Kopfhörerverstärker Rega Ear

+A -A
Autor
Beitrag
Philip_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Dez 2014, 00:51
Hallo !
Ich bekomme morgen für meinen Beyerdynamic DT 990 (600 Ohm) zur Probe einen Rega Ear
Kopfhörerverstärker. Diesen möchte ich an meinen Verstärker (NAD C 356BEE) anschließen, um
mehrere Quellen nutzen zu können.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich den KHV über einen "Tape-Out" Ausgang anschließen könnte. Bei meinem Verstärker befinden sich zwei "Tape-Anschlüsse" - einmal "Tape-Monitor" und dann noch "Tape 2".
Hier nun meine Fragen: Welchen der beiden Anschlüsse nehme ich? Ist es richtig, dass ich den Tape-Out-Ausgang nehme?
Des Weiteren befindet sich bei dem KHV noch einmal ein Ausgang (?) "Link". Was mache ich damit? Muss ich hier wieder eine Verbindung zu dem Verstärker herstellen?
Gibt es für mich sonst noch etwas Wichtiges zu beachten?

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet.
Danke schon mal.
Gruß Philip
frale
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2014, 08:00
Mein Tip. Bedienungsanleitung lesen, oder neuzeilticher, runterladen und lesen. Könnte helfen.....
http://www.rega.co.uk/uploads/ear-2011-english-manual.pdf


[Beitrag von frale am 09. Dez 2014, 08:45 bearbeitet]
Philip_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2014, 12:01
Hallo frale!
Recht hast du natürlich. Auch ich bin auf diese Lösung gekommen.
Nur leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht gefunden.
Daher vielen Dank, dass du so nett warst.
Schönen Gruß
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Dez 2014, 14:51
Der Tape-Anschluss ist egal,. muss nur Tape-out sein.
Den Ausgang am KHV freilassen,dort wird nur das Eingangs-Signal durchgeschleift.

Gruß
Thomas
Philip_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Dez 2014, 15:06
Danke für die Antwort, Thomas!
In der englischen Bedienungsanleitung aus der Antwort über dir geht hervor, dass ich den Ausgang des KHV´s mit dem Verstärker verbinden müsste. Gelesen habe ich hier im Forum allerdings schon anderes.
Ich werde es heute Abend ausprobieren - ich hoffe, es klappt alles.
Gruß Philip
Class_B
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Dez 2014, 16:59
Nein ,der KHV - Ausgang dient z.Bsp. dazu :
Wenn du deinen CD-Player direkt an den KHV anschließen möchtest, musst den CD-Player ja auch wieder an den Vollverstärker anschließen ,sonst kannst du nicht mehr über Lautsprecher CD hören.
Also verbindest du in dem Fall den KHV-Ausgang mit dem CD-In deines Vollverstärkers.
Philip_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Dez 2014, 17:58
Okay!
Eine Frage noch, Thomas: Habe ich - gegenüber der Variante mit dem Direktanschluss an den CD-Player - mit einem Klangverlust zu rechnen, wenn ich den KHV an den "Tape-Out-Ausgang" anschließe? Sonst würde das ja eigentlich jeder so anschließen, weil es ihm mehr Möglichkeiten bietet bezüglich der Quellenwahl (CD, Phono etc.).

Danke schon mal
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Dez 2014, 18:24
Nein ,mit einem Klangverlust hast du nicht zu rechnen.
Philip_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Dez 2014, 18:39
Okay, dann - glaube ich - komme ich jetzt gut zurecht.
Nochmal danke für deine Hilfe
Class_B
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Dez 2014, 18:57
Gerne
i.car
Stammgast
#11 erstellt: 30. Apr 2015, 00:42
Wie ging das hier weiter mit dem Rega Ear, war gut? ...nicht gut? ... Mittelmass?
Philip_
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Apr 2015, 17:01
Hallo i.car!
Ich bin mit dem Rega KHV sehr zufrieden. Er ist bei mir regelmäßig im ein Einsatz und der Klang der Kopfhörer ist mit dem Gerät wirklich gut - in meinen Ohren.
Großartig etwas Einzustellen ist an dem Teil nicht, aber das war mir schon vorher klar und das vermisse ich auch nicht. Für mich ist der Klang hoch auflösend und auch in Bassbereich kann ich mich nicht beschweren. Die Lautstärker kann sehr hoch eingestellt werden - für mich viiieeeel zu laut. Um es kurz zu machen: Das Gerät ist für meine Ansprüche top !.

Viele Grüße
Philip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörerverstärker für beyerdynamic DT 990?
Philip_ am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  8 Beiträge
Rauschen am Kopfhörerverstärker (Rega Ear R)
Roter am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  33 Beiträge
KHV an STR-DH820 anschließen!
RCZ am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  2 Beiträge
Rega Ear
Jason_King am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  11 Beiträge
Kopfhörerverstärker für Bose Around Ear?
SgtSkyfall am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  3 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Vollverstärker anschließen
Leckogecko am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT 990 Pro
halfbase228 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Zwei Kopfhörerverstärker?
parzeval23 am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Welchen KHV für HD 600 ?
r3b am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  39 Beiträge
Rega ear 1
twolf am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen