Magnetostat (HE500) durch zu hohe Lautstärke beschädigt?

+A -A
Autor
Beitrag
elektrosteve
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2016, 13:56
Hallo Zusammen,

ich hätt da mal ne Frage: Kann man eine Magnetostaten durch zu hohen Lautstärke beschädigen?

Ich habe leider vergessen den KH aus der Buchse zu ziehen als ich mit meinen Adams Musik hören wollte. Beide sind an einem Anedio D2 angeschloßen. Dabei lief der HE500 ca. 20min bei voller Lautstärke. Ich weiß nicht auf welcher Stufe genau der Gain eingestellt ist aber normal höre ich bei ca. 68-72.
Übersteuern tut er nicht aber es klingt irgendwie dünner. Das kann auch Einbildung sein aber das ungute Gefühl das etwas nicht stimmt bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir das nehmen.

Gruß,
elektrosteve
xutl
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2016, 14:07

elektrosteve (Beitrag #1) schrieb:
.....Kann man eine Magnetostaten durch zu hohen Lautstärke beschädigen? ....

JA!
Das geht!
elektrosteve
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2016, 14:13
Die Frage ist jetzt ob die Lautstärke ausgereicht hat und wie eine beschädigte Folie klingt.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2016, 15:21
DIE Frage wird Dir keiner ohne die LS gesehen, gehört, überprüft zu haben beantworten können
elektrosteve
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2016, 15:39
Ja, dann muss ich wahrscheinlich einfach Hifiman anschreiben. Ich brauche ja nur den Hinweis "Erst bei extrem hohen und gehörschädlichen Lautstärken fängt der Treiber dauerhaft zu verzerren" oder so ähnlich, dann wär ich schon beruhigt. Oder vielleicht geht die Dynamik flöten, weil die Auslenkung limitiert wird...hoffe nicht.
Rollensatz
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2016, 13:18
Es könnte eventuell die Folie beschädigt sein, weiss aber nicht wie das beim Magnetostaten sich so verhält - am besten Hifiman schreiben oder zum testen einschicken. Beim Elektrostaten passiert hingegen nichts (es sollte nichts passieren), außer das irgendwann die Folie an die Stratoren kommt und dann unangenehme Knackgeräusche von sich gibt die auch laut sein können. Das soll aber wiederum keine Beeinträchtigung auf die Folie haben - zumindest stand das so mal in den Stereoplay.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo PM-1 - Neuer Magnetostat
frix am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  296 Beiträge
Neue Kopfhörerlinie inkl Magnetostat. Kennerton
petitrouge am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  9 Beiträge
Magnetostat oder Dynamic - klanglicher Unterschied?
schmardi am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  105 Beiträge
Audeze Mobius - Magnetostat, Raumklang u. Headtracking
Nick11 am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.08.2019  –  7 Beiträge
Kopfhörer beschädigt
asd135 am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  9 Beiträge
Werden Kopfhörer durch laute Musik beschädigt?
Arrows am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  18 Beiträge
In-ear Membrane durch Lautstärke beschädigen
Lance01 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  3 Beiträge
Guter offener KH, der eine extrem hohe empfundene Lautstärke bringt?
Siljan6 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  3 Beiträge
Fidelio X2 beschädigt oder normal?
Midlanejunkie am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  6 Beiträge
Habe ich meine Kopfhörer beschädigt?
roxbury1 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmark_hooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.382

Hersteller in diesem Thread Widget schließen