IcyBox MP401Air und Objective 2 - klappt das so?

+A -A
Autor
Beitrag
TobyK
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 16:53
Hallo zusammen,
ich möchte Musik von einem USB-Stick bzw. einer USB-Platte an einen KHV weitergeben und per App auf meinem Android Handy steuern.

klappt das mit folgender Kombination:

MP401 Air und Objective 2?

wobei ich bezüglich KHV flexibel bin. Ich meine gelesen zu haben, dass der Objective 2 gut sei

Das Ganze soll mit einem Mittelklasse KH wie dem Teufel Aureol kombiniert werden

Danke Euch
Gruß
Tobias
Exploding_Head
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2015, 19:18
Wenn ich das richtig verstehe, taugt das Ding nicht dazu, direkt einen USB-Massespeicher anzuschliessen. Das geht wohl nur über ein Netzwerk...

Ich such auch etwas, wo man ohne Netzwerk Musik direkt vom USB-Massespeicher streamen kann - als Ersatz für meinen alten, inzwischen etwas zickigen TEAC WAP2200. Aber wo es sowas billig und klein für unterwegs seit vielen Jahren gibt, scheint niemand Willens oder in der Lage zu sein, etwas vergleichbares in gross für die Heimanlage zu einem vertretbaren Preis - und ohne Zicken - auf den Markt zu bringen.

Alles, was ich über die Geräte am Markt bislang lesen konnte war - alternativ oder kumulativ -

- instabil (Abbrüche im laufenden Betrieb)
- zu unpraktisches Display für umfangreiche Menuesteuerung
- sinnvolle Fernbedienung nur über teures Zubehör (Smartphone oder Tablet) möglich
- viel zu teuer für das gebotene.


[Beitrag von Exploding_Head am 03. Jan 2015, 19:18 bearbeitet]
Tho76mas
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2015, 19:43

TobyK (Beitrag #1) schrieb:
einem Mittelklasse KH wie dem Teufel Aureol kombiniert werden

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber selbst mit meinem Beyerdynamic 880 bin ich noch nicht in der Mittelklasse angekommen.
Der Aureol findet sich in der Einsteigerklasse wieder. Ich frage mich ob sich der Aufwand dafür lohnt. Oder ob man sich die Musik nicht einfach auf's Smartphone läd und den Teufel dort direkt anschließt. Falls die Lautstärke tatsächlich nicht passt, könnte man immernoch einen O2, Fiio oder einen kleinen Topping NX1 kaufen.

Meinen Beyer kann ich z.B. bequem am iPod betreiben...

Aber das nur als Anregung. Du kannst das selbstverständlich machen, wie du meinst.

Edit:
Typo


[Beitrag von Tho76mas am 03. Jan 2015, 20:58 bearbeitet]
TobyK
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jan 2015, 19:55
Hallo Thomas
sorry mit Mittelklasse war meine persönliche Abstufung gemeint was den Preis angeht.
Tatsächkich werde ich es erstmal so machen wie von Dir vorgeschlagen: mein Galaxy Note 2 bekommt eine
64gb Karte verpasst und los gehts.

Hierzu haette ich nur noch eine Frage: ich habe angefangen meine CDs in unkomprimierte wav-Dateien zu konvertieren.
Da hat eine Datei aber gerne mal 60mb.
Hör ich einen Unterschied wenn ich die Lieder in ein Fomat konvertiere in dem sie vielleicht nur 30mb haben?

danke
Tobias
cyfer
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2015, 19:57
Die Umwandlung in FLAC ist absolut kein Problem. Genau wie WAV ist es ein verlustfreies Format, aber eben kompakter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Objective 2 Netzteil
scoiatel am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  3 Beiträge
Funkkopfhörer klappt nicht mit TV-Geräten
tofu1310 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Abgetrennt: KHV-Klang (zum HD800) die X-te
petitrouge am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  59 Beiträge
digitale Sounderhöhung
PhenixFire am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  7 Beiträge
Marshall Major 2 Blutooth "sirrt"
Nobbi_508 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  2 Beiträge
Fragen bezüglich ifi zen dac v2 bzw DAC Amp Kombo allgemein
anyman am 01.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  8 Beiträge
Westone UM2 an Otoplastiken(2 Wege, 2 Treiber, 2 Kanäle?)
bereft am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  14 Beiträge
Fidelio X1, rPac, O2 - sinnvollstes Upgrade?
snakee101 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Westone 2 Equalizer
fm1982 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  10 Beiträge
Anschlussprobleme SBC HP 1500 (wie 2 Geräte gleichzeitig?)
stephanre am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen