Kleinen Kratzer am Kopfhörer entfernen!

+A -A
Autor
Beitrag
truthless
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2014, 15:06
Hey Leute.

Ich habe Dienstag die Beats Studio 2.0 Kopfhörer gekauft. Leider ist mir aufgefallen, dass auf den Muscheln schon ein kleiner Kratzer ist... Pisst mich schon etwas an gerade. Habt ihr ne Idee, wie man das wegbekommen kann? Ich habe gelesen, dass man es mit Displex probieren kann. Bin mir da aber nicht sicher.

Und bitte keine Kommentare darüber, dass Beats scheisse sind ;).

Hier nochmal ein Bild: Ist dieser schwarzer kleiner Strich.
Kratzer


[Beitrag von truthless am 01. Aug 2014, 15:22 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2014, 16:17
Mit Displex kannst Du nur glänzende Oberflächen bearbeiten, matte Oberflächen bekommen eine andere Struktur, statt dem Kratzer hättest Du hinterher einen glänzenden Fleck.

Davon mal abgesehen, werden durch den Gebrauch ohnehin Kratzer in die Oberfläche kommen. Darum hat man z.b. beim Beyer DT770 Pro (einer der Standardkopfhörer in Rundfunkstudios) eine grobe Struktur, wodurch man die durch den ständigen Gebrauch entstehenden Spuren nicht sieht.


Und bitte keine Kommentare darüber, dass Beats scheisse sind
Wollte kein Kommentar machen, aber Du forderst es ja heraus:
Wenigstens riechen die nicht so wie sie sind...
truthless
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Aug 2014, 16:28
Typisch :D.

Jetzt mal weg von den Beats haha^^.

Also kriege ich den Kratzer nicht mehr raus :(?
MichNix0815
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2014, 16:40
Cockpit Spray ?
truthless
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2014, 19:43
Ich habe die Kopfhörer einfach bei Mediamarkt wieder zurückgeben. Kann ja nicht sein, dass das Teil sofort Kratzer fängt. Obwohl ich das Teil nur 2-3 mal benutzt habe...
Jens.R
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2014, 20:15
Ein großes Problem bei den Beats ist, je mehr kratze auf dem Kopf Band , desto schneller bricht es . Ich bin Momentan selbst davon betroffen .Zum Glück kann man Ersatzteile in China bestellen .
truthless
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Aug 2014, 21:23
Dann muss man sich lieber von den Dingern fernhalten..

Für soviel Geld, erwarte ich Qualität vom Material. Auch wenn sich der Sound mit den neuen Studios verbessert hat... Bringt ja nichts, wenn das Teil später richtig zerkratzt und mitgenommen aussieht.
Jens.R
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Aug 2014, 21:26
Die haben am Bügel ja so 4 cm dicke .Die hätten darunter einen 3 cm Metall streifen machen sollen .Da ist zwar einer drunter , aber der ist zu schmal um die Konstruktion zu stützen .
cyfer
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2014, 21:58

truthless (Beitrag #5) schrieb:
Ich habe die Kopfhörer einfach bei Mediamarkt wieder zurückgeben. Kann ja nicht sein, dass das Teil sofort Kratzer fängt. Obwohl ich das Teil nur 2-3 mal benutzt habe...


Mich wundert es, dass die den Kopfhörer einfach so zurückgenommen haben. Meine Erfahrung mit Mediamarkt (und Saturn) ist, dass sie gerade bei sowas echt zickig sind.
truthless
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Aug 2014, 22:01
Der Typ war echt locker drauf. Er hattte kurz noch mit seinem Kollegen diskutiert und meinte dann, dass es klar geht.

Freundlich war der Mitarbeiter auch. Finde ich persönlich natürlich sehr geil, da ich das Geld zurückbekommen habe.
grounded
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Aug 2014, 22:09

truthless (Beitrag #5) schrieb:
Kann ja nicht sein, dass das Teil sofort Kratzer fängt.


Auf jeden Fall ist es sehr "kreativ" den Hersteller für seinen persönlichen Umgang mit einer Ware in Regress zu nehmen. Irgendwie schwanke ich noch zwischen Bewunderung dafür oder Lachanfall.

Gruss grounded
truthless
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Aug 2014, 22:16
Dafür das ich die Kopfhörer nur 2-3 mal benutzt habe seitdem ich sie gekauft hatte (Montag)... Frage ich mich woher die Kratzer kommen sollten. Glaube kaum, dass die Kratzer beim Sitzen entstanden sind, oder?


[Beitrag von truthless am 02. Aug 2014, 22:19 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#13 erstellt: 03. Aug 2014, 00:24

Für soviel Geld, erwarte ich Qualität vom Material.
Dann bist Du bei "Lifestyle-Krams" definitiv an der falschen Stelle. Kaufe Dir die genannten Beyer Dynamic DT770 Pro (80 Ohm), dann hast Du was für die Ewigkeit und Du wirst dann noch Ersatzteile dafür bekommen, wenn niemand mehr über "Beats" oder "Dr. Dre" redet (Berichte über Jugendsünde mal ausgenommen, aber ich denke, du weißt, was ich meine).
truthless
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Aug 2014, 00:37
Ja habe mir gerade die DT770 Pro Kopfhörer bestellt^^.

Beats werde ich dann so schnell nicht wieder anfassen..
Jens.R
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Aug 2014, 00:39
Wenn man beats haben will ,dann von der glaube ich inoffiziellen Tochter Firma syllable .Qualität die selbe klang der selbe .Und sie kosten bei eBay nur 30€ selbst die Studios .
Dorintia
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Aug 2014, 00:31
Hallo truthless,

das mit dem Umtausch hat ja mittlerweile geklappt und das finde ich für diesen kurzen Gebrauch auch durchaus fair. Wenn du diese wirklich ordentlich und nur kurze Zeit benutzt hast, dann scheinen sie ja sehr anfällig für äußere Schäde zu sein. Oder der Kratzer war gleich zu Beginn schon da. Es kommt manchmal auch einfach vor, dass einzelne Geräte einen kleinen Defekt haben. Ich weiß nicht, ob man da bei dem Hersteller gleich automatisch von qualitativ minderwertigen Produkten ausgehen kann. Viel Spaß mit den neuen Kopfhörern!

Liebe Grüße
Dorintia
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE315 - Aufsätze entfernen
JaxCH am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  3 Beiträge
ADI-2 DAC FS --> PC Rauschen entfernen
DerMitDemDACtanzt am 09.10.2022  –  Letzte Antwort am 10.10.2022  –  21 Beiträge
Sennheiser HD 600 Ohrmuscheln entfernen
Doenersoldat am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Entscheidungen. welche kleinen und großen Kopfhörer für iAudio X5L
themk am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  8 Beiträge
Rauschen von Handy mit KHV entfernen?
regnarth am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  12 Beiträge
Kopfhörer Vergleichstest
Joe_Brösel am 03.06.2003  –  Letzte Antwort am 03.06.2003  –  3 Beiträge
Kopfhörer
The_Gunner am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  11 Beiträge
Verzerrter Klang am Kopfhörer
eaglevola am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
kopfhörer am Mp3 Player
Salem1 am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  18 Beiträge
Kopfhörer am TV
schmeller am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen