Handy und Kopfhörer und Umtauschrecht Frage

+A -A
Autor
Beitrag
cobra422
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2013, 01:06
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle.

Hab mich hier registriert weil ich ein Problem habe und Hilfe brauche.

Hab nen Handy was bockig ist bei der Kopfhörerauswahl und dazu noch Probleme beim Umtausch von Kopfhörern und dessen Rechtslage.

Mein Handy wäre das sony erricson xperia x3 was nurnoch beschränkt Kopfhörer animmt.

Hatte vorher Kopfhörer wo der Klinkenstecker blau war und plötzlich von raus und reinstecken nicht mehr funktionierte.
durch Umtausch von nem guten Freund dessen Kopfhörer die Farbe rot beim Klinkenstecker hat konnt ich wieder übers Handy Musik hören.

Wegen der Farbe mal nen Bild wo dieserr stecker allerdings Schwarz ist.
http://www.elektroni...fbed26372552e2_5.jpg

Das war jedenfalls der einzige Unterschied den wir herausfinden konnten für ne logische Erklärung,sollte hier jemand besseres Wissen so bitte ich um Erklärung.
Und ja wir haben mit Gerät a b c d e f g und mit Kophörern x y z alles verbunden und getestet.
Wir hatten allerdings nur diese Kopfhörer mit der Farbe.

Jetzt allerdings funktioniert nur noch ein Stöpsel der Kopfhörer und ich bin gezwungen zum Umtausch.

Die Kopfhörer sind 4 - 8 Monate alt,wie schauts da aus mit Umtauschrecht?
Das mir ne Seite vom Hörer nach nem halben Jahr versagt ist bei mir nichts neues und kp ob das eigenverschulden ist,aber habe bei der recherche,bei vielen ähnliche Haltbarkeiten gelesen.

Und wie achte ich nu beim Umtausch/Kauf darauf die richtigen Kopfhörer zunehmen die das Handy auch nimmt?

Ich bitte um Hilfe

Liebe Grüße
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Handy Kopfhörer FUNKTIONSWEISE
Bene17 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
kopfhörer handy <-> walkman tauschen
lunic am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  6 Beiträge
Studio-Kopfhörer an Handy betreiben
udokarl am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Kopfhörer am Handy zu leise
skampi-joh am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Wirless kopfhöhrer mit handy verbinden
Adyss am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  4 Beiträge
Sennheiser CX rauschen am Handy
Krex am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  10 Beiträge
akg k701 und Handy/Ipod
nolie am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  15 Beiträge
Bluetooth-Kopfhörer mit PC und Handy gleichzeitig verbinden - geht das?
NeutzerS am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  6 Beiträge
Beyerdynamic für Handy und Tablet im Alltag
Stollen123 am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  16 Beiträge
Kopfhörer Frage
kakashi am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen