Guter offener KH, der eine extrem hohe empfundene Lautstärke bringt?

+A -A
Autor
Beitrag
Siljan6
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 00:16
Kennt jemand einen richtig guten offenen, ohrumschließenden KH, der eine extrem hohe empfundene Lautstärke bringt?

Die Lautstärke sollte bei modern produzierter Rock-Musik die empfundene Schmerzgrenze (ohne Gehörschutz) überschreiten ohne zu verzerren und leistungsmäßig völlig am Ende zu sein. Testen kann man das eigentlich nur mit linearem Gehörschutz wie meinem Elacin mit 15 dB Dämpfung.
(Mit Elacin sollte es angenehm sein, und eben ohne nicht aushaltbar.)

Jedenfalls muß er eine höhere empfundene Lautstärke bringen als der Sennheiser HD595, welcher mit 112 dB bei 1Khz angegeben ist. Diesen habe ich nämlich für den Zweck von "Play-Along-Drumming" gekauft, weil er der lauteste "Offene" war, den ich testen konnte.
Habe linearen Gehörschutz und möchte möglichst unverfälscht meine Akustik-Drums (Raumklang) sowie Musik zwecks Play-Along hören. Und ich habe eben keine Lust auf geschlossene Kopfhörer und teure Schlagzeugmikrofonierung.

Mit dem Sennheiser HD595 geht´s schon halbwegs passabel; er killt aber vom Raumklang so einiges an Höhen (weswegen ein besserer KH möglichst noch neutraler offen sein sollte) und ist lautstärkemäßig an der Grenze und klangmäßig nicht das Gelbe vom Ei. Der Bassbereich des HD595 ist generell am matschigsten und ich muß immer high-passen.

Habe sämtliche Studio-KH getestet: alle offenen sind für meinen Zweck bei weitem nicht laut genug. Egal ob Beyer DT990 Pro oder AKG K702 und, und, und... (Die meisten von denen werden mit ca 100 dB angegeben.)

Also, gibt es auf dieser Welt (vielleicht hier, in der speziellen Hifi-Welt?) einen KH für meine Zwecke???

Vielen Dank für Antworten!
Gruß, Siljan
ruedigger
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 03:47
und warum öffnest du dazu 2 Threads, einer hier und einen bei Kaufberatung, reicht nicht einer?
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 04:45

ruedigger schrieb:
und warum öffnest du dazu 2 Threads, einer hier und einen bei Kaufberatung, reicht nicht einer? ;)


Doch, einer reicht.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter offener Hörer mit Bluetooth
Phonat41 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  5 Beiträge
Geschlossener oder offener KH für Kunstkopfwiedergabe?
Tom12446 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  7 Beiträge
empfundene Kopfhörerqualität abängig vom Quellmaterial?
audiokarl am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  18 Beiträge
Magnetostat (HE500) durch zu hohe Lautstärke beschädigt?
elektrosteve am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  6 Beiträge
Kh mit guter Stimmwiedergabe
arrowhead am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  6 Beiträge
KH-Verstärker zum Verringern der Lautstärke?
zamot am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Lautstärke Abgleich beim KH Vergleich
Big_Jeff am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 25.05.2021  –  16 Beiträge
Hohere KH-Impedanz = geringere Lautstärke?
Matze81479 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  20 Beiträge
Offener Highend-KH mit geringer Schallabstrahlung nach außen
Matze81479 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  15 Beiträge
Lautstärke an mehreren KH relgen?
Morta am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen