JBL Everest Elite 700

+A -A
Autor
Beitrag
jazznova
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 00:06
Hallo,

hat einer schon Erfahrungen mit den neuen JBL Everest Elite 700 sammeln können?
Ich hab die heute beim MediaMarkt gehört und war eigentlich recht angetan, leider finde ich hier keine Infos über die KH.

Hier mal der direkt Link zun den KH:

Klick zu MM
thewas
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 08:27
Der hat ja die neue automatische TruNote Auto Sound Calibration Einmessfunktion auf die individuelle Ohrform wie davor nur der sehr viel teurere AKG N90Q der gleichen Harman Gruppe, hattest du sie getestet? Kann mir gut vorstellen dass diese an die Toole/Welti http://seanolive.blo...uence-listeners.html Zielkurve der Harman Forscher abgestimmt sind, an der sogar Bob Katz inzwischen seine KH anpasst http://www.innerfide...rman-target-response . Leider hatten ihn meine lokalen Märkte bisher nicht, bin sehr gespannt auf diese, imho sehr zielführende, Entwicklung.
jazznova
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 10:42
Ich hab ihn gestern beim MM mitgenommen. Das ist quasi mein erster Ausflug in die Kopfhörer Welt.
Hier habe ich mich vorab dusselig gelesen und sämtliche Rezessionen bei Amazon studiert, nur der war ja nie auf meinen Radar.

Getestet habe ich folgende:
Beats Studio Wireless: Passform spontan klasse, Klang zu dick aufgetragen
Senheiser Momentum 2.0: vom Klang mein Ding, aber irgendwie war am rechten Ohr ungemütlich.
Bose QC25: mir zu neutral
B&W P7: ging gar nicht auf meinen Kopf (war auch einfach mal so zum Vergleich)
Sony MDR-1AD: hat mir auch seht gut gefallen, da war auch die BT Variante meine Kaufabsicht, nur keiner hat das Teil gehabt.

Der JBL hat mich direkt vom Klang überzeugt, schön sauberen satten Bass ohne sich zu Überschlagen. Die Höhen so wie ich es mag, nicht im Vordergrund aber fein auflösend.
NC war mir eigentlich nicht wichtig, daher hatte ich an den 700 ohne NC gedacht aber der Verkäufer kam dann noch mit dem TruNote APP, dass nur mit dem 700 Elite funktioniert. OK, spielerei mag ich, ich nehme den großen.
Kurzum, klanglich war der JBL von den oben genannten das beste Gerät, vom spontanen Tragekomfort auch.
Heute werde ich noch weitere Hörsession machen, der Klang ist WOW, muss ich echt sagen und vor allem die spielerei mit dem EQ in TruNote.

Was mit gestern Nacht nach 1h Stunde hören aufgefallen ist, irgendwie drückt der KH doch und ich empfand es irgendwie störend bzw. drückt er doch.
Muss man sich erstmal an KH gewöhnen weil das ungewohnt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
(Klang)Unterschied JBL Everest Elite 700 und JBL E65BTNC?
Triplets am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  3 Beiträge
Jabra elite 7 active
SunnyBoy1183 am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  10 Beiträge
Jabra Elite Active 75t Ladeschale
chris68nd am 08.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  4 Beiträge
beyerdynamic dt 770pro an x-fi elite
pipapu am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
tabstop am 01.12.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  9 Beiträge
Jabra Elite 3 vs. 75t / 85t
infraphil909 am 23.04.2022  –  Letzte Antwort am 28.04.2022  –  9 Beiträge
Jabra Elite 85T Pairing nicht möglich
hansba am 26.08.2022  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  2 Beiträge
Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
Easylink am 20.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2022  –  2 Beiträge
JBL + AKG InEar
Peer am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit JBL 220
bionicaudio am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen