[Kaufberatung] In-Ear mit bester Bühnedarstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Srowis
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 23:10
Guten Abend,

wie man dem Titel bereits entnehmen kann, suche ich nach einen In-Ear für unterwegs, der über eine gute Bühnendarstellung verfügen
Hörerfahrungen konnte ich bisher leider nur mit Nahfeldmonitoren, Kopfhörern und meinem jetztigen Shure SE425 gesammelt.

Unter einer "guter Bühnendarstellung" verstehe ich die "räumliche Abbildung" der Musik. Sie sollte möglichst räumlich klingen, sprich 3D-mässig und nicht flach..
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Da ich jedoch leider kaum Erfahrungen mit hochpreisigen In-Ears, außer dem Shure SE425, gemacht habe, habe ich sogut wie keine Ahnung, welche Modelle da für mich in Frage kämen.

Was ich an den SE425 bemängle:

- wenig Bass
- könnte "räumlicher" klingen
- Mitten wenig ausgeprägt (oder sind einfach die Höhen zu stark?)

Demnach klingen die SE425 für mich eher "flach"..
Als derzeitige Referenz in Sachen "Räumlichkeit" habe ich meinen AKG Q701, den ich immer noch dem Beyerdynamic DT880 250 Ohm vorziehe, da der AKG einfach "räumlicher" klingt..

Was ich bevorzuge:

- gute "Bühnendarstellung" (Musik sollte möglichst "räumlich" klingen wie beim AKG)
- "luftige Höhen" (als Vergleich fällt mir nur der Adam A7X ein, wer ihn kennt, weiß was ich meine)
- Bass sollte vorhanden, aber keinesfalls alles überdecken

Die Bassmenge finde ich beim AKG Q701 fast perfekt, es fehlt nur ein "bisschen" etwas..

Preislich liege ich mich vorerst nicht fest.
Wäre vielleicht gut, wenn man eine Reihenfolge mit den In-Ears machen könnte mit der besten Bühnendarstellung..
Nur so zur Übersicht.

Die oberste Priotät hat bei mir die "räumliche Darstellung" der Musik..

Ich hoffe, man kann mit dem bisschen Info was anfangen.

Danke im Vorraus.
bartzky
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2015, 00:15

Wäre vielleicht gut, wenn man eine Reihenfolge mit den In-Ears machen könnte mit der besten Bühnendarstellung..

1. InEar SD 4
2. Cosmi Ears Ce6p
3. InEar SD 2

Der Sennheiser iE80 hat eine sehr breite Bühne, aber nicht unbedingt eine schöne.

Das ist eine sehr persönliche kleine Rangliste ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständigkeit Die Bühne bei Inears wird häufig extrem unterschiedlich wahrgenommen, nicht zuletzt, da jeder durch unterschiedliche Form des Außenohrs von Person zu Person gewohnt ist Schall unterschiedlich wahrzunehmen bzw. zu orten. Ein Hörer, der im Ohr positioniert ist, muss diese Funktion des Außenohrs übernehmen.
Trotzdem werden von vielen die Modelle von InEar als sehr "bühnig" beschrieben.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 00:42
Warum stellst du die Frage nicht im richtigen Unter-Forum "Kaufberatung" ?

Wie teuer dieser sein darf hast du auch nicht erwähnt.
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 15:04
ich finde den 425 eigentlich sehr gut.
der ist nicht wirklich bassarm, aber er dickt auch nicht untenrum auf.
was benutzt du denn als quelle?
vielleicht liegt ein teil des problems auch dort.
und dann kann man beim shure ja auch noch etwas bass "nachschieben".
das verträgt er eigentlich recht gut.

ich find auch abslut nicht, dass die mitten nicht da sind.
hast du evtl auch probleme mit dem seal?

räumlichkeit ist bei in-ears immer ein problem, eine bühne wie bei einem offenen kh kann man da nicht erwarten.
das liegt an der starken kanaltrennung.
abhilfe kann da crossfeed schaffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bester in ear gesucht
jkhalle am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
Bester In-Ear für 100?
Joey6 am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  10 Beiträge
Bester In-Ear für 60 ?
Sven_1983 am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2012  –  6 Beiträge
bester in ear bis 200 ? ?
.JC. am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Aktueller, bester, geschlossener Kopfhörer!
Roger_Federer am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  60 Beiträge
OverEar mit bester Isolation
Poe05 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  7 Beiträge
Bester In-Ear Kopfhörer von Genannten gesucht
freakout203 am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  2 Beiträge
Beats Tour 2.0 bester In-Ear?
Nook1e am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  5 Beiträge
In Ear und DAP DAC BT - Kaufberatung
Lionheart66 am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  6 Beiträge
In ear Kaufberatung
mit1 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen