Wurde der Beyerdynamic DT770 Pro kürzlich überarbeitet?

+A -A
Autor
Beitrag
Joni-Wan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Nov 2019, 18:11
Liebes Forum,

ich hatte mir letztes Jahr einen Beyerdynamic DT770 Pro 32 Ohm gekauft und war begeistert von Klang und Tragekomfort. Leider wurde mir dieser vor ein paar Tagen mit samt meines Koffers auf einer Reise entwendet :_(
Nun habe ich einen neuen direkt bei Beyerdynamic bestellt, welcher nun in einer Verpackung mit dem neuen Lufthansa-Logo kam. Als ich diesen aufsetzte war ich entsetzt. Der Anpressdruck ist viel höher und punktförmig statt homogen verteilt (mehr rechts als links). Unter der Annahme, dass dies ein Montagsprodukt war, tauschte ich ihn aus, aber der nächste war identisch.

Daher die Frage, weiß jemand, ob es da eine Revision gab? Lässt sich das Problem vielleicht lösen, wenn man den Bügel gegen den mit niedrigem Anpressdruck tauscht?

Ich liebe den Klang des DT770, aber momentan muss ich ihn nach 30 min hören wegen Kopfschmerzen beiseite legen.
Ghoster52
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2019, 18:29
Mal herzhaft auseinander biegen, oder über mehrere Bücher spannen.
War es zu viel kann man den Bügel auch wieder einrollen für mehr Spannkraft.
Joni-Wan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Nov 2019, 19:41
Das habe ich auf dem Schirm, allerdings kann ich das natürlich dem noch in der Rücksendefrist befindlichem Kopfhörer nicht antun

Wenn jemand bestätigen kann, dass es da eine Designanpassung gab, würde ich versuchen ein altes Modell zu bekommen.


[Beitrag von Joni-Wan am 19. Nov 2019, 19:41 bearbeitet]
farmi86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Dez 2019, 16:37
Sicher, dass sich dein Kopf nicht einfach an das alte Modell gewöhnt hat und nun bei einer Schraubzwinge frisch aus der Fabrik irritiert ist? Man unterschätzt das oft sehr - zum Einen, wie sich Kopfhörer über die Zeit "entspannen", zum anderen wie sensibel das Gewohnheitstier Mensch auf Änderungen reagiert.

Mein 770er war anfangs auch stramm, was sich aber dann gelegt hat. Genauso war es beim HD650 von Sennheiser - anfangs Schraubzwinge mit Frustfaktor und nach nur wenigen Wochen ideal. Mit dem Klemm-Trick beschleunigt man das natürlich ausweiten ja eigentlich nur. ich würde deswegen nicht den Kopfhörer abgeben
HappyMetal
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2019, 02:18
Irgendwann wurden die Ohrpolster überarbeitet. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass dadurch die Lebensdauer erhöht werden sollte. Das wird ja gerne mal an den beyer Pads kritisiert.

Wie dem auch sei, ich habe ältere Pads, die flauschig und sehr weich sind sowie neuere Pads die deutlich härter ausfallen und deutlich weniger bequem sind. Wobei für mich der Tragekomfort immernoch einer der Besten ist.
Joni-Wan
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 02. Aug 2020, 02:59
Hallo zusammen, habe ganz vergessen zu antworten.
Ich habe mir den Bügel mit weniger Anpressdruck zusenden lassen und voila, jetzt bin ich wieder glücklich. Vielleicht hatte sich der alte tatsächlich entspannt, war aber nur 2 Jahre im Einsatz. Da sich mein Bruder zu selben Zeit einen DT770 Pro gegönnt hatte, haben wir beide verglichen und der Anpressdruck ist nun identisch. Eventuell wurde damals einfach der falsche Bügel verbaut, denn der sanfte wird soweit ich weiß in den Edition-Varianten eingesetzt.
Kann diesen Umbau jedenfall jedem ans Herz legen, der mit dem festen Bügel unzufrieden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT770 (ohne PRO) Infos gesucht
doc_relax am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  10 Beiträge
Beyerdynamic DT770
MarGan am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT770 pro an Edirol UA-1EX
pollux81 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Pro + FiiO E7 = Kein Bass!
master_bruce am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Edition
Equ4l1zer am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Beyerdynamic DT770 600 Ohm
vaneyk am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  25 Beiträge
DT770 und DT880 von Beyerdynamic
am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  28 Beiträge
Köpfhörerverstärker für DT770 Pro
teemee am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Polarität/Phase beim DT770 Pro
lych33_ am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  16 Beiträge
DT770 Edition aus DT770 Pro bauen?
Hautjob am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849