Hilfe: B&W P5 und Harman Cardon CL

+A -A
Autor
Beitrag
marlene26
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 19:04
Hallo zusammen,

meine Idee war: Guter Sound für verhältnismäßig kleines Geld. Also bestellte ich mir hochwertige Kopfhörer und nen CD-Spieler (für ne komplette Anlage hat das Geld nicht gereicht). Ich will zu Hause über den CD-Spieler und unterwegs über MP3-Player Musik hören.

Zu diesem Zweck hab ich mir folgendes bestellt:

CD-Spieler: Marantz CD5004
Kopförer: B&W P5 und Harman Cardon CL

Habe mir extra Hörer bestellt, von denen ich meinte, dass sie genau für einen solchen Doppelgebrauch (zu Hause Anlage, unterwegs mp3-Player) genau das Richtige sind. Welchen der beiden ich dann nehme, wollte ich nach einer Hörprobe entscheiden.

DAS PROBLEM: Als ich die Kopfhörer mithilfe eines Stereo-audio-Adapters an dem CD-Player angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass der Sound verzerrt wiedergegeben wurde. Die Stimmen teils nur im Hintergrund.

Dachte ich: unwahrscheinlich, dass beide KH kaputt sind und dachte der Player ist Schuld. Dann hab ich aber meine alten Sennheiser HD 201 angeschlossen und mit denen war das kein Problem.

Dachte ich: doch die beiden KH kaputt. ABER: am mp3 Player und PC keine Probleme.

Dachte ich: dann sind die beiden KH eben mit dem CD-Player nicht kompatibel oder Audio-Adapter hinnüber.

Bin dann in Saturn. Audioadapter war ok. Die haben dann vor Ort ihre B&W P5 und Harman Cardon CL an den Marantz CD5004 angeschlossen und es ging.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Kann mir bitte jemand helfen???

Danke und Gruß.
mum01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mai 2013, 19:35
Hallo,
wenn ich mich nicht irre kann man an beiden das Kabel tauschen bzw. bei beiden ist das Kabel mit iPod Steuerung? Hatte ich auch schon mit den tf10 (mit iPod Taste) an meiner Anlage. Versuche es mal mit einem Kabel ohne iPod Steuerung.

Gruß und viel Glück
yoon
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2013, 19:38
Überlege zudem mal, ob du bei den, von dir ausgewählten Hörern überhaupt einen CD Player benötigst. Sie kommen eigentlich an mobilen Endgeräten sehr gut. Ein KH Vorchlag noch, solltest du dich noch nicht entschieden haben: Sennheiser Momentum.
marlene26
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2013, 19:47
Danke für die schnellen Antworten!

Das Ipod-Kabel von dem die Rede ist, ist das Ersatzkabel, d.h. an den angeschlossenen ist keine Steuerung dran.

Falls der Sennheiser vom Sound sehr viel besser ist, evtl. ne Variante, danke. Aber wollte nun erstmal DIESE kopfhörer zum laufen bringen
yoon
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2013, 19:54
Wie gesagt: Wieso überhaupt CD Player?
marlene26
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2013, 20:35
cd-player, weil ich kurz oder lang daraus ne anlage machen will; außerdem erhoffe ich mir besseren sound als über den mp3player. das is aber nicht das thema...kann man mir hinsichtlich des topics helfen?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Mai 2013, 22:02

marlene26 (Beitrag #1) schrieb:
CD-Spieler: Marantz CD5004
...
Als ich die Kopfhörer mithilfe eines Stereo-audio-Adapters...

Kannst du das mal erklären? Der CDP hat doch einen ganz normalen Kopfhörerausgang. Was für einen Adapter brauchst du wozu?
mum01
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2013, 22:41

HuoYuanjia (Beitrag #7) schrieb:

Kannst du das mal erklären? Der CDP hat doch einen ganz normalen Kopfhörerausgang. Was für einen Adapter brauchst du wozu?



Der Maranz CD 5004 hat einen Klinke 6,3 und die KH haben 3,5 und gehe davon aus, dass marlene26 diesen Adapter 3,5 auf 6,3 Click meint. Dieses Problem hat man auch wenn man einen 4 Poligen Stecker an eine Anlage steckt dann hört sich das immer so komisch an!
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Mai 2013, 22:45
Und die lagen bei beiden Kopfhörern nicht dabei?
Ich würde dort die Fehlerursache vermuten. Am besten keinen Adapter vor dem Laufband an der Kasse eines Großmarkts greifen.
marlene26
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Mai 2013, 10:20
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Schuld war tatsächlich doch besagter Adapter. Jetzt funktionierts

Also hab nu den Hörtest gemacht...finde, die Harman KH total bequem, aber vom Sound naja.
Die B&W P5 sind für mich etwas unbequem, aber der Sound...sind zwar meine ersten Kopfhörer in diesem Preissegment, aber ich bin echt begeistert Schade nur, dass das Kabel so extrem kurz ist.

Sollten die angesprochenen Sennheiser Momentum nochmal eine echte Steigerung im Hörgenuss bieten (immerhin gleicher Preis) überleg ichs mir nochmal, aber eigtl bin ich schon echt happy
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Mai 2013, 10:46
An erster Stelle und hauptsächlich klingt der Momentum anders. Ob man sich umgewöhnen möchte, oder einen Klang verlassen möchte, der einem gut gefällt, nur weil jemand behauptet, dass er besser ist, muss man selber wissen.
yoon
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2013, 15:08
Gerade, wenn dir der Hörer etwas unbequem vorkommt, erscheint ein nochmaliges Umsehen doch sinnig. Wobei der Momentum auch ein durchaus spezielles Fitting hat...einfach mal testen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
P5 von B&W
-Nautilus- am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Kopfhörerverlängerung B&W P5
Genosse_UL am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  11 Beiträge
B&W P5 Series 2
DerOlli am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit B&W P5
marlene26 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  8 Beiträge
B&W P5 Ersatzkabel gesucht
Sonid0 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
B&W P5 Mobile Ja/ Nein?
Skizzl am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  10 Beiträge
B&W P5 in USA kaufen
Cosmo508 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  16 Beiträge
Benötige ich einen Kopfhörerverstärker? B&W P5
arm5 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  23 Beiträge
Harman Kardon CL Ersatzteile
KnoRke84 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  5 Beiträge
B&W P5 wireless als Headset für den Computer?
Hirshy am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen