Wo gibt es die größte Auswahl zum Probehören?

+A -A
Autor
Beitrag
hohertyp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2015, 01:13
Hallo liebe Mitglieder,

ich wollte mal wissen, wo es die größte Auswahl an Kopfhörern zum Probehören gibt.
Leider musste ich feststellen, dass derzeit SEHR VIEL MÜLL AUF DEM MARKT ist.
Ich hoffe es macht sich keiner lächerlich und nennt jetzt Geschäfte wie MediaMarkt oder Saturn.....dort gibts ne sehr kleine Auswahl und 99% davon ist nur gehypter Müll wie die scheiss Beats.

Es sollte also ein Fachgeschäft sein, dass VIELE MARKEN zum probehören anbietet, vorallem neue Modelle, aber auch ein paar ältere.

Wo das Geschäft in Deutschland seinen Sitz hat, ist mir egal, wobei es super wäre, wenn dies in Niedersachsen ist.
Das einzigste Kriterium ist die SEHR GROßE AUSWAHL an Kopfhörern zum Probehören.

Gruß hohertyp
Andy_M
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 09:54
Da fällt mir direkt Madooma in Dortmund ein.

https://www.madooma.com/storeHP.html
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2015, 13:39
Jau, im Highend-Bereich (sagen wir mal grob ab 200€) hat Madooma die umfangreichste und kompletteste Auswahl hier in Deutschland würde ich sagen. Ansonsten gäb's noch große Musikhäuser wie Thomann (Ladengeschäft in Burgebrach in Bayern), Music Store (in Köln), Session (Frankfurt) oder Just Music (in Berlin, Hamburg, München und Dortmund), die vor allem im Studio/DJ/Monitoring-Bereich sehr gut sortiert sind (aber auch den ein oder anderen "klassischen" Hifi-KH findet man dort) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 23. Jan 2015, 13:39 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 17:55
Keine riesige, aber eine sehr gut gewählte, Auswahl hat Aura Hifi in Essen! http://www.aura-hifi.de/

Ja, von Niedersachsen aus ist das ein gutes Stück... Ruf doch mal an, die sagen dir bestimmt gerne, was sie alles da haben. Die Flaggschiffe von Sennheiser, AKG, Stax und so kannst du da definitv hören.
Sieveking_Sound
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2015, 21:41
Es ist zwar nicht wirklich Niedersachsten, aber in Bremen findest Du z.B. bei UNI HiFi eine Auswahl von bestimmt 20 höherwertigen Kopfhörern und auch einen ganzen Schwung an Kopfhörerverstärkern. Dort steht ein großer CD-Spieler als Quelle und Du könntest einfach einen Termin machen und eigene Musik mitbringen.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo OmegaII / L3000 probehören?
Kruemelix am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  51 Beiträge
Hifi Studios zum Probehören
MrStock am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  27 Beiträge
AKG Probehören
Blechbatscher am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  7 Beiträge
Wo Probehören im Ruhrgebiet?
Aymara am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  25 Beiträge
Wo Probehören um 76829 Landau?
michaelk679 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Stax 404: Suche Möglichkeit zum Probehören
Aramis am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Wo Kophhörer probehören in München?
Radfahrer1 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
Probehören AKG und Beyerdynamic - wo?
matts82 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  37 Beiträge
Probehören HD 650 Dortmund
lowend05 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Beyerdynamic Kopfhörer Probehören in Nürnberg
Coyote_mfr am 10.10.2023  –  Letzte Antwort am 28.10.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431