Sennheiser Momentum <-> Vorverstärker inkompatibel !

+A -A
Autor
Beitrag
aaronvice
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2015, 12:52
Hallo!

Ich habe mir vor einigen Tagen den neuen Sennheiser Momentum Over-Ear gekauft.
Es handelt sich dabei um die Version für Android Modelle mit dieser Lautstärke-Steuerung...

Beim Hören über Laptop/Handy etc. habe ich keinerlei Probleme. Stecke ich die Kopfhörer jedoch über einen 6,3mm Adapter in meinen Vorverstärker, kommt die Musik extremst blass und verzerrt an.
Halte ich dann jedoch die Taste am Kopfhörer für "nächster Titel" gedrückt, kommt die Musik für diesen Zeitraum perfekt rüber.

Wie lässt sich das Problem möglichst günstig lösen? Ein weiteres Kabel ohne diese merkwürdige Fernbedienung war leider nicht enthalten.

Gruß,
Aaron
OberstHorst
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2015, 14:14
Normalerweise reicht als Adapter ein normales zweipoliges Verlängerungskabel. Allerdings sollte es mit dem 6,3mm Adapter auch auf's selbe raus kommen. Du kannst es also mal probieren, versprechen kann ich aber nichts.
aaronvice
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2015, 14:25
Das ist ja verrückt... Habe es vorher mit Adapter+Verlängerung probiert -> keine Besserung.

Habe jetzt auf gut Glück mal ein anderes Verlängerungskabel probiert, damit gehts...

Woran liegt das?

Danke jedenfalls schonmal!!!
OberstHorst
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2015, 11:12
In zusammenhang mit Apple Geräten habe ich schon mal von Fertigungstoleranzen gehört, die mit Einführung des iPhone 6 in Zusammenhang mit einer Fernbedienung zu Problemen geführt hat. Da lag dann ein Teil des Audiosignals auf dem Teil der Fernbedienung (oder anders herum). Sowas in der Art kann auch bei dir der Fall sein.
Ggf. funktioniert auch ein anderer 6,3mm Adapter oder es reicht, wenn du das Kabel des Kohpfhörers in den Adapter nicht komplett rein steckst, sondern 1mm weit raus stehen lässt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann erscheint Sennheiser Momentum?
BlueDistrict am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  9 Beiträge
Kopfschmerzen Sennheiser Momentum
skm001 am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  20 Beiträge
Neue Sennheiser Momentum M2
Lawk am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  30 Beiträge
Sennheiser Momentum Raumklang
LennartS am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  5 Beiträge
Sennheiser Momentum Kabel
hififriek am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  7 Beiträge
Sennheiser Momentum True Wireless
*Coach* am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  8 Beiträge
Sennheiser MOMENTUM (geschlossener portabler KH)
Kakapofreund am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  55 Beiträge
Sennheiser Momentum In-Ear Wireless
sony21 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  2 Beiträge
Neuer Sennheiser Momentum als on-ear
mulfi am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  37 Beiträge
Sennheiser Momentum - leiser als andere KH?
Axel1971 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder908.985 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedelcin
  • Gesamtzahl an Themen1.517.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.867.062

Hersteller in diesem Thread Widget schließen