Kopfhörerverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
ere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2003, 13:53
Im Anschluss an meine Frage zum "Kopfhörerausgang" unter "Elektronik" nun die Frage zur Praxis:

Von QED gab es (Restposten dürften noch aufzutreiben sein) zwei Möglichkeiten einen Kopfhörerausgang zu bekommen:

MA 18: Umschalter mit Lautstärkeregler ("Erlaubt den Anschluss eines Kopfhörers an einen Verstärker mit Lautstärkeregleung. Die Verbindung zum Verstärker erfolgt über die Lautsprecherausgänge. Die Lautsprecher können am MA 18 weiter angeschlossen werden.")

MB 45: Kopfhörerverstärker (Anschluss an einen Line-Ausgang)

Was ist vorzuziehen?

Gruss
ere
nullchecker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2003, 14:02
Hab mich damals fuer den MB 45 entschieden, da dieser eben nicht in den direkten Signalweg eingeschliffen wird (wenn auch noch Lautsprecher benutzt werden).
Vorraussetzung ist dafuer natuerlich zumindest ein Tape-Out (der MB 45 kann dieses Signal noch weiterschleifen --> der Tape-Out geht nicht "verloren"). Zudem kann man die Balance regeln.
Ein evtl. Nachteil koennte fuer manche sein, dass die Lautstaerke manuell am KH-Verstaerker geregelt werden muss und die Balanceregelung ohne Markierung fuer die Nullstellung auskommen muss.
Wie immer: Einem nullchecker sollte man nicht unbedingt alles glauben ...
NC
ere
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2003, 20:55
Hallo NC
Vielen Dank, mal schauen, was da von diesen Auslaufmodellen noch erhältlich ist! Werde kurz berichten, wenn 's was geworden ist.
Gruss
ere
ere
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2003, 01:35
Ich habe nun von QED einen MB 45 KH-Verstärker gekauft. Wird nicht mehr hergestellt und war nur noch schwer aufzutreiben. Gute Räumlichkeit mit meinem Sennheiser HD 600, als einziges Gerät meiner Anlage starke Brummstörungen durch die Basisstation unseres schnurlosen Telefons.
Ich glaube, dass ich gefunden habe, was ich suchte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Kopfhörerausgang am AVR
Hannibal1976 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörerausgang zu leise
flordieter am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörerausgang
ere am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  8 Beiträge
lautsprecherboxen mit kopfhörerausgang basteln
mathio am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  14 Beiträge
Kopfhörer am Röhrenverstärker-Lautsprecheranschluss
lonely75 am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  7 Beiträge
Verstärker mit gutem Kopfhörerausgang
Wilke am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  17 Beiträge
Frage zum Fiio E 18
Leipziger am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Frage zum Anschluss an AVR
ptfahrer am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörerausgang
White am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  11 Beiträge
Alternative zum teuren Kopfhörerverstärker
Teletubbie am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.175 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedlkdsjfa
  • Gesamtzahl an Themen1.419.815
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.846

Hersteller in diesem Thread Widget schließen