Bose QC20 - InEar

+A -A
Autor
Beitrag
frix
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2014, 19:17
Ja ich hab mir ein bose teil gekauft
InEars die ich seit zwei wochen besitze und die mich täglich beim pendeln mit der s-bahn und im büro begleiten.

Möchte hier mal ein paar positive und negative aspekte erwähnen.

Verarbeitung:
Der hörer selbst ist aus plastik, alles ganz ordentlich verarbeitet. Die kabel sind vergleichsweise dick
aber verhäddern dafür kaum. Das gummierte plastikkästchen mit der elektronik und dem akku ist kleiner und leichter als erwartet. Man könnte es auch aus der hosentasche baumeln lassen. Manchmal kann es etwas fummelig sein smartphone und kästchen in die hosentasche zu stecken und rauszuziehen.
Werds in zukunft mit etwas klett an der rückseite des smartphones fixieren.

Komfort:
Klasse komfort, ein In-Ear der im prinzip kein In-Ear ist sondern mehr wie ein Ear-Bud im ohr sitzt und nur leicht gegen den gehörgang von außen drückt und nicht in den gehörgang hineingedrückt werden muss. Die propietären tips finde ich dabei ziemlich genial. Kein verrutschen, kein verlust des seals, kein versehentliches rausreisen (bei leichtem zug am kabel). Dabei hat man nicht dieses abgedichtete gefühl, wie bei normalen in-ears. Vor allem wenn man das noise canceling aktiviert fühlt es sich recht offen an. Schwer zu beschreiben.
Die dumpfen körperschrittgeräusche die beim laufen entstehen werden durch das NC ebenfalls eliminiert.
Das hätte ich so nicht erwartet. Kabelgeräusche sind bei aktiviertem NC kaum vorhanden. Der shirtclip
am kabel ist wie eine kleine wäscheklammer und sehr schnell an den shirtkragen geklippt.
So geht das Sennheiser (Ja, IE800 dich meine ich)

Klang:
Die klangsignatur passt ebenfalls zum namen "quietcomfort". Recht ausgeglichen. Leicht warm, nichts ist überbetont oder nervt. Der bass geht tief ist dabei aber nicht sonderlich betont. Stimmen klingen glaubhaft. Sind weder nasal, noch zischeln sie.
Nur der hochton schwächelt etwas in sachen auflösung. Dieser klingt belegt und nicht besonders feinzeichnend. Wenn die musik sehr komplex wird verliert er auch mal die übersicht und matscht etwas. Technisch kein high-end, aber angenehm zu hören und für unterwegs reicht das meiner meinung nach aus. Für einen In-Ear finde ich ihn sehr räumlich und nicht so gedrungen, was ich zu gewissen teilen dem NC zuschreibe.
Insgesammt klingt er nicht spekatakulär, lässt sich aber stundenlang entspannt hören.

Noise Canceling:
Das NC (Noise Canceling) funktioniert wirklich sehr gut. Tiefe frequenzen sind kaum noch wahrzunehmen.
Auch stimmen werden ganz gut weggefiltert. Dabei männerstimmen etwas besser als frauenstimmen. Schreiende babys kommen leider stärker durch (wobei die kleinen quälgeister auch ordentlich pegel in die umgebung abgeben). Ventilator und klimaanlage nehm ich in meinem büro gar nicht mehr wahr.
Hohe frequenzen, wie das quitschen der s-bahn gleise hört man aber manchmal noch raus.
Durch die gute geräuschunterdrückung hört man auch deutlich leiser unterwergs.
Leider gibt es windgeräusche ähnlich wie beim IE800.
Was mir weiterhin negativ aufgefallen ist, wenn in der s-bahn alle fenster geöffnet sind und es bei tunneldurchfahrten oder verbeifahrenden zügen zu starken druckschwankungen im waggon kommt,
produziert das NC eine art bassflattern was recht unangehm sein kann.

Bisher bin ich alles in allem sehr zufrieden.
Werd hier im thread noch weitere eindrücke ergänzen. Wenn interesse besteht kann ich das ganze noch zu einem kompletten review ausbauen.


[Beitrag von frix am 09. Aug 2014, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose InEar klingen wie Unterwasser Blechdose
edwinpeary am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  17 Beiträge
Bose QC20 kaputt und nun soll QC30 geliefert werden? Oder doch ganz umsteigen?
Elac86 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  4 Beiträge
InEar bis 250?
Lausbuab am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  29 Beiträge
InEar für den Sport - Vergleich Bose, Westone, Compact Monitors
M_K_F am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  5 Beiträge
InEar Kopfhörer?
milchschnittae am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Inear Kaufempfehlung!
akouri am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer <-> InEar
MaxNoller am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
InEar One
Tob8i am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
wireless inear
Stefferson am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  4 Beiträge
InEar am Verstärker schädlich für InEar?
Mace22 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen