Beyerdynamic DT770 Pro + FiiO E7 = Kein Bass!

+A -A
Autor
Beitrag
master_bruce
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 22:59
Schönen guten Abend zusammen,

ich betreibe einen Beyerdynamic DT770 Pro (80 Ohm) an einem FiiO E7 Kopfhörerverstärker an meinem Laptop.

Selbiges Setup hatte ich damals schonmal. Höre primär elektronische Musik, beim DT770 Pro, extra die 80 Ohm Variante zugelegt, war schier massivster Bass festzustellen. Es hat richtig am Ohr vibriert.

Dieses Setup benutze ich nun erneut, immernoch derselbe FiiO E7, jedoch neuer DT770 Pro (80 Ohm) sowie neuer Laptop. Und die Bässe scheinen nicht vorhanden zu sein?!
Testete extra Dubstep, Trance, Techno. Absolute Knackbässe. Also wirklich absolut marginal, wie bei einem sehr neutralen Hörer ohne Seal, einfach nur Peng, ohne Wumm. Das kann einfach nicht normal sein.

Ich gucke sehr viele Filme über meinen Laptop (1080p MKV), diese waren damals mit der oben genannten Kombi eine überwältigende cinematische Erfahrung.

Habe das ganze Setup schon an einem anderen Laptop angeschlossen; Fiio E7 Treiber neu installiert; Kopfhörer ohne FiiO E7 an einen Stereoverstärker mit integriertem KHV angeschlossen --> Unverändert...

Nun ist die Erfahrung dieselbe, wahnsinns Klang, nur ohne Bass! Als ob die Bassspur fehlt! Bei Actionszenen wo eigentlich ein gepunchter Tiefbass erschüttern sollte, kommt bei mir nur ein sehr unangenehmer kratziger übersteuerter Bass. Es geht richtig fies ins Ohr, kratzig, übersteuert und einfach ohne Wumms.

Ich bitte um Hilfe! Ich google nun seit zwei Tagen und finde keine spezifische Lösung für mein Problem. Mein kompletter Medienkonsum läuft über diese Kopfhörer, von daher würde es mich sehr freuen wenn hier jemand sein Know How ausspielen könnte.


Danke im Vorraus für eure Antworten und freundliche Grüße.

master bruce


[Beitrag von master_bruce am 20. Jan 2014, 23:02 bearbeitet]
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2014, 09:57
Na ja, da die einzige Veränderung der DT-770 ist, wird der schlicht und einfach defekt sein. Also zurück zum Händler damit oder den Beyer-Support bemühen.
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2014, 11:16
Probier den Beyer auch mal am Onboardsound (sicherheitshalber beider NBs), um den E7 auszuschließen.
master_bruce
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Jan 2014, 19:00

Na ja, da die einzige Veränderung der DT-770 ist


Es ist auch ein neuer Laptop!




Probier den Beyer auch mal am Onboardsound (sicherheitshalber beider NBs), um den E7 auszuschließen


Habe ich getan. Einfach in den Laptop gestöpselt und reingehört. Schwacher Bass.



Könnte es denn sein das so ein FiiO E7 kaputt geht?

Er ist ein paar mal aus ca. 1 Meter Höhe runtergefallen. Und ich kann keine AUX Geräte mehr anschließen, sprich Handy an den E7. Wird einfach nicht erkannt. Es wird nur USB erkannt kein AUX.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT770 Pro kein Bass
Keksmo am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  30 Beiträge
Beyerdynamic DT770
MarGan am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Pro 250 über Fiio K5 an Denon 4400H
PeerTheer am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  14 Beiträge
DT 770 mit FiiO E7 sinnvoll?
ironmanager am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Fiio E7 mit Android Tablet
endlezz am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
Fiio BTR3K an DT770 Pro 80 Ohm
Vorthit am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  2 Beiträge
DT770 Pro/HD595 am PC = so gut wie kein Bass
RobPayne am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  13 Beiträge
Beyerdynamic DT770 pro an Edirol UA-1EX
pollux81 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT770 (ohne PRO) Infos gesucht
doc_relax am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  10 Beiträge
Wurde der Beyerdynamic DT770 Pro kürzlich überarbeitet?
Joni-Wan am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.482

Hersteller in diesem Thread Widget schließen