SennheiserHD 600

+A -A
Autor
Beitrag
Jumark
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2014, 20:19
Hallo,

Wenn ich meine hd600 an einem Sony F770esVerstärker anschließe, kommt trotzdem Ton gleichzeitig aus den boxen. Wie kann ich die boxen ausstellen.


Danke peter
kamikaze7777
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2014, 21:21
"Speakers"-Schalter rechts neben der Kopfhörerbuchse auf OFF stellen.
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Apr 2014, 06:50
...und der große Knopf ganz rechts ist zum laut und leise drehen
michael4321
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2014, 07:22

Wenn ich meine hd600 an einem Sony F770esVerstärker anschließe, kommt trotzdem Ton gleichzeitig aus den boxen. Wie kann ich die boxen ausstellen.


Das passiert nur mit dem Sennheiser HD600 (subject - topic) ?

Das ist wirklich seltsam. Wenn dein Verstaeker die Boxen bei anderen Kopfhoerern als dem HD600 ausstellt, dann solltest du mit dem Sennheiser HD600 (topic) in der Tat vorsichtig sein. Ich wuerde den Sennheiser daher als defekt reklamieren !
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Apr 2014, 07:29
michael4321, das meinst du wohl hoffentlich nicht ernst.
michael4321
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2014, 08:18
Doch irgendwie schon. Das Thema ist ja HD600.

Ich gehe mal davon aus, das das Problem bei anderen Hoerern nicht auftritt. Wenn sein Verstaerkern (kenn ich leider nicht) bei anderen Kopfhoerern die Boxen abschaltet, dann hat der Sennheiser vermutlich ein Problem. Ich habe das ausprobiert und bei mir wird der HD600 erkannt wie alle anderen Kopfhörer auch.

!!!Daher muss ja ein Defekt am Sennheiser vorliegen !!!

Es kann aber sein, das der TA-F770ES die Speaker generel nicht abschaltet, bei eingestekten Kopfhörern.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Apr 2014, 11:31
Es liegt am Verstärker, nicht am Kopfhörer.

Und es ist normal bei diesem Modell.


[Beitrag von -MCS- am 18. Apr 2014, 11:31 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2014, 12:30
@-MCS- dann waere das Thema im Verstaerkerbereich besser aufgehoben.

Subject: Sony TA-F770ES - Lautsprecher aus bei Verwensung von Kopfhoerern

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=108,

Stattdessen gibt es eine frage im Kopfhörerbereich mit dem Subject :Sennheiser HD600

Da denke ich doch, das es ein Problem mit nur diesem Kopfhörer ist !
Class_B
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Apr 2014, 08:57
Ich glaube ich bin im falschen Film .
Was soll denn am KH defekt sein
Natürlich liegt es am User ,denn der Verstärker hat einen Schalter an dem steht " Speakers off ",also noch deutlicher geht es ja wohl kaum
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 21. Apr 2014, 12:55

michael4321 (Beitrag #8) schrieb:
.....Da denke ich doch, das es ein Problem mit nur diesem Kopfhörer ist !


so gut wie ausgeschlossen! wie soll denn die Klinke des 600ers beim Verstärker irgendwas auslösen und die Klinke eines anderen KH nicht??!?
michael4321
Stammgast
#11 erstellt: 21. Apr 2014, 13:03
Das Thema ist ja spezifisch HD600.

Wenn das Problem bei einem anderen Kopfhörer auch auftritt, wuerde ja im Verstaerkerbereich seine Frage posten.

Der Sennheiser HD600 ist vermutlich defekt und sollte repariert werden, solange noch eine etwaige Garantie besteht.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Apr 2014, 13:30
Logik in seiner lustigen Form
Soundwise
Inventar
#13 erstellt: 21. Apr 2014, 14:03
Lustig, aber der 1.April ist doch vorbei
Reiniman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Apr 2014, 14:45


Au Backe.

Hat was von versteckte Kamera. Hier wird die Logik total ignoriert.

Ich schmeiss mich wech......weiter so.
Hellfire13
Inventar
#15 erstellt: 21. Apr 2014, 14:46
Und dass der TE eventuell einfach die falschen Schlüsse gezogen hat (so nach dem Motto: bisher hat der Verstärker immer einwandfrei funktioniert und erst seitdem der HD600 ins Spiel gekommen ist läuft nicht mehr alles wie gewünscht, also liegt das Problem beim KH), ist natürlich völlig undenkbar, oder wie? Zumal ja auch noch explizit die Frage "Wie kann ich die boxen ausstellen?" gestellt wurde...

Aber ohne eine Rückmeldung vom TE werden wir wohl sowieso nicht weiterkommen, entweder das Problem ist, wie allseits vermutet, schon mit der Betätigung des Schalters rechts der KH-Buchse aus der Welt zu schaffen, oder es liegt dann doch tatsächlich an was anderem (und selbst dann deutet ja erstmal nichts auf einen wirklichen Defekt des Sennis hin (der TE schreibt ja nichts davon, dass der Senni irgendwie komisch oder "kaputt" klingt), maximal käme da dann doch irgendein Kontaktproblem am Klinkenstecker in Betracht und da käme dann die Buchse am Verstärker wiederum genauso als "Übeltäter" in Frage ;)).
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 21. Apr 2014, 15:16

michael4321 (Beitrag #11) schrieb:
Das Thema ist ja spezifisch HD600.

Wenn das Problem bei einem anderen Kopfhörer auch auftritt, wuerde ja im Verstaerkerbereich seine Frage posten.

Der Sennheiser HD600 ist vermutlich defekt und sollte repariert werden, solange noch eine etwaige Garantie besteht.


Sag mal, gehts noch? Das ist völliger Bl......!!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Apr 2014, 20:17
Ist es denn so schwierig zu verstehen, michael4321? Der Themenersteller hat einfach
das falsche Unterforum gewählt. Aber ich vergaß - es sind ja Ferien.
Soundwise
Inventar
#18 erstellt: 21. Apr 2014, 20:38
Zu spät. Der TE hat seinen HD600 mitlerweile angezündet und seinen Verstärker aus dem Fenster geworfen
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 21. Apr 2014, 21:12

Ist es denn so schwierig zu verstehen, michael4321?


Ich glaube, dass die wenigsten hier verstanden haben, worum es geht
Aus der Fragestellung des TE ergibt sich nach reiner Logik einfach nur, dass nur beim HD600 ein Fehler auftreten würde.

An den weiteren Kommentaren hier erkennt man im Umkehrschluss logischerweise draus, dass die wenigsten die Ironie hier verstanden haben.
Schlappen.
Inventar
#20 erstellt: 21. Apr 2014, 22:48

Hirnwindungslauscher (Beitrag #19) schrieb:

Aus der Fragestellung des TE ergibt sich nach reiner Logik einfach nur, dass nur beim HD600 ein Fehler auftreten würde.
.

Der Fragesteller hat einfach nur ein Problem mit dem Anschluss eines x-beliebigen Kopfhörers, in diesem Fall eben der HD600.
Hätte er einen anderen KH, würde das Problem höchstwahrscheinlich auch auftauchen, da der Fehler nicht am KH, sondern am Verstärker zu suchen ist, wie ja hier auch schon geschrieben wurde.
Ironie seh ich hier nirgends, zumindest wenn Michael123 usw. das ernst meint, was er da schreibt.


[Beitrag von Schlappen. am 21. Apr 2014, 22:51 bearbeitet]
michael4321
Stammgast
#21 erstellt: 22. Apr 2014, 09:00
Hier ein Bild vom Verstaerker. http://www.blitzservice.de/pics/Sony%20TA-F770ES-1.JPG

Ich sehe zwei Varianten:

a. der Thread war ein hoax

b. der TE ist blind oder ...

Falls Variante 2 zutrifft, dann moechte ich hiermit bei Jumark entschuldigen.


[Beitrag von michael4321 am 22. Apr 2014, 09:30 bearbeitet]
kopflastig
Inventar
#22 erstellt: 22. Apr 2014, 09:25

michael4321 (Beitrag #21) schrieb:

[...]
b. der TE ist blind oder personally disabled
[...]

Kannst du mir bitte mal verklickern aus welchem Grund du jetzt den Threadersteller beleidigst?
michael4321
Stammgast
#23 erstellt: 22. Apr 2014, 09:37
Sorry das ging eventuell zu weit. Die Mehrheit war aber der Meininung das die Kopfhörer nicht kaputt sind.

Das ausschalten der Boxen kann aber offensichtlich nicht das Problem sein, oder ? Nochmal ein Hinweis: http://www.blitzservice.de/pics/Sony%20TA-F770ES-1.JPG

Da der Knopf am Verstaerker auch nicht zu uebersehen ist, und eine fehlerhafte Funktion des HD600 ausgeschlossen wird, muss der Grund ja wo anders liegen. Ich habe hier nur ausgesprochen was MCS, Class B, Apalone und Hellfire andeuteten.

Jumark Wie erwaehnt, ich wuerde den Hoerer reklamieren falls noch Garantie besteht. Ich hoffe du fiehlst dich durch die Ausserungen diverser User nicht angegriffen.


[Beitrag von michael4321 am 22. Apr 2014, 09:38 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 22. Apr 2014, 09:43

michael4321 (Beitrag #23) schrieb:
....Das ausschalten der Boxen kann aber offensichtlich nicht das Problem sein, oder ? Nochmal ein Hinweis: http://www.blitzservice.de/pics/Sony%20TA-F770ES-1.JPG

Da der Knopf am Verstaerker auch nicht zu uebersehen ist, und eine fehlerhafte Funktion des HD600 ausgeschlossen wird, muss der Grund ja wo anders liegen. Ich habe hier nur ausgesprochen was MCS, Class B, Apalone und Hellfire andeuteten.....


Wieso "offensichtlich"???

Wir haben angedeutet, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, das Problem zu verstehen!!
NX4U
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Apr 2014, 09:54
michael4321:

wenn man das alles annimmt, was Du hier annimmst, dann kann ich auch davon ausgehen das der TE seinen KH (HD600!) mit der Fahrradkette an den Verstärker "angeschlossen" hat. siehe #1


Jumark ... Ich hoffe du fühlst dich durch die Äußerungen diverser User nicht angegriffen.
Schlappen.
Inventar
#26 erstellt: 22. Apr 2014, 10:52
Leute, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten...
Da der TE ja lediglich gefragt hat, wie er den Ton am Amp ausstellen kann (!!), und sich danach nicht mehr gemeldet hat, kann man doch wohl davon ausgehen, dass er wirklich nicht diesen ominösen Knopf "Speaker off" am Verstärker gesehen hat (soll vorkommen..)
Darauf wurde er dann hingewiesen und offensichtlich scheint das "Problem" ja jetzt auch gelöst zu sein, ansonsten hätte er sich ja auch wieder melden können.

Alles andere (KH kaputt, Verstärker kaputt, usw) ist doch nix weiter als Spekulation, die auch nicht logisch erscheint.

P.S. Was mich viel mehr nervt, ist dieses "Hereinschneien" von neuen Usern, die da einfach mal einen neuen Thread mit dem völlig nichtssagenden Titel "Sennheiser HD650 (dazu gibt es übrigens schon gefühlte 53 Threads) aufmachen, dann einen Einzeiler loslassen und sich danach nie wieder melden.
Einfach irgendwo anmelden, Info abgreifen und Tschüss.
baalmeph
Inventar
#27 erstellt: 22. Apr 2014, 12:04
Einfach nicht auf solche Anfragen antworten und gut ist. Leider gibts halt keine Netz-Erziehung und viele Wissen einfach nicht wie man sich im I-Net in gewissen Bereichen zu verhalten bzw. vorzugehen hat.
Da kommt dann halt sowas raus das Leute in nem Forum im falschen Sub-Bereich landen, ihren Thread nicht richtig bennenen können und auch oft Fragen stellen die beinahe wöchentlich einmal beantwortet werden.
Letzlich nicht dramatisch. Da muss halt jeder seinen Weg finden damit umzugehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD600.. KHV Nötig?
NoAngel62 am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  32 Beiträge
Problem: Kopfhörerbuchse leuchtet rot. Sound kommt über Kopfhörer und Boxen
kajo.gin am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  5 Beiträge
Mischung aus HD600 und K702?
pasi123567 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  19 Beiträge
Unterschied Sennheiser HD600 und HD600 Avantgarde?
Budi91 am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  9 Beiträge
HD600 Polung
ErSelbst am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  4 Beiträge
Sennheiser HD595 oder HD600
blackpanther30 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer und TV Lautsprecher gleichzeitig
ZC67 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  7 Beiträge
Upgrade für HD600
Rusty121 am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  9 Beiträge
HD600 Kabelbruch? :(
BaniGosing am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  10 Beiträge
dt 880 oder hd600?
FLCL am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen