Bose Quiet Comfort 25 - Alternativkabel für Verwendung mit Android etc Geräten?

+A -A
Autor
Beitrag
Herodotus_Fumosus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2014, 16:25
Letzte Woche habe ich mir die neuen NC Kopfhörer von Bose, Quiet Comfort 25, gekauft (am ersten Tag, an dem sie in GB verfügbar waren) - denen liegt - natürlich - wieder nur ein für iPhone/iPad optimiertes Kabel bei. Bei Android Geräten wie z.B. meinem Samsung Galaxy Mega Smartphone und den Samsung Galaxy Tab 3 8" bzw. Tab 4 8" funktionioniert lediglichlich die Pause/Play Taste des Kabels, nicht aber die lauter/leiser bzw. last/next Funktionen. Außerdem sorgt die Steuerung für einen zusätzlichen Widerstand und somit eine geringere Lautstärke - am iPad ist der KH erheblich(!) lauter bei Verwendung des beigepackten Kabels.

Bei meinem B&W P7 hatte die Firma löblicherweise direkt ein Alternativkabel ohne Steuerung beigelegt. Bose natürlich nicht.

Meine Frage deshalb: Gibt es empfehlenswerte "generische" Kabel (2.5mm an dem einen, 3.5mm am anderen Ende)? Ich finde online oft nur Adapter für 3.5mm Stecker/Buchse Kabel.

Gruß, Herodotus Fumosus
dasgruene
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 08:07
Da bin ich aktuell auch auf der Suche.
Zumindest nach einem in Deutschland verfügbaren Produkt.
Siehe USA:
http://www.bose.com/...able_android_acc.jsp

Vielleicht als Tipp:
https://play.google.....kober.headsetbutton
Damit kann man einen Headsetbutton "programmieren". Davon gibt es auch eine kostenlose Testversion.

Falls aber jemand das oben genannte Kabel in Deutschland findet, bitte Bescheid geben:)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Quiet Comfort 25 Rauschen
moe1 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  4 Beiträge
Bose Quiet Comfort 3
oesi100 am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  9 Beiträge
Bose Quiet Comfort 2 Bose Quiet Comfort 3
Flauto_Magico am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  54 Beiträge
Bose Quiet Comfort Over-Ear, On-Ear oder In-Ear?
Independence am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Bose Quit Comfort 25 Handy Störgeräusche
tleyh am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  3 Beiträge
Bose Quietcomfort für Android Telefone?
HanzDieter am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  6 Beiträge
Bose QC25: Android/Apple
Aepdneds am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  2 Beiträge
Bose QC25 bluetooth nachrüstung
cmas am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  7 Beiträge
Bose Mie2i für Android geräte-> Soundqualität eingeschränkt?
Thomez am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  9 Beiträge
hochfreq. Geräusch im Bose QuietComfort 3 ?
BlindeNuss am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.004 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*n0body*
  • Gesamtzahl an Themen1.414.466
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen