Schutz für die Ath-M50(x) von Audio Technica

+A -A
Autor
Beitrag
FirstFugitive
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2014, 20:55
Ich suche nun schon einiger Zeit nach einer Lösung zum Schutz meiner vor kurzem erworbenen Ath-M50x von Audio Technica, da diese meine bisher teuersten Kopfhörer sind und ich sie angemessen schützen will.
Wie es scheint ist Slappa die einzige gute Firma im Netz, die Hardcases für Kopfhörer anbietet (ich lasse mich hier gerne verbessern). Nun hat sie zwei Modelle: die große und die kleine Case.
In die große Case würden die M50x ohne Zweifel hineinpassen, aber ich mache mir da Sorgen, ob sie dann nicht doch etwas zu locker sitzen und herumgeschleudert werden könnten in der Tasche.
Die kleine Case ist mir wiederum ein Rätsel.. Ich habe mich durch alles an Foren gelesen, was ich finden konnte und habe genau so viele positive wie negative Meinungen zum Sitz der M50(x) in der Tasche gelesen. Manche meinen sie passen perfekt, manche meinen der Sitz ist sehr fest und andere meinen, dass die Case den Kopfhörern sogar schaden könnte.. Also wäre meine Frage, ob du, der das hier liest, selbst schon Erfahrungen hierbei sammeln konntest, vielleicht sogar mit den M50, vielleicht sogar mit eben dieser Case!
Ansonsten bin auch sehr offen für andere Vorschläge, was das anbetrifft, nur suche ich eine Case, die ich auch mobil dabei haben kann, also in meinem Fall im Schulalltag.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten jeder Art!
kopflastig
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2014, 07:18
Ich selbst habe und mag diese Aufbewahrungstaschen. Die gibt's in verschiedenen Größen und sie werden mit vier, jeweils rund 2 mm dicken Schaumstoffeinlagen zum Polstern geliefert.

Die sind ziemlich robust und kosten nicht die Welt. Allerdings solltest du hier etwas Zeit mitbringen, da der Versand aus China - zumindest bei mir - gute zwei Wochen gedauert hat. Außerdem müffeln die Teile in der Anfangszeit noch ein bisschen vor sich hin (zum high werden reicht's dann aber nicht ).

Eventuell lohnt es sich auch, ein wenig im Shop des Anbieters zu stöbern.
Lawk
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 20:27
Es ist doch ein Kunstleder-Beutel dabei. Der Hörer selbst ist zwar aus plastik gilt aber als sehr stabil. Ma hört nirgends das da irgendwas brechen würde. Gilt als zuverlässig. Im Rucksack sollte das kein Problem sein.
FirstFugitive
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2014, 21:32
@Lawk:

Ja schon und der Beutel erscheint mir schon recht robust, aber bei dem Preis will ich lieber nichts dem Zufall überlassen und wenn der M50 mal in der Tasche etwas gequetscht wird oder aus höherer Höhe runterfällt hilft der Beutel leider auch nicht .. ;-)

@kopflastig

Danke für den Tipp! Hab mir eine Hardcase bestellt und für um die 10 € kann man da wohl kaum was falsch machen. Warte jetzt noch bis es hier ankommt (vorraussichtlich Mitte Juni!) und dann mal sehen, ob es sich gelohnt hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH M50
wotanus am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  16 Beiträge
Verbesserung zu Audio Technica ATH-M50(x)
WolfgangV am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufberatung
karam0342 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  6 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - Kaufempfehlung?
hört_hört am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  12 Beiträge
Audio Technica ATH M50 - Erfahrungen?
Joking am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Alternative zum Audio Technica ATH-M50?
123sheep am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Fidelio X1 oder Audio Technica ath m50?
magier87 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  2 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 - oder doch andere?
Akitoyo am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 / Beyerdynamic DT770
CasanOffi am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen