Sinn. Ich kann einfach nur sagen, daß sich beim Lauschen zu der Musik mit meinem KH im Zusammenspiel mit dem KHV ein breites Grinsen auf meinem Gesicht einbrennt. Wunderschön. Es ist tatsächlich so, als würde man seine heißgeliebte Musik neu entdecken. Und es geht hier nicht nur um das Hören mit dem KH, denn das gab es schon zuvor zur genüge mit dem iPod (klar nicht in dieser Qualität; aber zuhause auf dem Sofa oder im Bus/der Bahn sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe). Natürlich habe ich auch das sog. "Brand-New-Toy-Syndrom", aber abseits davon: es ist nur toll, und ich bereue keinen müden Cent. Mein Kopf ist ziemlich groß (Hutgröße 62) und somit passt der ATH-A700 sehr gut; denn dieser KH ist RIESIG. Aber auch saubequem; längeres Tragen ist kein Problem (zumal ich Brillenträger bin). Als nächstes werde ich mir Agalloch und Radiohead vornehmen; und ich bin schon seeehr gespannt.

Hier noch zwei URL dazu:

http://www.audio-sz.com/en/product_detail.asp?pid=21

http://eu.audio-tech...&subID=43&prodID=211

Danke für die Aufmerksamkeit ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Review: Audio Technica ATH-L3000 aka. "Leatherhead"
FlauschigerChillbär am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  54 Beiträge
Audio Technica ATH-R70X Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  36 Beiträge
AUDIO TECHNICA ATH-M40FS
cambridga am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Audio Technica ATH-ES7
MeistaEDA am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  23 Beiträge
Audio Technica ATH-AD700
rest0ck am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-WP900
gradogh am 01.05.2022  –  Letzte Antwort am 01.05.2022  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-CM7
coldheaven am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  32 Beiträge
Audio Technica ATH-AD1000
ax3 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH-DWL5000
Peer am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Audio technica ATH-SX1a
Iggy_Pope am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen