Teufel Airy - Wie Bluetooth nutzen?

+A -A
Autor
Beitrag
Matze7
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2014, 00:12
Hätte mal eine Frage zum Teufel Airy, der ja mit Bluetooth Unterstützung kommt.

Hatte vor den Kopfhörer an einen Receiver an zu schließen, z.B. den Pioneer SC-1224-K, der ja auch Bluetooth Unterstützung anbietet.

Leider kenne ich mit mit Bluetooth nicht so aus und muss daher fragen, ob das ganze auch so funktioniert, wie vorgestellt? Bei einem normalen Kopfhörer wird diese ja mit der Kopfhörer Buchse verbunden (geht mit dem Airy per Kabel auch) aber wie sieht das ganze mit Bluetooth aus? Geht das überhaupt, also das ich z.B. den Pioneer mit dem Kopfhörer verbinde und darüber höre und der Hauptsound dabei aus ist, also als ob ich den Kopfhörerausgang benutzen würde, oder geht das so nicht?

Wie sähe der Anschluss beim PC aus? Bräuchte ich da ein extra Bluetooth Anschlussböxchen oder wie würde der Betrieb dort am besten funktionieren.

Ich würde halt am liebsten ohne Kabel sowohl vom Receiver (Nachts) und vom PC Sound hören wollen.
Braucht man dazu z.B. einen teuren Bluetooth Adapter, wie den Oehlbach Bluetooth-Adapter BTX 1000?

Kann mir da jemand nen Tipp zur neuen Technik geben?
stefan1100
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2015, 12:48
Der Airy von Teufel hat mit dem Bluetooth keinen kompletten Kabelersatz, da nur der BT-Empfänger verbaut ist, den Sender brauchst du also noch.
Entweder in Form eines mobilen Zuspielers (Smartphone, iPod o.ä.) oder auch eines Laptops oder PCs mit Bluetooth.
An der heimischen Anlage oder am TV wird es schwieriger, hier brauchst du noch einen Bluetooth-Adapter.
Vorsicht, es gibt sehr viele Receiver, du brauchst einen Transmitter, also Sender.

Der Oehlbach hat dies nicht explizit erwähnt, es wird aber der Betrieb mit Kopfhörern erwähnt.

Hier ein anderes Beispiel:

http://www.amazon.de...luetooth+transceiver


Edith:
Tja, klassisch das Datum übersehen...


[Beitrag von stefan1100 am 13. Jan 2015, 13:49 bearbeitet]
Matze7
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 23:28
Danke vielmals... Da hier keiner geantwortet hatte, habe ich mich selber gekümmert. Habe bei Amazon einen günstigen 20€ Stereo Transmitter mit 3,5mm Klinke für den Kopfhörerausgang gekauft, damit geht es.

Werde aber demnächst auch mal die Bluetooth Funktion an einem AV Receiver testen können, vielleicht geht es dort auch ohne Probleme und ich brauch den Transmitter dort dann gar nicht mehr.
toppimg
Neuling
#4 erstellt: 11. Apr 2015, 14:06
Hallo zusammen,

ich habe nun auch einen Teufel Airy, komme aber mit dem Bluetooth gar nicht klar. Wahrscheinlich habe ich das falsche Zusatzgerät dazu. Ich habe keine Ahnung.
Ich habe

http://www.ebay.de/i...669208409%26_rdc%3D1

gekauft. Damit klappt es schon mal nicht. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich das Ding mit dem AIRY paren soll. Brauch ich dafür einen anderen Adapter? Habe eine ältere Pioneer HIFI Anlage.

Gruß
Markus
Marcel21
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2015, 00:16
Was du hast ist ein Empfänger. Damit kannst du z.B. Smartphones per Bluetooth mit einem Verstärker verbinden. Der USB-Stecker ist nur zur Stromversorgung.
Was du suchst wäre ein Bluetooth Sender (bzw. vollwertiger Bluetooth-Chipsatz), sowas gibt es, kostet aber mehr.
Am einfachsten wäre es, einen Bluetooth-Kopfhörer mit dem PC, Smartphone oder Tablet anzustuern. An der Hifi-Anlage wäre das schon sehr außergewöhnlich.
fzue
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2015, 12:39
Hallo,

ich habe jetzt ebenfalls einen Teufel Airy zugelegt und möchte diesen mit meinem Pioneer Sc1224 verbinden. BT Transmitter ist vorhanden und ach mit dem Teufel gekoppelt. Leider bekomme ich jedoch keinen Ton heraus . Angeschlossen habe ich an den Zone 2 Output.

Wo ist der Fehler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Airy - Fragen
MastaClem am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  3 Beiträge
Teufel Airy mit Marantz Na 6005 verbinden
Lon_go am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  5 Beiträge
Bose Soundlink On Ear Bluetooth - passender Bluetooth Sender/Transmitter?
spencerbudd am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Raikko bluetooth adapter mit bluetooth transmitter koppeln
ALcAtRas am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Kopfhörer als Headset nutzen.
TThore am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  3 Beiträge
neuer Trend: Bluetooth-Kabel
BartSimpson1976 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  2 Beiträge
Bluetooth-Geräte verbinden
Mr.Vile am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Bluetooth Empfänger für Kopfhörer
ZeeeM am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  16 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitglied+Thanatos+
  • Gesamtzahl an Themen1.379.699
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.279.893

Hersteller in diesem Thread Widget schließen