Fiio BTR3K an DT770 Pro 80 Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
Vorthit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2023, 20:32
Hallo,

ich habe mir letztens ein paar dt770 pro sehr günstig gebraucht gekauft, da ich die Idee hatte mit meinem vorhandenen BTR3K mehr oder weniger sinnvolle Kopfhörer für unterwegs zu basteln.
Ich habe dann auch dementsprechend das Kabel an 2 Stellen abgeschnitten und wieder gelötet damit es genau so passt dass ich den BTR3K an die Bügel hängen kann.
Das hat auch alles super geklappt nur finde ich den Output ein klein wenig zu schwach nachdem ich an meinem Laptop ein bisschen mit EqualizerAPO alles nach meinen Wünschen angepasst habe.
Also es klingt jetzt an sich alles super nur eben ein klein wenig zu leise.
Ich habe leider wenig Ahnung was unbalanced und balanced Audio angeht aber habe gelesen, dass der FIIO deutlich mehr Ausgangsspannung hat über den balanced output.
Ist es möglich diesen über einen adapter direkt zu benutzen? Oder ist es vielleicht möglich ein anderes Kabel an die internen Anschlüsse zu löten? Ich habe meine DT880 auch letztens so weit gemoddet, dass sie jetzt eine 3.5mm Buchse haben, also wäre ein bisschen Modding in der Größenordnung für mich jetzt auch kein Problem wenn ich dadurch den balanced output nutzen könnte.

Vielen Dank schonmal für jeden der mir kleinem Audio Newbie helfen kann.
d*moll
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2023, 21:01
der DT770 hat nur eine einseitige Kabelführung, damit kannst du den nicht Balanced betreiben - ohne den kompletten Hörer umzubauen.

wenn du EQ benutzt brauchst du immer noch Leistungsreserve.

der Player passt leider nicht so recht zum Kopfhörer - der BTR7 bringts vermutlich auch nicht. ich hatte den und der hat selbst einen KH mit weniger Ohm (mit EQ) nicht so richtig auf Trap bringen können.

ohne EQ mit Zuspielung über Android (Sony Xperia) wird LDAC verwendet, dann wurde der BTR7 auch mit meinem Shure SRH 1540 laut genug. Aber damit es so richtig Spass macht fehlt immernoch Power. Das habe ich gemerkt als ich den Shure am RME-ADI Pro angeschlossen habe - da kommt dann erst so richtig Dynamic raus.

Also wenn du Löten und Bohren willst, dann kannst du versuchen auf beiden Seiten neue Anschlussbuchsen einzubauen. Dh. du brauchst rechts und links 3,5mm Mono-Buchsen (Stereo geht auch, wird aber nur an 2 Anschlüssen belegt)

und dann ein Balanced Kabel von Pentaconn auf 2x 3,5mm

Anstatt 3,5mm Buchsen am KH kannst du auch 2x mini-xlr nehmen

oder gar einfach nur die kabel nach oben raus an den BTR führen, wenn du den an den Kopfbügel fest machen willst.

Edit: es geht natürlich auch eine 4 polige Pentaconn - Buchse bzw. mini-XLR (4 oder 5 polig) und du bleibst einseitig mit dem Kabel.

ich fand die Fio EQ-App ja grauenvoll zu bedienen

glaube da den anderen Forenteilnehmern die meinen der Qudelix 5K ist da um einiges besser.

na wie auch immer, wenn der Kempel eh nur rumliegt - viel Spass beim basteln


[Beitrag von d*moll am 29. Jan 2023, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT770 Pro + FiiO E7 = Kein Bass!
master_bruce am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
DT770 pro/80 nur rechte Kanal funktioniert.
Danath am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  6 Beiträge
DT770 Pro 80 Ohm viel zu laut an Mac
Medial am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  10 Beiträge
DT770 Pro 250 OHM an PC anschließen?
Araziell am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  4 Beiträge
DT770 Pro kein Bass
Keksmo am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  30 Beiträge
PS4 Sound Geht's NOCH besser? Beyerdynamic DT770 Pro 80 Ohm Fiio E10K
Tomscher am 15.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Pro 250 über Fiio K5 an Denon 4400H
PeerTheer am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  14 Beiträge
Köpfhörerverstärker für DT770 Pro
teemee am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Bezugsquellen DT770
DamnNation am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT770 pro an Edirol UA-1EX
pollux81 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen