Außengeräusche bei offenen und geschlossenen KH?

+A -A
Autor
Beitrag
Skysurfersim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 11:29
Hallo zusammen!
Ich bin einigermaßen stolzer Besitzer eines Sennheiser HD595.
Klanglich habe ich nichts zu beanstanden. Allerdings ist das Außengeräusch bei höherer Lautstärke kaum zu ertragen. Da ich mir einen Kopfhörer zugelegt habe um eben meine Frau und meine kleine Tochter nicht mehr mit Geräuschen zu belästigen verfehlt dieser Kopfhörer seinen Zweck. Ich hatte zu einem offenen Modell gegriffen, damit ich noch das Telefon und die Türklingel hören kann.
Hier meine Frage:
Schirmen denn geschlossene KH nur Geräusche nach innen ab, oder dringt auch nichts nach außen?
Oder gibt es vielleicht andere offene KH die man außen nicht hört?
Vielen Dank schon mal!

P.S die Sennheiser sind dann abzugeben falls jemand interesse hat kann er mit gerne ein Angebot machen! Sind gerade mal 3 Wochen jung!
maconaut
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 11:38
Wenn du so laut hörst, dass "Außenstehende" belästigt werden, wirst du das Telefon oder anderes sicher selbst nicht mehr hören können - egal ob offener oder geschlossener KH!

Das kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Also entweder hörst du so leise, dass du auch das Telefonklingeln mitbekommst - dann wirst du aber kaum störende Außengeräusche verursachen - oder aber du besorgst dir einen geschlossenen KH und deine Frau muss das Telefon "bewachen"...

Grüße Stefan

P.S. - wie findest du den 595 denn so?
Skysurfersim
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 11:47
Danke für die Antwort! Kann ich daraus schließen, dass geschlossene Kopfhörer keine Geräusche nach AUßEN lassen???

Hat jemand den Beyerdynamic DT 770? Kann man den von außen hören? (kann das sein, dass es von dem 2 Versionen gibt? einen mit 80 und einen mit 250 Ohm? Auf der Website von denen stand da nix davon!)

@maconaut: Bis auf die Außengeräusche ist 595 ein Super KH!
Nickchen66
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 12:36
Wie der Zufall so spielt, war das Paar HD 595 versus DT770'250 mein Einstieg in die Kopfhörerei. Behalten habe ich den DT770. Gründe:

- "Mächtigerer" Klang (bin Basskopf und höre viel Electronica)
- Bessere räumliche Abbildung der Musik
- Verarbeitungsqualität "unzerstörbar"
- Keinerlei Geräuschbelästigung meiner Familie (was diese erleichtert zur Kenntnis nahm, da der 595 wirklich übel lärmt)

Wie auch immer, wenn Du den 595 magst (was auch stark von der zu konsumierenden Musik abhängt), bezweifele ich, daß das Gedonner des DT770 was für Dich ist.

Wenn Du Dich ersthaft mit dem Gedanken trägst, einen geschlossenen KH anzuschaffen (und halbwegs des Englischen mächtig bist), arbeite erst mal das hier durch. Danach solltest Du Deine möglichen Kandidaten gut eingegrenzt bekommen können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
offenen KH umbauen zu geschlossenen bzw halb offenen?
BadNaffy am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  16 Beiträge
offene KH / geschlossene KH subjektive Klangbeurteilung
Odilon am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  16 Beiträge
[S] geschlossenen KH für daheim
dbdrwdn am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  13 Beiträge
Welchen geschlossenen KH ohne KHV ?
gshelter am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  8 Beiträge
Für Fans: Einfluss der Passform / systembedingte Klangunterschiede bei offenen und geschlossenen kh
70erDisco am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  8 Beiträge
Bevorzugt ihr offene oder geschlossene KH?
HifiMark am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  30 Beiträge
Frage zu Stax KH
Matze81479 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  20 Beiträge
"Räumlichkeit bei geschlossenen KH schlechter? Gibts dafür technische Gründe?
nähmaschine am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  14 Beiträge
Offene oder geschlossene KH für Klassik?
Kakapofreund am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  32 Beiträge
Portabler KH, stylish und gut?
19fireflash89 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.819 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedfelix.r
  • Gesamtzahl an Themen1.464.053
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.842.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen