Fidelio X1, rPac, O2 - sinnvollstes Upgrade?

+A -A
Autor
Beitrag
snakee101
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2016, 01:05
Liebes Forum,

ich bin aktuell am Grübeln wie ich am sinnvollsten mein aktuelles Setup upgraden bzw. ändern kann. Ich verwende folgende "mobile" Ausrüstung:

- Windows Tablet (foobar) -> Arcam rPac (nur den DAC) -> Objective O2 -> Fidelio X1

Ich höre querbeet von Klassik, Gesang, Jazz bis Alternative. Vom Musikgenuss her ist das Setup soweit schon ganz gut, auch im Anbetracht des querbeet Einsatzgebietes, aber der ultimativ vollendete Klang ist es nun noch nicht ganz. Ich habe das Gefühl, dass man noch irgendwo etwas herausholen könnte. Dabei wäre es nett, wenn das Setup noch etwas mobiler bzw praktischer wird. Ich habe aktuell nachgedacht ob rPac->O2 zugunsten einer Kombilösung mit eventuell eigenem Akku weichen sollte. Konkret hatte ich nach etwas Recherche den Chord Mojo im Auge, kann aber ungehört nicht wirklich abschätzen ob mein DAC/Amp der Flaschenhals ist. Ich denke eigentlich eher nicht.
Wenns schon kompakter werden sollte ist wohl auch der X1 ein guter Ansatzpunkt. Vor allem, da der durch die offene Bauweise recht "anfällig" gegenüber Störgeräuschen ist, die man unterwegs (Hotel o.ä.) nicht immer ganz im Griff hat. Zuerst habe ich da auf den geschlossenen Oppo PM3 geschielt, kam dann aber bei der Recherche immer mehr auf das Thema IEM.

Habt ihr eventuell konstruktive Tipps? Habe ich einfach nur das "etwas neues muss her"-Jucken und sollte alles so lassen wie es ist?
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2016, 13:02
Ja, ich glaube, du willst einfach nur was neues

Was passt dir denn nun am Klang nicht? Unterwegs sind IEMs natürlich sinnvoll... KHVs werden meisten ziemlich überbewertet. Aber bei IEMs haben sie wieder Sinn, da nur wenige Geräte eine wirklich geringe Ausgangsimpedanz haben.

Nun, wie auch immer, wenn es nur der Klang ist, der sich ändern soll, wechsel einfach den Kopfhörer, alles andere ist Spielerei.
fama1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2016, 21:26
Lass dich nicht durch den Mojo-Hype verwirren, der O2 bietet die bessere Performance:

O2:
SNR (bezogen auf 1 Volt): 115 db
Ausgangsimpedanz: 0.54 Ohm (siehe hier).

Mojo:
SNR (bezogen auf 4.66 Volt): 104 db
Ausgangsimpedanz: 0.74 Ohm (siehe hier)

Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fidelio X1
bizkid3 am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  2691 Beiträge
Philips Fidelio X1, aufgedunserer Bass?
thewas am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  192 Beiträge
Ersatzpolster für Philips Fidelio X1?
shawly am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  11 Beiträge
DT770 -> Fidelio X2 Upgrade sinnvoll?
yN4pst3r am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  43 Beiträge
Ersatz Kabel für Philips fidelio x1
K!llm@n am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  17 Beiträge
Philips Fidelio x3
Pitman1 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Frage/Problem zum Philips Fidelio X1/00 Premium
mesmerize99 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
O2 vs Corda Rock
Dei_Mudder am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  5 Beiträge
Philips Fidelio L1
KoRnasteniker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  1108 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen